letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


15
November
Der Widerstand des Holzes ist nicht immer der gleiche, je nach der Stelle, wo man den Nagel einschlägt: das Holz ist nicht isotrop. Ich bin es ebenfalls nicht; ich habe meine "schwachen Stellen". Die Landkarte dieser Stellen kenne nur ich, und nach ihr richte ich mich, wenn ich, mit Verhaltensweisen, die nach außen hin rätselhaft erscheinen mögen, dieses vermeide, jenes erstrebe; ich möchte diese Landkarte einer moralisch-psychischen Akupunktur präventiv an meine neuen Bekanntschaften verteilt sehen (die sie darüber hinaus auch benutzen könnten, um mich mehr leiden zu machen).

aus: Roland Barthes - Fragmente einer Sprache der Liebe
[ex libris]

kommentieren

 
ach ja
roland barthes und ach ja, fragmente einer sprache der liebe. ich kann das buch nicht aufschlagen, ohne irgendwo darin hängen zu bleiben.
 
ja.
 
Genau so wie hier, nicht wahr?
wechselnd anwesend seit 7519 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.