letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


19
August
Thinking out loud.
Und während sie um mich herum darüber reden, wie das damals bei ihnen war, als sie ihr erstes Current-Konzert erlebten, oder wie leer die Halle bei Band xyz, deren Name so obskur ist, dass ich ihn weder kenne noch mir merken kann, war, denke ich Ach ja, damals, als ich noch zu Stadionkonzerten von Westernhagen und Grönemeyer ging, blicke auf und merke am entsetzten Blick der anderen, dass ich wohl doch nicht nur gedacht habe, oder zumindest sehr laut.
[Look at me, I m Roy.]

kommentieren

 
Hahaha, Westernhagen war mein 1. Konzert. Hab ich mit zwölf zum Nikolaus vom Papa gekriegt. Aber mir ist (fast) nix peinlich, weißte ja... *g*
 
Wäre ich mit zwölf dahin gegangen, wäre es mir wohl auch nicht peinlich ;)
 
Ich war erst bei Current obskuren Bands, deren Namen ich vergessen habe und dann bei - Michael Jackson.

(Aber nur beruflich! Ich schwör!)
 
Also wenn ich wählen müsste zwischen D. Tibet und Jackson, ...

Da hilft Ihnen die berufliche Ausrede wenig, kid. ;)
 
Sie nähmen wohl auch Herrn Jackson, wie? ;)

Ist ja nicht so, dass ich nur schlimme Bands gesehen hätte, damals. Heute sowieso, 1a Geschmack.
 
Die Wahl gab es so nicht. (Essen war umsonst, das konnte ich damals nicht ausschlagen. Ich war jung - und hungrig. ;-))
 
Westernhagen finde ich heute noch ok. Kampf dem Schmalspurgeschmack und der Konzentration auf ein Genre :-)
 
Den Schuh stell mal ruhig hin, mir passt er nicht :)
 
Wie? Da will ich mal gezielt provozieren und kriege nicht einmal einen vor den Latz? ;)
 
Nö, wenn mir auffällt, wie der Hase läuft, kann ich so ungeheuer cool sein, man glaubt es kaum ;)
 
out: 1. konzert ian anderson/jethro tull
t(h)ing: sofort 40° fieber bekommen und knackige sanitäter kennengelernt
schrecklich schön, nie zu vergessen
 
Jethro Tull. Neulich noch eine CD von verkauft. Von Locomotive Breath hatten wir´s, glaube ich, schonmal hier oder dort.
Das kommt aus einem Teil meiner Vergangenheit, zu der auch Frank Zappa, Michelle Shocked und ein fürchterlich oberflächlicher Mann, den ich toll fand weil er immer gute Laune hatte, gehören. Er fand mich auch toll - bis er mich dazu gebracht hatte, mich wegen ihm vom Langjährigen zu trennen und für ungefähr drei weitere Monate (bis er gemerkt hatte, dass ich kleiner Sonnenschein ganz gelegentlich auch mal schlechte Laune habe). Aber, das ist alles lang her, und zumindest falle ich nicht mehr auf einen bestimmten Gestus herein. Dafür auf genügend andere ;)
 
Also ich war ja mal bei nem Erste Allgemeine Verunsicherung Konzert, aber, klar, so isser halt.

Ich hab ja mal mein ganzes Geld für eine LP von denen und eine Sandra (ja meine Damen und Herren, DIE Sandra) ausgegeben, für das ich, in kleinjüngelnden Jahren ein Geschenk zu meiner Mutters Geburtstag erwerben wollte. Immer ich und zuerst, immer schon. Zu meiner Verteidigung muss gesagt werden, dass ich kurz danach am Hoden (ja meine Damen und Herren, DER Hoden) operiert werden sollte und man will im Krankenhaus ja auch ein wenig Ablenkung.

Ob die erworbenen Produkte dann zu diesem Zweck schlussendlich recht geeignet waren oder wären oder würden, mag jeder für sich und selber entscheiden.

Im Krankenhaus lag neben mir, im Zimmer, ein Junge, dessen Wasserlassvorrichtung (wir nennen es "Glied") anstelle der einen, bei uns vernünftigen Menschen, drei Öffnungen hatte. Das war irgendwie tragisch lustig.

Meiner Mutter habe ich dann von dem Restgeld ein Stiefmütterchen samt Topf gekauft.

Es war für uns alle eine sehr tränenreicher Geburtstag.
 
