letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


22
Oktober
Nur, wenn ich lachen muss, tut es noch weh.
Dass das Bier in meiner Hand alkoholfrei ist,
ist Teil einer Demonstration gegen die Dramatisierung
meiner Lebenssituation.

Kaffee und Karin_Element of Crime

Die neue Platte von Element of Crime. Und hierPysäkki (Die letzte U-Bahn geht später, eines unter Massen ihrer Lieder, das mir aus Gründen ungeheuer wichtig ist) auf finnisch. Tres cool.
[Devotionalienschrein]

kommentieren

 
Hauptsache, du besorgst für heute Abend nicht alkoholfreien Sekt - was ja irgendwie der letzte Schrei sein soll, komischerweise....

... obwohl natürlich absolut nüchterne Gäste sehr gut auf Baustellen zu gebrauchen sein könnten. Hehe. :)
 
Alkoholfreien Sekt kenn ich nur von der Fraktion der werdenden und stillenden Mütter - beides in meinem Umfeld eher nicht so vertreten.
Es gab schlimmen Sekt und leckeren Rotwein - die Ankündigung, zu späterer Stunde auch tollwütige Hunde auf den Tisch zu bringen, nutzten die meisten Gäste, darauf hinzuweisen, dass sie früh gehen mussten. Arbeit und so ;)
 
Wer nicht geht, kommt nie wieder, wer bleibt, ist nie weg...
 
Doch andererseits sagt man, das Schweinesystem sei auf nüchterne Lohnsklaven scharf
Deshalb steht da auch noch ein Whisky
Veterano, weil man dem niemals nachgeben darf...

...höre ich seit vier Wochen auch rauf und runter, wieder mal famos, also alles wie immer, und sogar auf finnisch groß-art-ig !

(viel Spass euch ;-)
 
Die ganze Platte habe ich noch gar nicht gehört, nur immer mal das eine oder ein anderes Lied davon. Ich war vom Opener schon recht enttäuscht, und die letzte Platte war auch nicht so ganz so meine.

Ich vermisse da war, was früher da war. Was auch immer es ist, denn benennen kann ich es nicht. Allerdings liegt die Messlatte sehr hoch.

(Merci. Schön wars.)
 
ich bin diesmal nicht ganz so aus dem häuschen, die favourites sind 2+6 ("Am Ende denk ich immer nur an dich" + "Immer da wo du bist bin ich nie").
ansonsten ist mir die platte zu nashville und den song mit seiner tochter(?) kann ich gar nicht leiden.
mir ist diesmal wohl nicht ausreichend kuschelig zu mute.

viele einzelzitate kann man natürlich mal wieder einzeln rahmen, z.b.
„Immer wenn ich Pillen nahm – und hinterher beim Fahrradfahren
Beim Steintor in die Rillen kam – gezogen für die Straßenbahn
Und in der Luft die Arme wie – zur Massenhysterie-Bekämpfung
Schwenkte und auf’s Pflaster fiel – dachte ich, ich wär am Ziel“
insofern witzig, als dass mir dieses bild sehr präsent ist, erst vor knapp 4 wochen hat ein recht verstrahlter radfahrer dort genau vor meinen augen mit den armen geschwenkt - und ist kopfüber abgestiegen, spektakulär. da er unverletzt war, bat ich ihn seine berufswahl zu überdenken - mit so etwas müsse doch geld zu verdienen sein. aber er war schon am ziel.
diese nachgereichte vertonung passt mir also sehr gut.
 
Bin ich denn die einzige, die sich bei "Immer da wo du bist bin ich nie" an dieser seltsamen Ähnlichkeit zu "Delmenhorst" stört, zumindest textzeilig? Habe ich möglicherweise nicht begriffen, dass es genau so sein soll? Ich weiß es nicht.

Einzelzitate kann man bei EoC ja immer rahmen, da geb ich Ihnen Recht. Der zündende Funke, der fehlt bei mir in letzter Zeit aber auch deutlich. Platten wie "Weißes Papier" konnte ich am Stück rauf- und runterhören. Bei Mittelpunkt der Erde ging das nicht mehr. Das neue Album habe ich noch gar nicht ganz gehört. Müsste ich mal nachholen, demnächst. Einzellieder wie das obige jedenfalls gefallen schonmal.
wechselnd anwesend seit 7518 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.