letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


05
Januar
wtf?!
Mann, schätzungsweise Mitte 50, sichtlich und olfaktorisch ungewaschen. Pöbelt zuerst lautstark im Vorraum der Bibliothek Studentinnen an, die sich dort unterhalten, dies sei ein Raum universitären Arbeitens und nicht das Café, taucht später mitten in der Vorlesung auf und verkündet, er habe im anderen Raum einen Platz reserviert und nun finde die Vorlesung einfach hier statt. Schnappt sich einen Stuhl, sitzt schräg vor mir und dünstet aus.
Bemerkt dies, nestelt eine Wasserflasche aus seiner Jacke, öffnet sie und spritzt sich Wasser ins Gesicht, anschließend trinkt er, steckt die Flasche wieder weg. Öffnet die Flasche umgehend ein zweites Mal, spritzt diesmal so viel Wasser in sein Gesicht, dass eine Menge davon nebenher auf zwei weitere Frauen und mich zuspritzt. "Angewidert" dürfte meinen Gesichtsausdruck am besten treffen, als ich sehe, dass das Wasser mich getroffen hat.
Mann schläft vorübergehend ein, wacht auf, stellt eine Frage, die gut beantwortet wird, hat aber noch immer nicht verstanden und faselt von "schwierigem Feld". Ich schaue ihn erstmals genauer an und stelle fest, dass er seinen Pullover auf links angezogen hat (und dies auch im Laufe seines folgenden Toilettenbesuches bei offener Tür nicht bemerken wird; da füllt er nur noch schnell mal Wasser auf).
Mann schläft wieder ein, Vortrag ist beendet, die Monologische geht und verpasst so seinen Beitrag zur folgenden Diskussion.

Und jetzt sagen Sie mir bitte, was das war.
[humanoid interface]

kommentieren

 
wir hatten lange jemanden, der mit breitkrempigem hut über strähnigen haaren durch die flure irrte, in den veranstaltungen zwar den braunen popelinemantel auszog, aber den hut vergaß abzunehmen. uswusf.
sein name ist karl-heinz bohrer.

(nicht zu verwechseln mit dem ähnlichen typen ohne hut, der einen gelegentlich auf dem gang nach einem hubschrauber fragte. wegen der cia. der war tatsächlich verrückt. )
 
Oh, der Bohrer. Von dem habe ich auch mal was gelesen, das muß ja Ewigkeiten her sein. Irgendwas zum Thema schwarze Romantik, ich erinnere mich diffus an Diffuses. Ein wenig frage ich mich auch, wer den Wikipediaeintrag verfaßt hat. Ein Stück für sich.
 
erinnere mich diffus an Diffuses
belassen sie's dabei. ich habe dem ein jahr meines lebens geopfert und.
der eintrag ist tatsächlich etwas speziell.
 
Ja, schon, aber der sieht nach gebildet und verwirrt aus. Der gestern, der sah. Anders aus. Sehr.
 
na gut, aber.
(sie haben ja keine ahnung!)
 
(Aber große Klappe ;)).
 
(das stimmt natürlich!;-)
 
Nur so kommt man weit im Leben (sagt Mama immer). Warum ich dann da bin, wo ich bin, ist mir ein Rätsel. Und überhaupt, wo genau ist eigentliches dieses "weit"?
 
also, ich war das diesmal nicht.
 
Sie können gar nicht so aussehen, glauben Sie mir das.
 
das war die welt der sprachwissenschaft. willkommen.
 
Äh, nein. Das war die Welt der Gesellschaftswissenschaft. Ringvorlesung Kultur, vitenskap og historie, gestern: Digitale Dings, äh, Erinnerung.
 
Bestimmt ein soziologischer Feldversuch, zum Beispiel zur individuellen Ekelschwelle oder zur Verlässlichkeit von Zeugenbeobachtungen. Hat niemand Fragebögen ausgeteilt?
 
Und jetzt sagen Sie mir bitte, was das war.

Ist die Stelle des Institutsdirektors nicht vakant?
 
Doch, ja, aber meines Wissens schon vergeben. Der soll doch wohl nicht...? Ich muss weg, in die Sprechstunde!

@ Frau mifasola: Ich habe zwar keine Ahnung, was die Soziologie bei uns suchen sollte, aber Ihre Vermutung gefällt mir.
Da ich gestern mal früher wegmusste, weiß ich leider nichts von Fragebogen, ich werde da aber mal nachhaken.
 
Das war bestimmt ein Performancekünstler ;-)
 
solche typen gab es hier auch, die sind in den späten sechzigern auf schlechtem lsd hängengeblieben und haben seitdem den campus nicht mehr verlassen. oder so. einer der immer barfuß rumlief oder höchstens in sandalen, zitat: ich als gerhard schröder bin eine lasagne. einer der sich abwechselnd als orthodoxer jude und als soldat im wüstenkampfanzug verkleidete und in der mensa propaganda machte, je nach gewand, der später dann irgendwohin verschwand weil er sich im rathaus auf eines der großen stadtmodelle geschmissen und dort rumgewälzt hat.
 
die gibt's auch überall, oder? interessanterweise waren die zu gar nicht geringem teil in irgendeiner weise mal in die funktionsstruktur der hochschule eingebunden...
 
Naja, das sind Spinner. Geschenkt.
Der Typ gestern, der war mehr Asi als Spinner.

Fabe, bei ihnen scheint es sehr interessant zu sein. Vielleicht gibts sowas bei uns ja auch mehr, und ich krieg das nur meist nicht mit, weil ich immer auf dem Weg irgendwohin bin oder schnell wo weg muss.
 
Vielleicht ein hochintelligenter und selbstbewusster Mensch, der in der glücklichen Lage ist, auf die Anerkennung Dritter nicht angewiesen zu sein und der einfach feststellen wollte, wie seine Mitmenschen reagieren, wenn sie glauben, einen stinkenden und ungepflegten Pöbler vor sich zu haben.

Oder einfach ein stinkender, ungepflegter Pöbler.
 
Also, selbstbewusst war der schon. Zu mehr lass ich mich jetzt aber auch nicht mehr hinreißen ;)
wechselnd anwesend seit 7514 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.