letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


01
Februar
Befremdlich: Die Informations- und Sensationsgeilheit mancher Menschen.
Das muss ich streichen, ich lese Blogs. Egal. Ich meine nur, so konzeptuell. (Hat das Kind eigentlich einen Vater? Warum Kaiserschnitt?). Und wie meine Antwort "Das kann ich dir gar nicht sagen" nicht als das verstanden wird, was sie ist: Ausdruck meines Unwillens, Details des Lebens anderer, mir nahestehender Personen zufällig fragenden Anderen preiszugeben.

Der Anwalt war zu smart, als dass ich ihn mögen könnte. Wichtiger ist ja eh, dass er seine Arbeit gut macht.

Wie konnte ich auch davon ausgehen, beim Bäckerladen mit ec-Karte zahlen zu können, wenn ich ausnahmsweise ohne Frühstück und Bargeld aus dem Haus gehe. Dumm. Und hungrig.

Der grimmig aussehende, ungepflegte Mann hat eine Tasche mit der Aufschrift "Sympathieträger" an der Hand. Immer optimistisch bleiben!

Zunehmend dünnhäutiger.

Strategien, an eine Empfehlung zu kommen: Die Situation so nehmen, als wäre sie real, und hoffen, dass das, wofür sie einen schätzen und weswegen man überhaupt dort ist, schon alles richten wird.
Demnächst dann: Wie Strategien scheitern oder auch nicht scheitern können.

Beschluss: Nie wieder ein Wochenendseminar in Kunstgeschichte belegen! Die immer und zwangsweise vorhandenen ein bis drei Selbstdarsteller-Schwurbelschwätzer haben an so einem Wochenende einfach zu viel Zeit am Stück, ihre Hirnwichse ans Licht zu lassen. Die gesamte.

Beschluss, zwei: Niemals von etwas überzeugt sein, das ich im Zweifelsfall nicht auch plausibel formulieren könnte.

Beschluss, drei: Bald mal wieder Tanzen gehen.

Beschluss, vier: Jetzt ein kleines Eis. Gegen den Hals.
[Leben. All das.]

kommentieren

 
dünnhäutiger, da sagen sie was.
das ist das alter...
 
Hm. Ich hatte auf Altersmilde und Elefantenhaut gehofft. Na gut, dann so :)
 
ja, diese dummschwaetzer. ich kenne sie alle. wenn man glueck hat, hat man einen coolen professor. so sass ich mal in einem seminar, in dem eine wahnsinnsdummschwaetzerin dem professor in sitzung 4 etwas versprechen musste, naemlich, dass sie sich bis ende des semesters nicht mehr meldet. sie war sehr beleidigt. mir fehlt fuer sowas ja die senioritaet. ich sage lediglich mal so sachen wie "lassen sie den anderen doch auch mal eine chance, sich zu beteiligen" oder gucke alternativ einfach weg. noch ca. 20 jahre, dann darf ich mir auch was wuenschen.
 
Ich saß mal als ziemlich kleines Semester in einer Veranstaltung in Ethnologie, es waren drei Kerle (höhere Semester), eine andere Frau, die etwas älter war als ich, sowie meine Wenigkeit. Und während sich die Typen irgendwelches Insiderwissen und Theoriegelaber über das Kastenwesen um die Ohren hauten, und ich noch überlegte, was die damit eigentlich sagen wollten, haute die andere Frau plötzlich auf den Tisch und sagte: "Verdammt nochmal, was soll das? Wovon redet Ihr? Erklärt mir das, ich will mitreden." Wie sich herausstellte, taten sich die drei Herren dann doch etwas schwer, das Gesagte zu erklären.

Die andere Frau ging übrigens nach ihrem Magister mit Stipendium nach Yale, promovierte dort und wurde in der Zeit schon Teaching Assistant. Mindestens zwei der drei Kerle haben meines Wissens nie ihr Magisterexamen gemacht.
 
Die hat das gerechte Schicksal der Dummschwätzer ereilt, sehr gut.

@ herzbruch: Wenn die Dozentin das wenigstens mal blöd fände. Tatsächlich findet die das super und freut sich über "die angeregte Diskussion". Dass 3/4 der Tieilnehmer gequält die Augen verdrehen und sich jedes Wortbeitrages enthalten, um ja nicht mehr Öl ins Feuer zu gießen, geht an der irgendwie vorbei. Aber nun, das Seminar ist vorbei. Nächstes Semester nehm ich, wenn's geht, die spitzzüngige, alte, Kernige, die noch mit Doppelprojektion arbeitet und ihre HiWi immer zur Verzweiflung bringt ;)
Sie haben was zum im Alter drauf freuen, übrigens.
 
Kleines Eis! Gute Besserung!
 
Danke, ich kämpfe mit allem, was geht. Mein Immunsystem müsst eigentlich Samba tanzen.
 
#sympathieträger
wer weiß schon was über die spezifische dichte von sympathie und wieviel davon in eine tasche passt. ich schon mal nicht.
ganz offensichtlich brauchte er den inhalt seiner tasche ganz für sich allein.
 
Masse-Dichte-Verhältnis? Dichtung und Wahrheit?
 
hauptsache dicht, sachichma. prost.
 
Ist doch ganz klar: Masse rein, mono dicht. So einfach ist das (hat nur nix mehr mit der Tasche zu tun ;)).
wechselnd anwesend seit 7517 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.