letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


06
Dezember
Falls sich wer wundert,
dass es seit Tagen so still hier ist:

Isch han Backwahn (und sonstigen auch).



Und morgen gehen vielleicht ein paar kleine Päckchen auf die Reise.
Guten Abend.
[Look at me, I m Roy.]

kommentieren

 
So ein Zufall - Sie werden nicht glauben, was ich an diesem Wochenende.
 
Nja, die Jahreszeit gibt es so her. Üblicherweise feiern die freundin und ich ja mehrfach im Jahr Weihnachten mit Backorgien. Dieses Jahr fehlte allerdings immer die Zeit, sodass wir es zeitgemäß (und mit bauchschmerzen) tun mussten.

Ist Ihnen Ihre Kuvertüre dieses Jahr auch nicht wohlgesonnen? Meine hat sich totalverweigert, ich musste sie mit grober Gewalt verteilen. Sonst sieht bei mir alles eher fluffig aus, was mit Schokolade verziert ist. Dieses Jahr hat es mehr was von Keksvergewaltigung.
 
Es waren insgesamt gut 4 kg Lebkuchenteig, die ich da fabriziert habe, und zwischenzeitlich glaubte ich nicht mehr an ein glückliches Ende: Zu aussichtlsos schien es, aus dem Mehlberg und der komischen Flüssigkeit irgendwas zu fabrizieren, das eine Konsistenz hat. Aber nach einer Dreiviertelstunde Handkneterei ließ sich das doch tatsächlich ausrollen. (Heute: Muskelkater - ist klar.)

Ausstechen und Verzierung (am Folgetag) übernahmen jugendliche Hilfskräfte, so dass ich die Konsistenz der Zuckergussmassen nur dadurch einzuschätzen weiß, dass ich sie ständig weggewischt habe, so wie den Puderzucker und die bunten Streusel. Praktisch, so ein Backtag, danach ist die Küche wirklich sauber.
 
Ah, Sie haben Lebkuchenhäuser gebaut. Ich hab nur normale Lebkuchen gebacken, aber die Selbstgemachten sind ja deutlich leckerer als alles, was man kaufen kann.

So ein paar Halbwüchsige, die mir die Küche einsauen, brauch ich gar nicht, das kann ich selbst sehr gut. Die Frage ist, wer sie dann saubermacht ;)
 
Und ich denke die ganze Zeit Sie farmen.
Das war hinterhältig. Das hole ich nicht mehr auf! :o]
 
Ein geschickter Schachzug, nicht wahr? Man nennt mich auch Strategolog ;)
 
Ich geb Ihnen mal meine Adresse.
Das Tuensi möchte mal beissen.
In einen Keksberg!
 
Ich kann Ihnen ne andere Hamburger Adresse geben, da könnse mit dem Tünsi vorbei spazieren ;)

Nee, im Ernst, vor Weihnachten back ich nochmal. Für Sie und den Tünsi würd ich doch glatt nochmal zur Post wackeln.
 
Egal wie. Hauptsache: Keksööööö. :o]
Ich glaub, ich muss auch noch mal ein paar Bambis backen.
Dann schick ich den Kater damit zu Ihnen.
Fremdgebackene Kekse schmecken ja immer am besten.
 
Find ich auch. Dann können wir ja noch tauschen, Rentiere, Eichhörner und Mutzen gab es auch hier - die waren aber fast alle schnell weggegessen - Ingwer erfreute sich überdurchschnittlich großer Beliebtheit.
 
ich moechte in diesen neuen tupperclub mit einsteigen, bitte.
 
Sie wissen schon, dass man dann in so einem Schneeballsystem gefangen ist und nie nie wieder da rauskommt?
 
backstage
nie wieder allgemeinplätzchen! ;-)

(sehr beeindruckend, aber hallo!)
 
Zugegebenermaßen war es eine mehrtägige Aktion - ein echter Wahn eben, aber die Hälfte ist quasi schon weggegessen.
Die Versendung ist pure Notwehr ;)
 
möge ein wahrer plätzchen-zunahmi sie überschwemmen.
also die anderen.
 
Ich denke, das klappt :)
wechselnd anwesend seit 7517 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.