letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


21
Mai
Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt Menschen, die ihren Badezimmerfußboden mittels Glasreiniger aus der Sprühflasche und Handtuch putzen.
[humanoid interface]

kommentieren

 
wer? wo?
den bräuchte ich für meine gelb bestaubten fenster.
 
Nicht hier. Und wie er Fenster putzt, weiß ich nicht.
Ich überraschte ihn lediglich auf den Knien im Bad, als er die Spuren meiner Anwesenheit und der des kbB beseitigte. Wobei mir unklar ist, was das wohl für Spuren gewesen sein mögen. Abe rman weiß ja nie, Keime, Viren, das ganze Zeug.
 
Putzte er tatsächlich den ganzen Badezimmerboden oder hat er nur einzelne Flecken beseitigt? Ich wische manchmal einzelne Flecken auch weg (allerdings nicht mit dem Handtuch), um mir die richtige Putzerei zu sparen.
 
Wenn, dann waren das sehr großformatige Flecken ;)
 
Ich werde ihn mal zu einer Inspektion meines Schreibtisches einladen.
 
Hat der etwa eine Reinigung nötig?

edit: Ah, ich sehe Ihr Problem. Wahscheinlich sollten Sie Ihrem Gegenüber mal besser zur Hand gehen, schnell alle erlegen und danach grundreinigen.
Ich schick Ihnen dann auch gern den jungen Mann vorbei, der so vorbildlich mit der Sprühflasche umgehen kann.
 
sie sollten vorsichtig sein! ehe sie sich versehen, haben sie einen mit waschzwang. ich weiss, wovon ich rede.
 
@ Miss Mono: Klingt mir nach einer ziemlich ineffizienten, umständlichen Art zu putzen. Nix für faule Leute.
 
monolog: Ich bin Pazifist, auch Motten gegenüber.
 
@arboretum: klingt für mich hingegen nach einer recht effizienten matereialunaufwendigen methode, allerdings abhängig von der größe des badezimmers. bei über 3qm dürfte es sich langsam doch lohnen einen wischeimer zu füllen und den mop zu entstauben (mensch, hier gibt's aber wieder tipps fürs leben!)
 
@ herzbruch: Glücklicherweise ist der kbB nicht derjenige, der den Boden auf diese Weise schrubbt. Waschzwang hat er nur bei der Leibwäsche, wofür ich dankbar bin.

@ Frau arboretum: Nee, hamse Recht. Außer, man steht drauf, dabei hündisch zu jemandem aufzuschauen, der einen beaufsichtigt. (Tschuldigung, meine Phantasie).

@ signaleur: Wenn mir Motten meine Klamotten zu zerfressen drohten, würde mein Pazifistentum schnell enden. Sie sollten nach Berlin ziehen, da werden Sie von sich aus ein bisschen aggro.

@ vert: Danke für diesen wertvollen Tipp. Bei Gelegenheit werde ich mein eigenes Badezimmer ausmessen. Möglicherweise ergibt sich, dass auch ich so putzen sollte. Waaah!
 
noch besser ist Klarspüler und eine Zahnbürste... Die anders farbigen Fußbodenfliesen kann man auch sehr gut mit Schuhcreme blank bekommen...
 
Ach was. Schuhcreme zieht auf Fliesen nicht ein. Ist wie auf Lackleder. Unschön.
wechselnd anwesend seit 7528 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.