letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


24
November
...benutzen Sie doch bitte nicht das Fremdwort "Ideale". Wir haben doch das schöne norwegische Wort "Lügen" dafür.
Henrik Ibsen_Die Wildente
[Devotionalienschrein]

kommentieren

 
doppelplusgut
:-)
 
Da gibts noch eine großartige Stelle mit einem Psychologen, der seine Patienten therapiert, indem er ihnen die Lebenslüge erhält.

Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaube, meine Psychologin dekonstruiert meine Lebenslügen lieber. Hm.
 
nur eine frage der wahrheitsdefinition.
 
Die kann ja mitunter sehr verquer sein. Und trotzdem ihre Berechtigung haben. (Man trifft mich milde an, dieser Tage ;))
 
komisch, ich bin heute in netz-streitlaune (nicht hier).
so kenne ich mich gar nicht. sonst doch nur im rl garstig.
 
Vielleicht sind Siezum Ausgleich dann heut im rl mal richtig ungarstig. Nicht, dass ich Sie mir überhaupt garstig vorstellen würde, aber man hat ja doch nur begrenzt Einsichten in das Wesen der Nachbarn.
 
das bedeutet nicht, dass ich im netz immer nett und in rl immer garstig bin;-)
mein kläglicher versuch läuft darauf hinaus, im echten leben so nett wie möglich zu sein und mich dann dort zu streiten, wo es sich lohnt, auch hart und heftig.
im internet reicht es, halbwegs charmant zu sein. wo es nicht nett ist, bin ich nicht. das internet definiert mein leben nicht, das ist im zweifelsfall einfach mal aus. rl is ever on.
 
herr vert, wir nehmen sie doch, wie sie sind.

und das post: sehr schoen.
 
Ich sachs mal so: Der Herr vert ist ja ein Mutzenflüsterer. Der muss in rl einer von den guten sein. Beweisführung abgeschlossen, q.e.d.

@ herzbruch: Und das beste daran: Am Donnerstag darf ich mir das gleich nochmal im Theater anschauen.
 
@vert:
Ich bin Ihnen zu Dank verpflichtet, dass Sie Ihre Streitlust ganz gut in den Griff gekriegt haben. .
 
So so, Lüge kommt also aus dem Norwegischen. Sie wollen uns wohl einen Troll aufbinden.
 
Nur einen ganz kleinen.
Schöner ist es natürlich, wenn eine norwegische Mutter es haucht. Nur besser nicht genau hinschauen.
Und falls Sie noch mehr Bären zum Aufbinden brauchen.

Wenn ich mal ein Kind habe, geht das nur mit diesen beiden Liedern schlafen.
 
Also diesen Schwedensong da nehme ich Ihnen übel. Das Kind weiß doch, wo es hingehört. :)
 
Die norwegische Form ist natürlich deutlich schöner - wer will schon dieses schwedische Gebrabbel? ;)
Aber wenn das Lied doch nunmal dort seinen Ursprung hat.
wechselnd anwesend seit 7518 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.