letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


17
Juni
Gelernt.
"Nein" zu sagen, an einer Stelle, an der es für jemand anderen wichtig gewesen wäre, dass ich "Ja klar, sag nur, wann und wo" sage.
Eigene Kapazitäten erkennen, nicht nur immer für andere denken, fühlen, dasein. Auch mal für mich selbst.
Gut. Auch wenn das schlechte Gewissen noch tanzt und sich freut, mal wieder etwas zu tun zu haben.
[nach innen]

kommentieren

 
Hältst du Seminare ab? Auch im Gewissentothauen?
 
Wenn ich mal so weit sein sollte, dass ich fundiert dazu Stellung nehmen kann, wann und wie das angebracht und gut ist, werde ich drüber nachdenken. Bis dahin blogge ich ;)
 
Gut. Und bis du so weit bist, lese ich, was du bloggst. ;o)
 
Und gibst mir gelegentlich einen Tritt. Bitte.
 
Ich werd´s versuchen. Eigentlich bin ich nicht gut im treten, das sieht nur so aus, aber ich werd´ mir Mühe geben.
 
Zweig gelegentlich einen von denen, die du dir selbst gibst, ab. Dann geht das schon :)
 
Das Motto des
gesunden Egoismus`lautet:

Besser du bist böse auf mich als ich böse auf dich.

Manchmal ist das "Nein" zu einem anderen das "Ja" zu sich selbst, vielleicht sogar immer.

Gesund hat zweierlei Bedeutung hier:
- nicht übertrieben, sondern angemessen
- gesunderhaltend zu sein anstatt eine Überforderungshaltung zu perpetuieren.
 
besser bist du böse auf mich ...
... hab mich gerade entschlossen, dass zu dem motto der nächsten tage zu machen. (wochen? monate? jahre??)

gesund hat zweierlei bedeutung .... auch das wahr.
 
Ich als Waage (den Aszendenten verschweige ich hier gnädig, sonst widerspreche ich mir selbst) hätte am liebsten, dass niemand auf niemanden böse sein muss. Ja. Das wäre in der Tat das beste.
 
genau das hätte ich ja auch gern
... und verhalt mich sehr oft (zu oft) so.
im moment fahr ich damit so rotzschlecht, dass ich mir ernsthaft überlege, zur bösen zu mutieren.
nur mal so. versuchsweise
 
Rotzschlecht kann nicht gut sein.
 
wichtiger punkt, hab ich auch lange zeit für gebraucht.
 
Das paßt hier ja alles so dermaßen, da wird mir ganz schwummerig.
Wenn Sie mal Tipps haben/brauchen, geben Sie Bescheid. Ich arbeite amselben.
Ansonsten: ... genau :-)
wechselnd anwesend seit 7514 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.