letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


01
Juni
Auch so
eine moderne Geißel: Randlose Brillen.
[humanoid interface]

kommentieren

 
aber manches mal eine, die weniger weh tut.
so.
 
Mag sein. Schlimm sehen sie trotzdem aus.
So.
 
Naja, die geißeln ja eher den, der sie trägt. Im Gegensatz zu Handy und Ghettoblaster. Die geißeln alle um sich herum. Es gibt Tage, un die werden immer mehr, an denen ich nichts dagegen hätte, zu ertauben.
 
Dann könnte Ihnen das hier gefallen, Fr. Flüchtig. :)
 
Wieso bitte geißeln die denjenigen,d er sie trägt?! Sie geißeln denjenigen, der draufgucken muss, niemanden sonst.
 
Waren die nicht vor 15-20 Jahren modern?
 
Sie bleiben es. Mir hat mal jemand erklärt, man kaufe solche Brillen, wieil man mit ihnen auf den ersten Blick nicht als Brillenträger zu erkennen sei.
Das Gegenteil ist ja der Fall: Man ist als Träger einer ausgesprochen hässlichen Form von Brille zu erkennen, und zwar in Nullkommanix.
 
Brillenträger bleibt Brillenträger. Und schön sind die genannten Modelle nicht. So ist es. Ich selber hatte natürlich noch nie eine randlose Brille. Mir erzählte aber mal jemand, dass das Sichtfeld dann weiter, der Rahmen nicht so störend etc. sei. Da mich da nichts stört, war mir das aber egal.
 
ich hab eine mit halbem rand, bestimmt schon seit fünfzehn jahren.
damit laufen heute auch viele rum.

ich hab aber auch noch andere...
 
das liegt nur an den verkäuferInnen.
"probieren sie doch mal etwas flottes"
"ich habe hier ein ganz pfiffiges aktuelles modell"
irgendwann ist jedeR weich gekocht
(ich musste schon mal sehr deutlich werden, damit das endlich aufhört...)
 
VerkäuferInnen sind in den meisten Fällen eine wahre Pest - nicht nur beim Brillenkauf. Da wird man teilweise so lange beredet, bis man sich nicht mehr zu Wehr setzen kann und IRGENDwas kauft, nur um den Laden endlich wieder verlassen zu dürfen.

Zu rahmenlosen Brillen muss ich sagen, dass ich nach heutiger ausführlicher Alltagsbetrachtung finde, dass diese auf weiblichen Nasen um einiges fehlplatzerter wirken als auf männlichen. Rein subjektives Empfinden.
 
Ich dachte gerade spontan an einen guten Freund, der mehr als alle anderen Brillenträger durch seine randlose Brille entstellt wird. Muss wohl doch eher subjektv sein, diese Annahme.

@ vert: Haben Sie böse von oben runtergeschaut? ;)

@ r.: Halber Rand ist ja eine ganz andere Baustelle. Dazu kann man nur gratulieren.

@ cut: Meine Brille war seinerzeit schmaler als mein Gesicht, welches nicht gerade breit ist. Der Rahmen war schwarz. Mein Sichtfeld war in keiner Weise beeinträchtigt - wenn überhaupt, dann durch die Größe der Gläser. Aber auch das dürfte subjektiv sein. Wer sich durch einen Rahmen eingeschränkt fühlen möchte, soll das von mir aus dürfen :)
wechselnd anwesend seit 7528 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.