Warum Sie diese schlimmen Sachen mit einem Krankenhausbesuch entschuldigen, ist mir schleierhaft. EIne steile Karriere, von EAV über Sandra zu Blümchen. Sandra fand ich auch ganz schau. Aber sie verblasste gegen Katharina Franck, meine erste Liebe.

Ob diese musikalischen Gräuel zu Ihrem Genesen beitrugen, interessiert mich dann aber doch. Aber ich schätze, der Dreistrahlpinkler sorgte für mehr Unterhaltung.
 
@ hase: Bei dir wundert mich eh nichts mehr. Wenn du mir demnächst freudenstrahlend erzählst, eine Karte für´s Marianne und Michael-Konzert zu haben, ich glaub´s ungesehen.

@ patois: Eine gute Wahl, die erste Liebe. Hoffentlich hat sie Sie später nicht enttäuscht.
 
Damals, drüben bei weiberelectro.de: Ich höre Weiberelectro, weil... mich Marianne & Michael zur Adoption freigegeben haben... Nichts gegen die Beiden.

Oh Katharina, there`s no greater love. She sneaked around the corner und blieb. Unsere Liebe hat heute einen anderen Charakter, aber ich mag sie immer noch sehr.
 
@patois
Oh, Katharina. First love. Many small words to get lost in. Auch über die vielen Jahre habe ich sie (Internetz sei Dank), nie aus den Augen und Ohren verloren.
 
Nee, ne? Sie waren das mit M & M? Is ja´n Ding.

Mir hat er ja zuallererst, als er unbedingt schnell eine Fratze veröffentlichen wollte, in Abwesenheit einen Spruch untergeschoben. Den las ich, vollkommen nichtsahnend, mit meinem damals ganz frischen Freund, der mich daraufhin etwas seltsam anschaute. Ich denke, er wollte ungern in Stiefeln duschen gehen :)
Tja. So war das damals, mit ihm.

Die Rainbirds-Platte ging neulich auch weg. Tja.
 
kinky: Sie ist immer noch großartig. Zeitlupenkino z.B. war toll.

monolog: Ich hätte mir die anderen Fotos besser ansehen sollen. So wäre ich jetzt schlauer. Sie bevorzugen Stiefeldusche? Ist ja wieder schwer im Kommen.
 
Nein, tu ich nicht, ist reichlich unpraktisch. Mir wurde nur in den Mund gelegt, dass. Sie vielleicht?

Sie wären zwar schlauer, Wiedererkennungsgefahr bestünde aber nicht. Damals trug ich noch Brille und kurze Haare. Zudem auf dem Foto eine ziemlich lächerliche Russenkappe auf dem Schädel.
 
Mit Russenkappe, Stiefel und Brille wäre Duschen aber auch sehr anstrengend.
 
Vor allem, wenn man Haare und Füße waschen will.
 
Ich dachte, das lässt man aus. Wozu sonst die Verkleidung.
 
Hab ich ja auch nicht verstanden. Ich selbst dusche ja überwiegend, um sauber zu werden ( <- intimes Geständnis, quasi).
 
Sie sind aber auch offenherzig heute. Haben Sie mit dem Besäufnis wohl schon begonnen? Tippe auf Basalt.
 
Basalt hat zusätzlich den Vorteil, hübsche Holzklotzbeine zu haben, schwachz hat Metallbeine - auch nicht unhübsch, da nicht chrom hochglanz, aber. Ach, ich weiß auch nicht.
Nein, habe entsetzt festgestellt, gähnende Leere im niederprozentigen Alkoholregal. Jetzt könnte ich nur noch anfangen, Cocktails zu mixen. Dafür fehlen mir aber wiederum die Säfte. Zu Long Island Iced Tea bin ich noch nicht bereit.
 
Wie groß muss die Verzweiflung wohl werden?
 
Um einen Long Island zu trinken? Weitaus größer als sie jetzt ist, zumal das Thema dann doch kein soo belastendes ist. Da kenne ich schlimmere.
Haben Sie es schonmal gehabt, dass Sie sich mit aller Macht betrinken wollen und nichts, aber auch gar nichts, wirkte? Ich ein einziges Mal. Ich möcht nicht wissen, wieviel Promille im Blut, aber im Kopf immer noch klar. Überflüssige Erfahrung.
 
Nicht direkt, nee. Muss aber eine grauenvolle Erfahrung sein.

Ich war mal ganz mutig und orderte anner Bar mehrere Wodka pur, die ich dann schön brav auffem Hocker genuckelt habe. Meine Erinnerung reicht genau bis zu dem Moment, als ich aufstand.

