letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


07
Dezember
Ich habe mir nie etwas anderes gewünscht, auch später nicht. Als eingelassen zu werden und mit der Frau und dem Kind still dazusitzen. Das wäre genug gewesen.
Jetzt sah ich, dass es für Katarina anders war. Und daß sie, wie vielleicht jeder Mensch, wie Reihen von weißen Zimmern war. Durch einige von ihnen kann man einander begleiten, doch sie enden nie, und mit keinem Menschen kann man durch alle gehen.


aus: Peter Høeg - Der Plan von der Abschaffung des Dunkels
[Medien]

kommentieren

 
Wiedererkennen...
sich selbst.
Man liest einige Zeilen und wird berührt
und man fragt sich, was es ist?
 
ein für mich ganz wichtiges buch haben sie da in arbeit
das ist brilliant, und jeder der lehrer werden will, müßte das auswenig lernen, vielleicht. macht und die stärke von einzelnen dagegen.... es hat mich sehr berührt

ich habe gelesen, daß es über weite strecken autobiografisch sei - dann liest man noch einmal ganz anders.
 
Ein Blick auf die Umschlaginnenseite
verrät, dass ich es seit Mai 1999 eigne; da es über weit mehr als ein Jahr verliehen war und unlängst zurück zu mir fand, lese ich es, wie längst vorgenommen, jetzt noch einmal und recherchiere direkt nebenher - beim ersten Lesen sind viele Dinge zu Gunsten des Leseflusses untergegangen, die mir wichtig schienen.

@ karl: Was es ist, was mich so daran berührt, vermag ich nicht recht in Worte zu fassen - zumindest nicht in wenige, treffende.
wechselnd anwesend seit 7519 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.