letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


09
September
Ich bin mir nicht sicher, was es ist - eine Mischung aus Ignoranz und Geltungssucht möglicherweise, die dafür sorgt, dass es Menschen, Freunde (sic!) in meinem Umfeld gibt, die sich zwar nicht in der Lage sehen, eine mehrfach gestellte Frage einfacher Art ("Wann kann ich euch morgen abend erwarten", nämlich) mit der maximal zu erwarteten Anschlagshöhe von 17 (bereits inclusive Gruß und Namen) zu beantworten, dafür sich aber in wichtigen Facebook- wie Twitter-Nachrichten ergehen, die darüber informieren, dass sie irgendwas auf ihren IPod schieben und nach einem weiteren Termin nun endlich Urlaub haben.

Nun ist es nicht so, dass mein Leben von dem Wissen abhinge, wann ich mit meinem mehrtägigen Übernachtungsbesuch rechnen muss, und trotzdem ist es für mich eine Frage der Höflichkeit und Achtung, eine gestellte Frage nach der offensichtlichen Wichtigkeit für den Fragesteller zu bewerten und nicht nach meinem eigenen Gutdünken - insbesondere, wenn ich in den nächsten Tagen Gastfreundschaft von ihm erwarte.

Möglicherweise bin ich da aber auch hoffnungslos veraltet, romantisch oder auch biestig. Ist mir aber auch egal, denn die Antwort lautet: Nein!



(Und jetzt zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens. Essen für heute Abend ist gestrichen. So.)
[humanoid interface]

kommentieren

 
Mein Liebster hat eine ganz einfache Art, mit Anliegen dieser Art umzugehen: Kommt keine Antwort oder Rückmeldung, scheint die Abmachung also nicht so wichtig und damit hinfällig zu sein;)

Zugegeben, er handelt sich damit viel Ärger ein - auf der anderen Seite stärkt es die Selbstachtung und die Dosis Respekt, die man von anderen erhalten sollte!
 
Meine Selbstachtung würde dadurch vermutlich nicht unbedingt steigen, denn für mich wäre das so wie blödes Verhalten mit blödem Verhalten vergelten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das nicht guttun würde. Aber danke für den Tipp.
Ich werde kommunizieren, dass mir diese Art der Kommunikation nicht behagte. Mal sehen, was draus wird. Wir haben allerdings schon einiges zusammen durchgemacht :)
 
So eine Nacht unter der Oberbaumbrücke - oder irgendeiner andere, gibt ja genug in Berlin -, soll ja in Sachen Höflichkeit Wunder wirken. ;-)
 
Aber dann doch nicht ausgerechnet unter meiner Lieblingsbrücke - wenn, dann muss das eine gemeine sein ;)
 
Plädiere für eine Nacht S-Gesundbrunnen.
 
Na, ich dachte, da es an sich ja Freunde von Ihnen sind, sollten die es schon hübsch haben.
 
Aber doch nicht _so_ hübsch ;)

@ signaleur: _So_ schäbig aber auch wieder nicht.

Sie entschuldigen mich bitte, mein Besuch trudelt in zehn Minuten ein. Neurdings gibt es stündliche Meldungen ;)
 
Wieso schäbig?
 
Ihre Ortskenntnis war auch schonmal besser.
wechselnd anwesend seit 7508 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.