| letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
![]() |
|
|
... neuere Stories
12
Juni
Sollten Sie berufliche Zukunftszweifel hegen:
Werden Sie Notar.
Sie erwerben damit quasi die Lizenz zum Gelddrucken.
Zitier dir_ 08/08
"Du gewinnst - im kaputte Typen-Quartett bist du ganz weit vorn!"
10
Juni
In Between Days.
Beim Aufwachen beschlossen, nie wieder Becks Gold zu trinken. Schmeckt ja gut, macht aber höllische Kopfschmerzen. Mit dem Kollegen Erfahrungsaustausch betrieben und mich bestätigt gefühlt.
Um 11.53 Uhr beim Arzt angerufen, wegen der Ergebnisse, für die ich heute anrufen sollte. Mich erwartete ein Anrufbeantworter, der mich darüber in Kenntnis setzte, dass ich außerhalb der Sprechzeiten anriefe, welche da seien "9.00 bis 12.00 Uhr". Nachmittag wieder versucht, Herrn Doktor zu erreichen -, mitten in der nachmittäglichen Sprechzeit - um zu erfahren, dass Herr Doktor nur vormittags in der Praxis gewesen sei und ich doch morgen bitte wieder anrufen möge. Gnaaa. Anschließend zur Post gewandert, um Geld von einem Sparbuch auf ein Konto umzubuchen, Internetbanking freischalten zu lassen und eine Legitimationsprüfung ausgefüllt zu bekommen. Der freundliche Postmitarbeiter fragte, ob er die Sachen gleich für mich verschicken solle. Gern, aber es müssten noch Belege dazu, die ich noch nicht kopiert hätte, also eher nicht. Nahm sie, verschwand, kam mit den Kopien zurück und wünschte mir einen schönen Tag. Anschließend eine Kugel Mövenpick-Eis gekauft und von der Verkäuferin ungeduldig angeschaut worden, weil ich nicht sofort entscheiden konnte, welche Sorte ich haben wollte. Dabei haben die mehr als fünf zudem exotische Sorten, was mich somit überfordert. Schließlich nehme ich in einer normalen Eisdiele immer Mokka/Zitrone mit Sahne, das Zitroneneis aber bitte unten. Sahne schmeckt nämlich nur auf Mokka, also jedenfalls bei der gewählten Auswahl (Für den Fall, dass Sie das noch nicht wussten). Vom Umzugsberater gleich zweimal angerufen und ausufernd, kompetent und freundlich beraten worden. Die Telefonnummern der Speditionen, die für den großen Umzug in Frage kommen, beim Heimkommen in der Mailbox vorgefunden. Beim nächsten Arzt angetreten, für eine kleine Operation. Von der Arzthelferin einen Bogen erhalten, dem ich die anfallenden Kosten entnehmen konnte. Beinahe vom Stuhl gekippt, weil der Arzt, der die Voruntersuchung durchgeführt hatte, auf meine Frage hin, was das denn wohl kosten möge, etwas davon gefaselt hatte, sei alles nicht der Rede wert, weniger als ein Friseurbesuch. Nun sieht man meiner Frisur vermutlich den Billgfriseur nicht unbedingt an (heute aber schon), allerdings wirke ich ganz sicher nicht wie ein Starfriseurbesucher. Den Arzt drauf angesprochen, geschildert, was avisiert war, mir seine Erklärungen zur Kostenstruktur angehört und eine Reduzierung des Preises auf 2/3 angeboten bekommen, wegen der schiefgelaufenen Erstberatung. Dankend angenommen. Jetzt eine zwirbelnde Nase mehr, dafür ein auffälliges Blutschwämmchen darauf weniger. Was tut man nicht alles für Makellosigkeit *hüstel*. Auf dem Heimweg bei der dänischen Eisdiele vorbeigekommen, in der die Bedienung schon wischte. Vorsichtig gefragt, ob noch geöffnet sei, ein strahlendes "natürlich" gehört und ein weiteres Eis gekauft. Einen schönen Abend gewünscht bekommen, und selbigen habe ich jetzt auch. Ihnen wünsche ich Ähnliches.
Get Innocuous.
Und wann genau ich eigentlich so dermaßen zynisch geworden bin, dass ich mich mitunter selbst nicht ertragen kann, das wüsste ich auch gern mal.
... ältere Stories
|