letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


25
Juni
Kommunikation
Gute Nachricht, ab Oktober wieder im Mutterschiff arbeiten. Bessere (= spätere) Arbeitszeiten, da von mir weitgehend selbst bestimmt, mehr Schlaf, mehr Flexibilität, keinen Kunden mehr sehen und riechen, sondern nur noch hören müssen. Toll. Nach schlimmen Gesprächen mal kurz unflätig fluchen können, bei der fünften Wiederholung eine Grimasse ziehen können. Auch toll.

Ich erzähle ihm davon, er freut sich. Für mich. Und für sich, weil wir dann die Mittagspausen zusammen verbringen können. Ich erteile eine Absage an die Generalverplanung meiner Mittagspausen, begründe sie damit, dass ich den ganzen Arbeitstag lang mit Menschen reden muss und in der Mittagspause meistens gern einfach meine Ruhe habe.

Er versteht mich nicht. Ich verstehe ihn nicht, dass er mich nicht versteht. So geht wohl Kommunikation.
[Mitmenschen]

kommentieren

 
das müsste er doch verstehen können. vielleicht noch mal ganz klar und einfach formulieren, so, dass sich niemand auf den schlips getreten fühlt?
 
Viel einfacher gehts nicht.
Aber in letzter Zeit passiert es mir nicht zu selten, dass die einfachsten meiner Aussagen missverstanden werden.
Obs doch an mir liegt?

Jedenfalls habe ich ja ab Oktober Gelegenheit, genaue Erklärungen abzugeben. Ggfs. eine Skizze zu machen.
 
es ist ein dilemma, nach der arbeit auf jemanden zu stossen, der unbedingt kommunizieren will, obwohl man selbst den ganzen tag lang geredet hat.
in solchen fällen gehe ich erstmal eine halbe stunde im garten unkraut jäten oder mit dem hund raus.
danach ist der kopf frei.
 
darf ich mir Ihren garten mal leihen?
Da im Regelfall hier nur die Katzen auf mich warten und mein Heimweg so lang ist, dass es zum Abschalten reicht, ist das nicht so das Problem. Aber die Mittagspause - die hat´s in sich.
 
Iss morgens was lustiges, dann kannste mittags den Pausenclown machen. Hossa.
 
Ich trink grad was Lustiges. Ob da bis morgen anhält, sei dahingestellt. Man kann nicht alles haben ;)
wechselnd anwesend seit 7518 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.