Wobei ich es nicht so mit den Hochprozentigen habe. Wenn ich mich brachial besaufen will, mache ich das lieber mit Bier. Ist nicht ganz so unheimlich.
 
Hihi, ich hoffe, Sie haben sich beim Umkippen nicht noch den Kopf irgendwo angeschlagen. Kopfwunden bluten immer so lebhaft.

Grauenvoll passt.
 
Soweit ich weiß, nö. Aber es war das einzige Mal mit einem echten Filmriss. Was man mir später über die Zeit meiner Narkose erählte, war auch irgendwie... anschlagend.
 
Wie, bei Vollrausch noch Narkose?!
Na, Sie sind mir ja einer, nehmen auch alles mit.
 
Dormicum mit Wodka, wenn ich schon mal dabei bin. Ich will mich ja nicht bitten lassen.
 
Das hatte ich aus Versehen tatsächlich mal, aber mit Rotwein, nach einer OP. Öhemm. Meine Aufpasserin war da ähnlich kopflos wie ich, scheints mir. Aber die Tropfen haben dann echt gut gewirkt.
 
Hm, bei Rotwein kann ich schwer was sagen. Damit kriegt man mich (fast) immer.

Ich nehme an, die Wirkung war erzielt.
 
Gewünscht, ja. Aber eigentlich nicht auf diese Art, soll ja tendentiell nicht ganz ungefährlich sein.
(Rotwein: Trocken, unbedingt. Sonst könnense das mit Honig/Mandel vergessen, da kenn ich kein Pardon).

Und jetzt muss sie schlafen gehen, morgen ist ein großer Tag in der kleinen monologischen Welt, da mauert sie sich nämlich zum allerersten Mal was. So der Lieblingsbaumarkt mit der formidablen Werbung alles hat, was man dazu so braucht. Drücken Sie mir den Daumen, und schlafen Sie wohl.
 
Honig-Mandel: ey ey. Süßer ist auch nix.

Ich drücke, gutes Gelingen. Wenn es beim ersten Mal nichts wird, holen Sie sich einfach ein paar Leute von der Straße hoch. Die Berliner haben Erfahrung in so Sachen einreißen.
 
Eingerissen ist schon, da bin ich gut drin. Jetzt gehts ans richten des restlichen Mauerwerks. Soll ja auch irgendwie ungefranst werden.
 
Mein erstes Konzert, das war openair an einem heißen Sommertag in Mannheim. Queen. Hach, musste ich lange anstehen, um aufs Klo zu kommen... :)))
 
Queen. Auch Stadionrock - trotzdem kuhl :)
 
bei mir war das ein konzert mit john mayall in duisburg
...das ist aber schon sehr sehr lange her ;)
 
arboretum summt leise: All your love ...
 
Auch eine schöne Erwiderung. Verletzt es Sie sehr, wenn ich den Namen auch erst nachschlagen muss? :)
 
nein, ich musste ja auch nachschlagen weil ich nicht mehr wußte wie er geschrieben wird ... oder meinten sie meinen ;)
 
Nein, Sie sind mir deutlich bekannter gewesen als besagter Blueser ;)
 
:) irgendwie beruhigend ...

falls sie auch klassische musik mögen ? morgen, für frühaufsteher im Musikinstrumentenmuseum
 
Dass Sie den Namen nicht kannten, Miss Mono, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Ihr Schwarm in der Oberstufe dessen Musik nicht gehört hat. Als ich gestern mal nach dem Lied - übrigens eine Coverversion, das Original ist von Otis Rush -, suchte, denn die Cassette von damals besitze ich längst nicht mehr, fand ich bei diesem Videodings einen Mitschnitt vom Sender DDR 2. Da war ich dann aber doch etwas überrascht.
 
Kann ich mir vorstellen. Mein Schwarm in der Oberstufe, der lange Jahre nicht nur das war, brachte mir Combos wie die oben angemerkten nahe. Und, man soll ja nicht nur negativ sein, auch Marillion, derer ich mich keinesfalls schäme, kein Stück.
(Hoffentlich waren es schöne Reminiszenzen).

@ engraver: Interessiert, auf vollkommen dilettantische Art, bin ich schon. Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich mit mehr als dem, was muss, und dem, was ich dringend will, zu beschäftigen. Aber vielen Dank für den Tipp.
wechselnd anwesend seit 7529 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.