letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


23
Juni
Idylle mit Hindernissen


Das offensichtliche Hindernis unten rechts im Bild sehen Sie: Arbeit. Viel Arbeit.
Das nicht so offensichtliche überall im Grünen: Trillionarden Blattläuse. Auf der Kapuzinerkresse, auf der japanischen Blütenwiese, auf der Margerite, der Balkonpaprika und auch auf dem Rosmarinstrauch.
Und dabei wollte ich doch mindestens die Hälfte davon noch essen.
Ach.
[Look at me, I m Roy.]

kommentieren

 
ganz viel arbeit immer hässlich. dafür alles gute. ist ja dann bestimmt bald vorbei.

blattläuse? wie doof.
und fragen sie mich nicht, ich habe keine bio-idee außer nützlingen.
kaufen sie im großen stil marienkäfer (z.b.), die sind schwarzrot gepunktet oder umgekehrt, das gefällt ihnen bestimmt gut.
 
Genau, aber noch besser sollen ja deren Larven sein. Davon wurde mir allerdings abgeraten, da die wiederum so gefräßig sein sollen, dass die kleine Loggia sie nicht ernähren kann, so auf Dauer.
Ich hab ein angeblich biologisch freundliches Zeug gekauft, das wirken soll. Sofern nicht der Regen alles wieder abwäscht. Nun ja.

Danke! Dreieinhalb Wochen, dann ist alles vorerst vorbei. Muss auch.
 
ja, das ist nix für einen vegetarier....
(schade, das man den boden nicht erspähen kann)
 
Och, der ist nicht spektakulär, meerblau halt. Man kann jetzt barfuß raus.
Du solltest lieber den Küchenboden (noch eingerollt) sehen. Der ist toll. Aber das tuste ja eh, wenn du wieder hier bist :)
 
Das ist ja nicht mehr wieder zu erkennen, Respekt!
 
Sie müssten müssen auch mal den Rest besichtigen, da gibts auch viel zu Sehen :)
 
Aber der Plüschkrebs da oben ist noch gesund, oder?
 
Dem gehts gut. Er hat sogar eine Freundin zur Gesellschaft; die hatte sich nur nicht geschminkt und flüchtete aus dem Bild ;)
 
Ich glaube, die Kapuzinerkresse ist der Grund für die Läuse. Die mögen die nämlich besonders sehr. Hatte ich auch mal. Kapuzinerkresse, die Läuse streute. :)
 
Tzk. Dabei hat die mich ewig lang auf Blüten warten lassen. Und dann auch noch sowas.
Mal sehen, wie ich der Massen Herr werde. Jedenfalls, immer wenn ich alles besprühe, kübelt es gleich drauf.
Berlin kann sich also bei mir für das Ni cht-Wetter bedanken :(
 
Hamburg, feinste Sonne. (Noch.) Ich hatte gerade Probleme mit meinem Rosmarin, keine Blattläuse, irgendwelche Fliegen, die die Blätter anbohren. Jetzt habe ich eine Knoblauchzehe im Rosmarin keimen lassen. Den mögen die nicht, jetzt ist alles prima.

(Prima auch, jetzt neu: Gartenblogs!)
 
Manchmal bräuchte man sowas wirklich (momentan muss ich ja immer bei werweißwas gucken gehen).

Knoblauch und Rosmarin passen ja auch ansonsten prima zusammen. Und Kartoffeln. Und Lamm. Wollnse das nicht auch noch schnell beides gleich einpflanzen? ;)
 
Zu klamm für Lamm. Aber so ein Ärpelacker wäre schon in meinem Sinne. Bald werden wir ja alle Selbstversorger sein.
 
Dieses Haus in Pankow, mit diesem Garten. Mit Gemüse und Kräutern und einem Kirschbaum.

(Man wird ja wohl noch träumen dürfen).
wechselnd anwesend seit 7529 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.