letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


11
Oktober
Und wie Wilbur, der Fresssack, einfach nicht begreifen will, dass sämtliche Lebensmittel des Vorratsraumes - ob nun aus leidvoller Erfahrung gegen Anknabbern seinerseits gesichert oder nicht - keine Nahrung im Sinne der Mutzennahrungsmittelverordnung im Hause monolog sind.
[cat content]
 
 
06
November
Suchbild mit zwei Mutzen

Das faule Pack erklärt sich solidarisch
[cat content]
 
 
08
Oktober
Oh kitten, what doth though?


Aus der nachbarschaftshilflichen Vertretungsreihe Cat Content: Deine Spuren im Sand auf der Anrichte.
[cat content]
 
 
25
September
Aus gutem Anlass


"Will" steckt in Wilbur, sehr deutlich. Heute will Wilbur kuscheln, und dem Wunsch wird Folge geleistet.

Was Sie davon haben? Sie ersparen sich dadurch einen ellenlangen, selbstmitleidigen Text über die Gemeinheiten operativer und postoperativer Eingriffe ins monologische Leben.

Guten Abend.
[cat content]
 
 
14
September
Schwanzvergleich


Der Kleinste hat den längsten.

(Auch den längsten Bandwurm, nebenbei. Ein kleines Mitbringsel aus Spanien. Wie nett.)
[cat content]
 
 
04
September
Wilbur, Tag eins
Auf der Fahrt schlägt das Jungmutz Alarm. Aber richtig. Beim Rabatzen im Transportkorb auf meinen Knien stelle ich fest, es kann Purzelbäume schlagen. Außerdem hat es die längsten Katzenbeine der Welt. Und es redet. Sehr bestimmt. Glücklicherweise wird es nach einer halben Stunde Rabatz so müde, dass es friedlich bis fast zum Erreichen der neuen Heimat durchschnorchelt.

Beim Einzug wird entschieden, es solle für die erste Nacht allein mit uns und seinem pünkfarbenen Klo im Schlafzimmer bleiben. Das Jungmutz zu schützen ist der Plan.

Nach zwei Minuten im schützenden Schlafzimmer bestimmt das Jungmutz, es
sei nun ausreichend beschützt worden, und verlangt lautstark, unterstützt durch entschiedenes Kratzen an der Tür, ins Wohnzimmer zu den dicken Dingern gelassen zu werden.

Kurze Beratung, dann wird die Tür geöffnet. Das Jungmutz läuft hinaus,
prallt auf den irritierten THX, faucht ihn an, trifft auf die ebenfalls
irritierte LUH, faucht auch diese an, und klettert den Stamm des
Kratzbaumes von ganz unten bis nach ganz oben hoch - etwas, was die dicke LUH neulich erst überhaupt gelernt hat. Beide starren ihm fassungslos nach.



Danach erkundet er systematisch die Wohnung. Er ist überaus gründlich, aber schon eine halbe Stunde später begehrt er Einlass ins Bad. Die Loggia können wir ihm noch vorenthalten.

THX und LUH fauchen wechselweise ihn und sich selbst an. Mich hassen sie, folglich werden meine Bemühungen um sie ignoriert.

Das Jungmutz hat Spielzeug gefunden, mit dem es sich und uns über die
Nacht beschäftigen kann. Als ich gerade eingeschlafen bin, werde ich
durch beherztes Ankuscheln von einer klein-rot-nassen Nase und durch eine rauhe Zunge auf der rechten Wange geweckt. OK, kuscheln wir halt. Danach spielen wir halt.



Eine Stunde später ziehe ich ins Wohnzimmer zu den anderen unterversorgten Mutzen um, und versorge auch sie mit den ihnen
zustehenden Streicheleinheiten, wobei "sie" zuviel behauptet ist, denn Katze LUH ist noch nicht bereit, mir diese eklatante Störung ihres ruhigen Alltags zu verzeihen. Folglich bleibt sie unter dem Sofa sitzen, auf dem ich den Kater flausche. Früh morgens finde ich ein wenig Schlaf, den ich dankend annehme, bevor der Wecker befindet, nun sei es auch genug mit Schlafen gewesen. Wilbur meint das übrigens auch. Und wo bleibt überhaupt mal das Frühstück?!

[cat content]
 
 
17
August
Guten Tag, eine Frage bitte:
Finden Sie nicht auch, Wilbur ist ein formidabler Name für ein bedröhntes, weiß-rotes Mutzenbaby ?
[cat content]
 
 
07
Juli
Strategien gegen die Hitze
Was macht eigentlich die dicke Katze LUH bei diesen Temperaturen?



Richtig. Sich kopflos fühlen.
Ist sie aber nicht. Hier der Beweis

Da kauft man dem undankbaren Gesindel schonmal ein Beobachtungsobjekt erster Güte,



und es interessiert sie: null.
Die Blumen, an denen sie abends gern rumkaut: auch null.



Stattdessen genießt sie lieber die Aussicht und liegt im Kühlen.



Ganz die Mutti eben. Vorwerfen kann ich ihr jedenfalls nichts. Oder zumindest nichts, was ich mir selbst nicht auch vorwerfen würde.
Doof, das.
[cat content]
 
 
02
Januar


Der weltverschmerzt-schüchterne monologische Kater testet vorsichtig die Aussichten für 2009 und erstattet Bericht.
Die Monologische dann nach dem Ausschlafen demnächst auch wieder. Eins sei allerdings schon jetzt festgestellt: Sie ist zu alt für drei Tage Party und Karaoke bunt gemischten Alkohol mit und ohne Schirmchen. Eindeutig.
[cat content]
 
 
25
Juli
War ja klar.
Die Feliden breiten sich nicht auf dem eigens dafür vorgesehenen Multifunktions-Kratzbrett-Rumliegedings mit Catnip aus, sondern auf dessen Verpackung, die zufälligerweise vom Regal fallend auf dem Boden gelandet ist.
All die guten Absichten, wieder in den Wind gesetzt.

[Hier stand nicht belangloser Text, der hier nicht hingehört - und wenn ich selbst schonmal in der Lage bin, zu merken, was angemessen ist und was nicht, sollte ich danach handeln, dachte ich bei mir. Deswegen steht hier jetzt auch Text, aber belangloser. Weil, besser ist das.]
[cat content]
 
 
wechselnd anwesend seit 7510 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.