letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


28
Februar
Soundcultures

Die Musik hört nicht auf, ihre Fluchtlinien ziehen zu lassen, gleichsam als "Transformations-Vielheit", und sie dreht dabei ihre eigenen Codes um, die sie abrifizieren und strukturieren; die musikalische Form ist so bis in ihre Brüche und Wucherungen hinein dem Umkraut vergleichbar, ein Rhizom.

Gilles Deleuze und Felix Guattari
[ex libris]

kommentieren

 
Es ist mir ja peinlich,
aber wenn jemand weiß, was "abrifizieren" bedeutet, wäre ich dankbar, wenn er sein Wissen mit mir teilte.
 
ich vermute,
dass das wieder mal eine wortschöpfung von herrn deleuze war. ich habe permanent das problem, dass ich seine sätze 5x lesen muss, bis ich sie halbwegs verstehe. zwischendurch hatte ich schon die befürchtung, dass mein iq doch nur der zimmertemperatur entspricht, bis ich dann gelesen habe, dass er die philosophie als eine kunst, begriffe zu erfinden, bezeichnet hat. und darin war er ein meister...
aber was dieses wort jetzt genau heisst, würde mich auch interessieren. ich weiss nur, dass "abrir" im spanischen "öffnen" heisst, aber ob das daher kommt???
 
Ich bin noch nicht so wirklich weit im Buch, aber wenn ich es erklärt finde, schreib ichs hier dazu.

IQ = Zimmertemperatur: öfter mal in der guten alten Erdsauna aufhalten, das wäre akzeptabel ;o)
wechselnd anwesend seit 7531 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.