| letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
![]() |
|
... neuere Stories
05
Februar
Wenn man sich bevorzugt über die Reihen- und Rangfolge der zu spülenden Gegenstände austauscht, nennt sich das dann etablierte Beziehung?
"Kitchen Stories", jetzt gesehen.
Ein schöner, streckenweise skurriler Film. Ruhig, fast etwas plätschernd, wird er nach und nach groß - eine große Geschichte vom kleinen Glück, im positiven Sinn. Es geht um Freundschaft, um Kaffee, um Befreiung (glaube ich zumindest).
Die Grundstimmung erinnert mich stark an "Last Orders" - dort ging´s allerdings statt um Kaffee mehr um Bier, aber auch um mehr oder minder alte Männer und Freundschaft. Unabhängig davon sollte man dieses Buch einmal gelesen haben. Geschrieben hat´s Graham Swift, wer nicht lesen will, kann auch schauen. Wer gar nichts will, kann natürlich auch das tun.
Sie sagt "Bei mir kommt nur Aceto Balsamico dunkel auf den Salat, alles andere taugt nicht" und schlägt ihr just erstandenes "Knorr Fixibilität" auf; ich grinse sie an und nicke zustimmend. Wir freuen uns, aus durchaus unterschiedlichen Gründen.
04
Februar
Mach mal Urlaub
Demotivation, Teil 274
Na, habt ihr euch schon überlegt, wer von euch dreien demnächst die Stellung halten will, bis alles abgewickelt ist?
- Häh?! Wie bitte?! (Ich bin ein personifiziertes Fragezeichen) Oh, wusstet ihr das noch gar nicht. Naja, ist ja auch nur ein Gerücht, aber hier klingt es so, als sollten zwei von euch schon bald zurück und die dritte den Rest der Zeit bis zur Schließung die Stellung halten. Ah ja. Interessant, dass man als Betroffener immer als letzter von den Dingen erfährt, die geplant sind. Dass vorausgesetzt wird, die Idee würde so durchgehen, einer von uns würde sich darauf einlassen, zusätzlich zu den gesamten anderen Nachteilen dieses Standorts nun auch noch *das* in Kauf zu nehmen. Völlig klar, dass Gedanken vorhanden sind, wie was laufen könnte, aber diese Art und Weise, bevor überhaupt entschieden ist, ob wir geschlossen werden, diese in der Gegend, auch auf einfacher Sachbearbeiterebene, herumzutratschen, ist mal wieder eine Frechheit. Eine der vielen - was reg ich mich eigentlich noch drüber auf?
... ältere Stories
|