letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


08
Juli
Fragmentarisches der letzten Woche
I need to wash myself again
to hide all the dirt and pain
I'd be scared that there's nothing underneath
and who are my real friends
have they all got the bends
am I really sinking, this slow

Radiohead - The Bends

Moneybrother. Wer hatte nochmal gesagt, die seien so toll? Wenn ich Musik von Bruce Springsteen hören will, höre ich den und nicht Moneybrother. Auf mindestens drei der Lieder, die ich höre, bevor ich aufgebe, kann man wunderbar passend Baby, we were born to run schmachten. Ja, born to run. Ist ja der eine oder andere.

Überhaupt Rheinkultur, 145000 Menschen, mir erheblich zu viele. Logische Konsequenz: nächstes Jahr wegbleiben. Ich mag es übrigens auch nicht ganz so gern, wenn jemand sturzbetrunken auf mich drauf fällt, sich seitlich abrollt (keinerlei sexuelle Handlungen, nur zur Klarstellung), um dann so sitzen zu bleiben, als ob er mir gleich in den Schoß kotzen wollte. So gar nicht.

Mein Soliticket kann ich eintauschen gegen ein Goodybag. Eine wirklich tolle Mix-CD, eine ältere Galore, die ich immerhin noch nicht habe, ein Los, ein Schlüsselband, an dem für frühere Umtauscher noch eine Karte hing, die sie als guten Menschen ausweist.
Mein Los ist eine Niete, die Karte ist aus, als ich ankomme, um zu tauschen. Passt ja. Niete und kein guter Mensch. Warum auch nicht?

Manchmal würde ich gern meinen Anrufbeantworter umprogrammieren: "Ja, ich bin verstorben. Kürzlich, nach kurzem und nahezu perfektem Leiden. Leider habe ich es vorher nicht mehr geschafft, dich, dich und dich zurückzurufen. Das tut mir sehr leid, aber vielleicht vergebt ihr mir ja. Ich tu´s auch."

Viele Grüße auch an Frau Sonne, die ja leider nicht mehr bloggt, aber immer wieder mal vorbeischaut. Vielen Dank dafür. Ich vermisse Sie auch (aber das tun ja alle.)

Ich mag es nicht, wenn Menschen, mit denen ich zu tun habe, mir suggerieren wollen, das, was sie tun, sei zu meinem Besten, wenn es in Wirklichkeit zu ihrem eigenen Besten ist. Was für mich gut ist, weiß ich selbst.

Und am Ende dieses Gebetes (wer hätte gedacht, dass ich noch einmal ein Gebet zitieren würde) heißt es Und es war Frieden.
Frieden? Was ist das, woher kommt der? Ach ja, hatte ich erwähnt, dass ich müde bin? Die große Geste fehlt an dieser Stelle, ohnehin bin ich kein Freund großer Worte und eben großer Gesten, das können andere besser. Meine verehrte Leserschaft, die mir auf unserem bereits lang währenden, gemeinsamen Weg durch dieses Medium nichts als pure Freunde, immer auch geistreich-emotionalen Diskurs ermöglichte, weiß, was ich zu vermitteln suche. Was wäre diese kleine Gedankenansammlung ohne Sie, die ihr Leben einhauchen, die es füllen mit Widerspruch und auch Zuspruch? Wohl ein Nichts, wie seine Schreiberin, vergessen, bald schon. Jaja, blabla. Ihr wisst, dass ich euch schätze.
Dieses Blog zerstört sich übrigens selbst, schon gemerkt? Es passt sich seiner Schreiberin an, könnte ich kokettieren. So ich denn wollte. So oder so: Man sieht sich immer zweimal, heißt es. Ich bin mir nicht sicher, worin genau der Trost liegen soll. Mit dem einen oder anderen habe ich bereits die zweite Begegnung hinter mir, und was soll ich sagen, Freunde der Nacht, die war auch nicht zwingend eine reine Freude. Sollte jemand also die wirklich große Hoffnung in diesen Punkt gesetzt haben: Sorry für die Desillusionierung. Ist aber heute alles im Preis mit drin. Haha.

Die Katze hat sich soeben übergeben, dankenswerterweise nicht auf den Teppich. Ich beabsichtige, mich in einen Zustand zu katapultieren, in dem ich es ihr nachtun kann ohne mir weitere Gedanken darüber zu machen. Prost.

Ich bin müde.
[lorem ipsum]

kommentieren

 
sie hören sich etwas verschrägt an, aber in den heutigen zeiten soll das nicht heissen.
ich werde jetzt bier trinken gehen und ab und zu an sie denken.
an frau sonne muss ich das auch immer wieder.
kopf hoch...
 
ich...
...bin unter anderem eine von denen, die sagt, dass moneybrother toll ist. und den vergleich mit bruce springsteen hab ich schon öfters gehört und gelesen, auch in musikzeitschriften, und kann das gar nicht nachvollziehen. oder will es nicht, weil ich bruce springsteen nicht mag... nix für ungut. ;-)
 
Vielleicht solltest du deine Haltung gegenüber dem Boss dann doch nochmal überdenken. Zur Not könnte ich auch mit 2,3 CDs aus meinem Fundus aushelfen. Die sind zwar inzwischen weit weg in der Kiste verpackt, aber zum Weggeben hat´s noch nicht gereicht. (Wusste übrigens nicht, dass schon andere vor mir auf diesen Vergleich gekommen waren.)
 
Nicht auf den Teppich, obwohl, ist ja eigentlich auch egal, wenn schon, denn schon, der Katze wird es einerlei sein, wohin Miss Monolog kotzt. Müde bist du, oder so. Prost.
 
Ohne Ihnen überhaupt auch nur ein einziges Mal begegnet zu sein, Miss Mono, bedaure ich Ihr "Je suis fatigué" sehr (von dem ich hoffe, es ist kein "Je suis dégouté de tout"). Klingt mir nach einer immerwährenden Blogpause, schade. Aber Sie wissen ja, was für Sie am besten ist. Mir bleibt nur, Ihnen zuzuprosten.
Take care.
 
Ja, danke. Später schwanden mir die Sinne, und das war gut so.
 
Kobra übernehmen sie
dieses Band zerstört sich von selbst nachdem die kobra sich übergeben hat. (die jüngeren kennen die tv-serie vermutlich nicht mehr)
 
Die Kobra hat ja gelegentlich Übergabeprobleme. Ansonsten stimmt alles.
 
Danke
dass Sie auf meinen Unsinn antworten.
Ansonsten stimmt alles.
 
ich bin froh
über monolog - über monologe im allgemeinen und speziellen ...
 
auf der suche nach monolog - der übrigens ein anderer hätte sein sollen - kam ich, las ich und sage: danke google! es gibt geschreibsel, welches einem aus dem gedankenbrummkreisel der zwickrigen dreiermühle löst.
bitte programmiere den ab um. tu es einfach. ich mache etwas ähnliches, wenn mich anrufe wie "guten tag, sie haben gewonnen... und zwar ein fünfjjähriges zeitungsabo von " miss piggy", die ersten zwei wochen sind kostenlos!" oder "guten tag, wir machen eine umfrage zum thema klopaier..." erreichen. auf die frage "spreche ich mit frau xy?" sage ich dann immer: "nein, die ist letzte woche verstorben." die reaktionen versüßen einen beschissenen tag wie drei stück schwarzwälder kirsch. ;)
wechselnd anwesend seit 7530 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.