letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
09
Februar
Miss monolog, 1983 und - kursiv - 2005 in der Gegenüberstellung
Auszüge aus dem neulich beim Aufräumen wiedergefundenen "Gutachten für den Übergang in die Realschule/das Gymnasium gem. § 14 Abs. 2 der Verordnung über den Bildungsgang in der Grundschule vom 30.5.1979"
und gegenüberstellende Selbsteinschätzung nach bestem monologischem Gewissen, ohne Verordnung, aber mit Verachtung. Ms m. verfügt über ausdauerndes Denkvermögen welches sie allerdings nicht etwa sinnvoll einsetzt, sondern bevorzugt zum Kreisen über den immer selben Themen verwendet, vollzieht eigene Schlüsse Oh ja, das tut sie! und hinterfragt Sachverhalte kritisch. Überkritisch muss das heißen. Sie arbeitet schnell, sauber und gewissenhaft, heutzutage immer noch schnell, allerdings ziemlich angenervt und, naja, gewissenhaft. Ihr Wortschatz ist umfangreich allerdings im aktiven Bereich mit faulheitsbedingt abnehmender Tendenz, sie kann mündliche Texte entwerfen, die sich für eine Niederschrift eignen - heute entwickelt sie Texte, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht zwingend für die Niederschrift eignen, was sie allerdings nicht davon abhält, es trotzdem zu tun und sie sogar zu veröffentlichen (das nennt sich dann bloggen). Sie ist ein eifriger Leser geblieben, hat aber viel zu wenig Zeit, um all das zu lesen, was sie gern lesen würde, der zu deuten und erklären vermag - leider öfter mal in die völlig falsche Richtung. Macht nichts, weiter probieren. Knapp vorbei ist nämlich auch daneben. Mathematische Probleme löst sie zügig, sicher und genau aber das elementar-mathematische Problem ihres Kontostandes kriegt sie auch jetzt noch nicht so richtig dauerhaft in den Griff. Im Fach Musik zeigt sie besondere Neigungen und Leistungen - verdammt, Dummerchen! Warum bist du nicht dabei geblieben und hast was draus gemacht?! Ms m. ist für den Übergang in die Realschule/das Gymnasium geeignet. Ms m. sollte mal was an ihrem Leben ändern und nicht immer nur jammern.
Also das mit der Verachtung... *autsch*
Das streich doch mal bitte, das gibt nur Magenaua und außerdem gibbet da nix, nix und nochmal nix zu verachten. Verdammt, Mensch!!! Ach ja. Nun lass mir doch meine kleinen Selbstanfeindungen.
Die Magensache hab ich ja grad erst hinter mir, dank bester Medikamentierung dürfte da nicht mehr viel passieren. Zur Not hab ich sonst aber auch noch Tropfen da. Süße, dat han isch doch hier schon jemaht :)
@ariel: Das Schulsystem wurde doch sowieso immer verachtet ;) |