letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


06
Januar
Wie ich meinen Urlaub verbringe oder auch "irgendwie verschwendete Lebenszeit"
An Silvester kann man sich gut mal eine mittelschwere Erkältung einfangen. Behaupten viele aus meinem näheren Umfeld, und da ich ja generell eher ratschlagresistent bin, habe ich das im Selbstversuch austesten müssen. Fazit: Sie haben Recht.
Aber was solls? Auf dem Sofa rumlungern und vor mich hinleiden kann ich auch ohne Erkältung bestens, das haben die letzten Wochen immer wieder eindrucksvoll bewiesen. Warum also unnötig hadern?
Die Woche ist geprägt von Besuch - jeden Abend sitzt jemand anderes in der anderen Sofaecke, die verschiedensten Menschen essen, trinken, reden mit mir. Eine sogar bis fünf Uhr morgens.
Während dessen toben die Katzen um die sämtlich verfügbaren Füße. Und Sofas, Stühle, Tische. Sie sind Nachtmenschen, wie ich. Sehr sympathisch, also mir jetzt. Was die Nachbarin unter mir zum fröhlichen und auf dem Holzboden extrem lauten Getolle um vier Uhr morgens zu sagen hat, behält sie bislang noch für sich. (Notiz an mich selbst: Bei Gelegenheit noch eine Wasserpistole kaufen, die beiden sind doch irgendwie schwerhörig, manchmal)
Für einen Besucher wollte ich einen Film ausleihen, der auf DVD nicht erhältlich ist. Ich habe aber keinen Videorecorder mehr. Also nahm ich unter dem zweifelnden Blick des Verleihjogis drei andere zur Auswahl mit, man muss den Gästen ja was bieten: Old Boy, Before Sunset und 101 Reykjavik. Er wünschte mir viel Spaß und einen bunten Abend. Hatte ich, ja wirklich. Old Boy muss ich bei Gelegenheit noch einmal anschauen, entweder war ich vom Besuch zu abgelenkt oder diese Erkältung hat zusammen mit dem Rotz einige wichtige Gehirnzellen ausgeschwemmt.
Genug rumgeschwallert, nun zum Wesentlichen: Ich will nicht zum Ankündigungsweltmeister werden. Es war mir ernst, das Blog zu schließen. So, wie es jemandem ernst sein kann nach zu viel White Russian und (zumindest empfundener) Enttäuschung und Wut. Das Ergebnis fasst eine hübsche Fehlermeldung von der Neuinstallation meines Betriebssystems (Ja, auch das habe ich endlich geschafft) gut zusammen:

Dass ich das nicht durchhalten würde, war schon fast klar, ein paar Tage weitgehender Internetabstinenz waren jedoch geeignet, die Dinge wieder ein wenig geradezurücken.
Nun denn, wie der geschätzte T. gern behauptet: Lebbe geht weider. Das Blog hier auch. Bald. Und danke. Ihr wisst, wofür.
[Ms monolog]

kommentieren

 
ich freu mich ;o)
 
jetzt können sie wohl in echt wieder weitermachen.
 
oh gott sei dank! ich hätte sie schrecklich vermisst! und meine gehirnzellen sind auch so vernichtet, daß ich dachte ihr vorheriger beitrag wäre eine kapitalismuskritik.

sie haben einen auftrag! dieses katzenfoto ist nämlich fabelhaft, ich will mehr davon.

:o) und gute besserung!
 
Eine
Gute Einsicht :)
 
danke fürs weiterbloggen und fürs "Tierfoto des Jahres 2005-2007"
/geek
 
:-)))

lauter gute nachrichten im bislang so jungen jahr!
 
Schwerhörig? Wasserpistole! Serrrr gute Idee. Ich kenn' auch so hardhörige. Um den Titel des Ankündigungsweltmeisters balgen sich doch Frau Sonne und ich schon immer. Meine "Pause" währte auch nur anderthalb Tage, danach war ich so auf Turkey, daß ich sofort eine Bloginjektion brauchte.

Das geht auch alles anders. Wo jetzt die Schneeballschlacht ausfällt, kann man eben immer zur Wasserpistole greifen. (Ich könnte mir auch statt der Laubsägearbeit einen Supersoaker an die Wand hängen. Was Imposantes halt. Für Sie.)

(PS: Schön, daß Ihr Betriebssystem wieder da ist. Kaufen Sie sich doch mal 'nen PC. ;-))
 
Hach, jott-seis-jedankt! Insbesondere jetzt, wo ich doch für die Zukunft auf weitere so herrliche Katzenbilder hoffe. ;-))
 
Wunderwunderschön! Fotos und das Du wieder da bist!
 
schön, sie wieder zu lesen.
 
Ooops

Die Katze lässt das Mausen nicht.

Ich hatte es überhaupt nicht mitbekommen. Zumindest klang die Absichtserklärung irgendwie ganz respektabel.Somit war ich weder erschrocken noch erleichtert ob der Umkehr.

Wie bekräftigt der Rheinländer die Kehrtwendung, die ihm imponiert? Er betont, jemand habe sich nicht um 180 Grad, sondern ums Doppelte, um 360 Grad gedreht. Zurück ist wie vorwärts aus der anderen Richtung gesehen.

Es freut mich, dass sie es nicht lassen.
 
Mich auch. Heftig.
 
Machen Sie nur so weiter. Dann denke ich drüber nach, diese Blogschließaktion in meine 14-tägige Rotation aufzunehmen ;)

I have a mission to complete: cat content liefern und auf PC umsatteln. Eines geht einfach, beim anderen tu ich mich dann doch etwas schwer. Auf gehts.
 
argh, auf pc umsatteln, überlegen sie sich das ganz genau...
 
Ach was. Ich doch nicht. Kriege nur ein älteres Zusatz-Laptop. Für dann, wenn ich mal reise. Der Mac bleibt Hauptspielzeug, selbstverständlich.
 
*aufatmen*
 
einen PC?
sie sammeln Punkte bei mir :)
@Pappnase :p
 
Mooment. Ein altes Reise-Laptop, mehr nicht.
(Aber Sie wissen ja, dass ich mich keinesfalls in diesen unsinnigen Krieg schmeißen werde. Ich hab genug eigene Haupt- und Nebenkriegsschauplätze, wie Sie ebenfalls wissen :))
 
ach sie wissen doch
is nur wegen herrn nase ein wenig necken :)
Ihre Kriegsschauplätze beruhigen sich hoffentlich bald.
 
zumindest diese hauptkrirgsschauplätze...
 
Mein jetziger Hauptkriegsschauplatz wird das Leben dieser nicht mehr unschuldigen Mücke sein. Bzw. es zu beenden.

Blutrünstigst,
ms m.
wechselnd anwesend seit 7514 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.