letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


04
September
Wilbur, Tag eins
Auf der Fahrt schlägt das Jungmutz Alarm. Aber richtig. Beim Rabatzen im Transportkorb auf meinen Knien stelle ich fest, es kann Purzelbäume schlagen. Außerdem hat es die längsten Katzenbeine der Welt. Und es redet. Sehr bestimmt. Glücklicherweise wird es nach einer halben Stunde Rabatz so müde, dass es friedlich bis fast zum Erreichen der neuen Heimat durchschnorchelt.

Beim Einzug wird entschieden, es solle für die erste Nacht allein mit uns und seinem pünkfarbenen Klo im Schlafzimmer bleiben. Das Jungmutz zu schützen ist der Plan.

Nach zwei Minuten im schützenden Schlafzimmer bestimmt das Jungmutz, es
sei nun ausreichend beschützt worden, und verlangt lautstark, unterstützt durch entschiedenes Kratzen an der Tür, ins Wohnzimmer zu den dicken Dingern gelassen zu werden.

Kurze Beratung, dann wird die Tür geöffnet. Das Jungmutz läuft hinaus,
prallt auf den irritierten THX, faucht ihn an, trifft auf die ebenfalls
irritierte LUH, faucht auch diese an, und klettert den Stamm des
Kratzbaumes von ganz unten bis nach ganz oben hoch - etwas, was die dicke LUH neulich erst überhaupt gelernt hat. Beide starren ihm fassungslos nach.



Danach erkundet er systematisch die Wohnung. Er ist überaus gründlich, aber schon eine halbe Stunde später begehrt er Einlass ins Bad. Die Loggia können wir ihm noch vorenthalten.

THX und LUH fauchen wechselweise ihn und sich selbst an. Mich hassen sie, folglich werden meine Bemühungen um sie ignoriert.

Das Jungmutz hat Spielzeug gefunden, mit dem es sich und uns über die
Nacht beschäftigen kann. Als ich gerade eingeschlafen bin, werde ich
durch beherztes Ankuscheln von einer klein-rot-nassen Nase und durch eine rauhe Zunge auf der rechten Wange geweckt. OK, kuscheln wir halt. Danach spielen wir halt.



Eine Stunde später ziehe ich ins Wohnzimmer zu den anderen unterversorgten Mutzen um, und versorge auch sie mit den ihnen
zustehenden Streicheleinheiten, wobei "sie" zuviel behauptet ist, denn Katze LUH ist noch nicht bereit, mir diese eklatante Störung ihres ruhigen Alltags zu verzeihen. Folglich bleibt sie unter dem Sofa sitzen, auf dem ich den Kater flausche. Früh morgens finde ich ein wenig Schlaf, den ich dankend annehme, bevor der Wecker befindet, nun sei es auch genug mit Schlafen gewesen. Wilbur meint das übrigens auch. Und wo bleibt überhaupt mal das Frühstück?!

[cat content]

kommentieren

 
Puh. Simmer mal froh, dass er nicht auf den Turm hinauf ist, um sich selber zu killen. Obwohl das eh nix geworden wäre.

(Der schaut ja herzallergutestens aus!)
 
Ist er auch. Leider hat er auch nur Blödsinn im Kopf. Irgendwie mag ich das aber :)
 
SüsserchenAlarm!
Tolles Mutz.

3 ist überhaupt ne gute Zahl...
 
Kommt drauf an, sag ich mal. Wollnse auch? Die haben mehr davon, wo er herkommt.
 
So ein niedliches Haarmonster!
 
Sieht ja gar nicht mehr nach Baby aus, das neue Mutz. Viel Spaß, alle miteinander!
Hach...
 
Ich versuche krampfhaft, ein Foto mit Referenzmutz zu schießen. Ihn mit einem der Ausgewachsenen zusammen zu fotofixen, würde Ihre Meinung vermutlich ändern.
Leider sieht man sie zusammen nur balgend oder auf wilden Verfolgungsjagden.
 
der ist cool. eine dame edna brille und genscherohren. was braucht man mehr zum liebhaben?
 
Nix. Vielleicht verpass ich dem kbB such so eine ;)
 
wahnsinnspremiumcontet.
 
Oha, da hat anscheinend endlich der Herrscher Einzug gefunden, der einzige mit Plan und Durchsicht. :)))))))

Na dann: Alles Gute zum Jungmutz!
 
Auf dem letzten Foto erscheint der Blick in der Tat royal. Herrscher über die sieben Meere, alles Futter im Haus und die besten Schlaf- und Observationsplätze. King Wilbur I.?

You brought me down to the majesty, of your Spain, la la
 
Am Titel arbeitet er noch. Sein Verhalten jedenfalls passt bereits deutlich dazu.

@ Idiotin: Merci. Plan und Durchsicht? Wir alle irren mal ;)
 
Was für ein Charmebolzen, da könnte ja sogar ich schwach werden, jedoch bei meiner Umtriebigkeit müsste so ein Mutz dann als erstes lernen, sich ne Dose Futter selbst aufzumachen ;)
 
Wie gesagt, Dosierer gibts sogar als wunderschöne Designobjekte :)
 
ich wusste es. der hat eindeutig was von mir! ich war auch so, als junges ding, zwar nicht zuhause, aber überall woanders.
wenn er dann noch mehr von mir hat, dann hallejulla!
 
Wie, du trugst auch eine Dame Edna-Brille? ;)
 
neiiiin.
(die trag ich ja dank dir, im moment, so fast wie)
 
Wat?! Ich hab von dem exaltierten Modell doch abgeraten - solltest du das gekauft haben, geht es aufs Konto der S.; damit will ich nichts zu tun haben ;)
 
ich geh jetzt gleich zur s. und petz ihr, daß du dich aus der verantwortung stiehlst.
so.
(ohrringe, lipstick, oberteil, falten hab ich schon passend. frisur und gestell folgen. am adamsapfel + doppelkinn müsst ich basteln )
 
Das weiß die schon, schließlich war sie dabei, als ich dieses Gestell ablehnte. Oder willst du allen Ernstes behaupten, das rotweiße sei ein Dame Edna-Gestell?

(Jeder so, wie er mag. Ich mag´s ja etwas weniger schillernd, so im Alltag zumindest)
 
:-))
äusserst vorzüglich beschrieben!
Erkenne ich deutlich wieder!
 
Sie meinen, die sind alle gleich und wir hier nur ein billiges Abziehbildchen? Verdammt.
 
Leider! ;-)

Aber trösten Sie sich!
So schön hätte ich das alles nicht in Worte fassen können.
wechselnd anwesend seit 7510 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.