letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


18
Oktober
Der kultivierte Herr Kollege
steht mit mir und meiner großen Papiertasche zusammen im Aufzug und starrt auf ihre Aufschrift. Ich helfe und zitiere, was so oft zitiert wird: "Es gibt sie noch, die guten Dinge."
Erso: "IKEA?"
Ichso: "Manufactum."
Erso: ??
Ichso, später, nach Verlassen des Aufzuges: Kicher.

Es gibt es noch, das kleine Amüsement. Von nun an nehme ich Anzug und kultiviertes Getue einfach nicht mehr ernst.
[humanoid interface]

kommentieren

 
Häh? Nicht IKEA? :))))))
 
IKEA war gestern (und ist öfter). Schnell nach der Arbeit reingehüpft, um ein paar dringend benötigte Sachen aus der Markhalle der Glückseligkeit heimzutragen. Wofür, wenn nicht um das Geld gleich wieder auszugeben, arbeite ich denn samstags? ;)

Manufactum kann ich mir nur erlauben, wenn meine Mutter bestimmt, ich solle mein Geburtstagsgeschenk lieber selbst kaufen.
 
Richtig so! Geld muss unter die Leute, sonst brennt es Löcher in die Tasche. Ich habe mir gerade eine Lampe angeguckt, da beim anderen IKEA. Der Preis hat mir Schluckauf gemacht. Hicks. :)
 
Beim anderen IKEA? Dem großen, teuren Bruder, dessen Name mir gerade entfallen ist?
Hab ich eigentlich schon erzählt, wie ich neulich beim Renovieren die Stehlampe in zwei Stücke zerbrach? Nicht? Oh.
Deren Ersatz wird auch teuer, irgendwie scheine ich anspruchsvoll geworden zu sein ;)
 
Ja, bei dem Anzug-IKEA.

Naja, wenn man da schon wie blöde gerackert hat, will man den Glanz in der Bude nicht mit ´ner Edeka-Sonderangebotslampe unterstreichen. :)

Ich habe mir einen Teekasten gegönnt. Aus Holz mit einem Glasdeckel. Da kann man die bunten Reihen Teebeutel so schön betrachten. Jetzt habe ich zwar kaum noch Platz auf der Arbeitsfläche, aber ganz viel Tee. Hehe.
 
Teekasten steht ja hier auch sehr weit oben auf der Liste der unnötigen Wünsche. Erstmal aber werden demnächst dann die Regale, für die ich Schwerlastträger brauchen werde, angebracht. Dann ist wieder Platz für sowas. Also, vielleicht :)

Hihi, übrigens. Edeka trifft es fast, es war Eduscho. Damals, als es das noch gab.
 
Wenn die Regale nicht von den Haarigen konfesziert werden, als Flaniermeile, dann vielleicht.

Oh, Eduscho. Die hatten mal so schöne Bilderrahmen. Wo sind die eigentlich geblieben? Sind die schönen Bilderrahmen etwa in einer Kiste auf dem Dachboden gelandet? Das zu den Dingen, die man UNBEDINGT haben muss.... :)
 
Die Haarigen haben schon auf der Ebene drunter nichts zu suchen. Wilbur lernt das gerade mit sehr viel Wasser aus der Wasserpistole. Mal sehen, wann er es verinnerlicht haben wird. Möglicherweise nie, er ist etwas wehriger als die beiden anderen, ganz wie vorausgesehen. Leider ist er ungeheuer süß dabei und kuschelt zum Ausgleich mit mir. Wie kann man da lange hart bleiben?

Kisten auf Dachböden finde ich ja großartig. Darf ich beim nächsten Besuch mal stöbern? Das hab ich als Kind schon geliebt.
"Haben.müssen.das!" wird übrigens weniger im Alter, meinst du nicht auch? Bei mir was das früher jedenfalls deutlich schlimmer.
 
Wir hatten auch mal so einen kleinen süssen Katzenhaarigen. Gefunden. Als Baby. Der liess sich aber nicht beeindrucken von Wasser oder angeflogenen Zeitungen oder so. Fand ich wiederum irgendwie klasse. Leider konnten wir ihn wegen der Strasse direkt vorm Haus nicht behalten.

Ich habe das Habenwill so gelöst: ich gehe erstmal nach Hause und wenn ich es nächste Woche noch haben will, dann darf ich es kaufen. In der Woche drauf gehe ich erst nach Hause und verschiebe auf nächste Woche. Das mache ich so lange, bis es dann nicht mehr da ist, weil jemand das letzte weggekauft hat. :)
 
Manufactum, nie gehört. Ich bin raus.
(Zu Ikea-Besuchen werde ich hin und wieder genötigt. Rettet das meine Seele?)
 
Sie sind raus, in der Tat. Einen wie Sie würde ich mir nie ins Haus holen ;)(Nein. Es würde Ihre Seele retten, wenn Sie inbrünstig aus Überzeugung gelegentlich zu IKEA gingen).

@ idiotin: Eine gute Strategie. Manchmal mach ich das auch so. Und irgendwann ärgere ich mich so, dass das Drecksding noch da ist, dass ich es dann doch kaufe.
 
ich mag den laden ja. nu isses raus.
also einiges, manches ist nur historisch hübsches chichi.

(gelegentlich fragt man sich wirklich, wo die stützen so mancher gesellschaft ihr fundament haben.)
 
(Im Erdgeschoss zwischen Billy und Grundtal.)
 
Haha, Grundtal. Ganz unten also. Schön geantwortet.

@ vert: Ich mag den Laden so grundsätzlich auch *. Bei diesem Einkauf war ich zuerst ein bisschen negativ beeindruckt, dass die sich auf einmal eine Preissteigerung von 15% erlauben (Produkt noch anders ausgezeichnet als in der Kasse eingegeben), und dann positiv überrascht, als mein Einwand, der Artikel sei anders ausgezeichnet, unwidersprochen dazu genutzt wurde, mir das Teil zum ausgezeichneten Preis zu verkaufen. Mit Hinweis nach "oben"; man möge bitte die Auszeichnungen anpassen. Ich kenne masssenweise Läden hier, in denen man mir gesagt hätte, das würde es halt kosten und ich müsste es nicht mitnehmen, wenn ich nicht wolle.

* aber seine Preise mag ich meist nicht so.
 
Von nun an nehme ich Anzug und kultiviertes Getue einfach nicht mehr ernst.

Seit der Zeit, als noch Junior auf meiner Visitenkarte stand, handhabe ich das so. Und nun, wo ich tatsächlich dieses Business Punk Magazin gelesen habe, weiß ich, dass Sie und ich richtig liegen. Weiter so!
 
das stand da drin? wow!
 
@ cabman: Man muss da unterscheiden. Anzugträger habe ich fachlich noch nie besonders ernst genommen, jedenfalls nicht, wenn sie nicht auch durch Argumente und (Führungs-)Stil zu überzeugen wussten, dafür war ich schon immer zu respektlos.
Andere Bereiche hatte ich bislang nicht so sehr in Frage gestellt - vielleicht, weil ich seltenst mit Anzugträgern über Kultürlichkeiten kommuniziere.
Und was ist denn das Business Punk Magazin? BrandEins?
wechselnd anwesend seit 7514 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.