letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
... neuere Stories
02
Februar
Und
morgen werde ich mich mit den Worten "Guten Tag, mein Name ist Monolog und ich werde Sie die nächsten acht Wochen mit Hingabe quälen." vorstellen.
Oder weckt das womöglich falsche Erwartungshaltungen?
01
Februar
Befremdlich: Die Informations- und Sensationsgeilheit mancher Menschen.
Das muss ich streichen, ich lese Blogs. Egal. Ich meine nur, so konzeptuell. (Hat das Kind eigentlich einen Vater? Warum Kaiserschnitt?). Und wie meine Antwort "Das kann ich dir gar nicht sagen" nicht als das verstanden wird, was sie ist: Ausdruck meines Unwillens, Details des Lebens anderer, mir nahestehender Personen zufällig fragenden Anderen preiszugeben. Der Anwalt war zu smart, als dass ich ihn mögen könnte. Wichtiger ist ja eh, dass er seine Arbeit gut macht. Wie konnte ich auch davon ausgehen, beim Bäckerladen mit ec-Karte zahlen zu können, wenn ich ausnahmsweise ohne Frühstück und Bargeld aus dem Haus gehe. Dumm. Und hungrig. Der grimmig aussehende, ungepflegte Mann hat eine Tasche mit der Aufschrift "Sympathieträger" an der Hand. Immer optimistisch bleiben! Zunehmend dünnhäutiger. Strategien, an eine Empfehlung zu kommen: Die Situation so nehmen, als wäre sie real, und hoffen, dass das, wofür sie einen schätzen und weswegen man überhaupt dort ist, schon alles richten wird. Demnächst dann: Wie Strategien scheitern oder auch nicht scheitern können. Beschluss: Nie wieder ein Wochenendseminar in Kunstgeschichte belegen! Die immer und zwangsweise vorhandenen ein bis drei Selbstdarsteller-Schwurbelschwätzer haben an so einem Wochenende einfach zu viel Zeit am Stück, ihre Hirnwichse ans Licht zu lassen. Die gesamte. Beschluss, zwei: Niemals von etwas überzeugt sein, das ich im Zweifelsfall nicht auch plausibel formulieren könnte. Beschluss, drei: Bald mal wieder Tanzen gehen. Beschluss, vier: Jetzt ein kleines Eis. Gegen den Hals.
... ältere Stories
|