letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


05
Juni
Anfrage an die Düsseldorfer (Blogmissbrauch, ungezählte Version)
Sagen Sie mal, werte Düsseldorfer, Sie können mir nicht zufällig eine einigermaßen bahnhofsnahe Restauration empfehlen, in der man essen, trinken und gemütlich rumsitzen kann, mit einer Gruppe so um die zwölf Leute.
So eine, in der man sich nicht zwingend anschreien muss, um sich zu verstehen, die nach Möglichkeit eine Cocktail-Happy Hour hat (um die, die die dicke Hose anhat und die Kollegen auf einen Abschiedsdrink einlädt *hüstel*, nicht in den vollkommenen finanziellen Ruin zu stürzen), gern ein bisschen abgerockt, keinesfalls Hochglanz.
Bahnfahren zum Hinkommen können wir alle ganz gut, mit dem Benimm ist es da schon schwieriger - im Zweifelsfall verspreche ich aber sowohl, nie wieder hinzugehen, als auch, nicht zu verraten, wessen Empfehlung uns dorthin trieb.

Ewiger monologischer Dank ist Ihnen gewiss.
[lorem ipsum]

kommentieren

 
Tut mir leid, in Düsseldorf kann ich dir leider keine Empfehlungen geben ;-)
 
Du bist ja auch mein Berlin-Beauftragter ;)
 
Darf ich trotzdem noch von Hamburg berichten, so ganz privat? ;-)
 
Dir erlaube ich doch fast alles.
 
Also in Gelsenkirchen, da wüsste ich auch nix...
 
Tja. Wenn man das Haus nur zum Arbeiten verlässt ;)
 
Habe da jetzt spontan
auch kein geeignetes Lokal auf dem Radar. Aber ich habe die Frage mal weitergeleitet.

Und nicht, dass ich dafür Werbung mache, aber haben Sie mal einschlägige Tipps auf Qype sondiert?
 
Am Hauptbahnhof? Die Gegend ist ja eigentlich nicht so der Knaller. Wie nah dran soll es denn sein?
 
Irgendwie gut erreichbar mit der Bahn oder fußläufig in so um die zehn, 15 Minuten wäre schön - die meisten kommen von auswärts und müssen abends auch wieder via Bahnhof in ihren Heimatort zurück.

@ mark793: Vielen Dank, das ist ganz reizend von Ihnen.
Sondert habe ich bislang da noch nix, weil ich erstmal die Meinung der werten Mitblogger checken wollte. In diesen Portalen treiben sich ja doch öfter auch mal eher grenzwertige Meinungen rum ;)
Werde ich aber doch mal in Angriff nehmen.
 
Hmm, also die direkte Bahnhofsgegend ist eigentlich nicht wirklich empfehlenswert.
Das Ab der Fisch auf der Tussmanstraße liegt aber in dierekter Nähe zum S-Bahnhof von dem man schnell zum HBF kommen kann. Gegenüber ist dann auch noch die Löffelbar oder weiter durch in der Straße, mit einem idyllischen Hinterhof das "Herr Spoerl. Preislich liegen alle mehr oder weniger im Düsseldorfer Mittelfeld - was auch immer das bedeuten mag.
Vielleicht hilft Ihnen auch das hier weiter?
 
Kann leider nur mit Berlin, Köln und Nürnberg dienen. Wer wohnt denn bitte in Düsseldorf? ;)
 
Ich wüßte auch nix in Schnepfenbach, aber danach war ja nicht gefragt, leider.
 
Schnepfenbach? Da zieh ich hin, wenn Berlin fertig mit mir ist. Schon allein wegen des Namens.

@ Patois: Ich nicht, soviel ist mal klar ;)

@ diagonale: Der Spoerlsche Laden klingt ja recht gut. Ich orientier mich mal ein wenig da in der Ecke. Vielen Dank!
 
@"Ab der Fisch":
Abends war ich da noch nicht drin, aber als Anlaufstelle in der Mittagspause wird der Laden von meiner Frau und ihren Kollegen gerne frequentiert. Könnte mir vorstellen, dass es abends auch ganz nett ist dort.
 
Ich muss immer mal einen Blick auf die Speisekarte werfen, wir haben zwei Vegetarier dabei. Da bietet HerrSpoerl immerhin einen Einblick, im Gegensatz zum Ab der Fisch.
Grmpf. Früher hab ich die Leute immer ins Liebevoll geschleppt. Und dann haben die das einfach geschlossen.
 
herr spoerl ist der kracher, leider wird dort unterschieden zwischen stammkunden und neuen gästen.
ab der fisch ist echt zu empfehlen, es gibt auch ein haufen vergleichbar gutes.
sehr nett ist zum beispiellot jonn inclusive internet für umsonst in bilk...
wenn sie noch was mehr brauchen gehe ich mal in mich.
(liebevoll war toll, seufz)
 
Ich habe einst ein Jahr in K verbracht. Da hat man mich gleich mal gegen D geimpft.. Obschon ich leider nie dort war. ;)
 
k ist ansatzweise so fein wie d :o)
 
Ich glaub, ich werd mal die zwei zur Auswahl stellen und die Masse gruppendynamisch ausdiskutieren lassen.
Danke sehr, mehr in sich gehen müssen Sie hoffentlich dann nicht.

Ich persönlich mag Köln ja lieber als Düsseldorf, lasse mich aber auch gern fürs Arbeiten im Feindesland milde belächeln. Was wären die Menschen ohne ihre kleinen Feindbilder? :)
 
sehen sie, im laufe der zeit wird man altersmilde, es ist egal ob die eine oder die andere stadt, beide haben ihren charme ( und ihre netten locations)
 
Mir fällt da der Buttershaker ein. War da zwar erst einmal, aber es ist nur 30 m höchstens vom Bahnhof, sehr nett da und es gibt Cocktails (Happy Hour- könnte man sicher rausfinden, weiß ich nicht).
:)
 
Ah ja, man sollte den Scriptblocker ausschalten: Happy Hour von 16 bis 19 Uhr.
 
Ah, danke. So ausgerüstet wird sich wohl nun wirklich was Konsensfähiges finden lassen :)

@ papp: Auf die Altersmilde warte ich noch. Mir scheint, ich bin eher Modell "Angry Old Woman". Aber mit Düsseldorf hab ich gar kein Problem, so ansich ;)
 
"Ich persönlich mag Köln ja lieber als Düsseldorf, lasse mich aber auch gern fürs Arbeiten im Feindesland milde belächeln. Was wären die Menschen ohne ihre kleinen Feindbilder?"

Nun, ich wohne als Essener in Gelsenkirchen und habe lange Jahre in Dortmund gearbeitet. Was soll ich denn sagen...?
 
Ist das hier ein Wettbewerb? ;)
 
immerhin find ich esssener sehr sümpatisch, bin ich ja auch ;o)
 
Mal so überhaupt: Wer wohnt denn schon im Rheinland oder im Pott... ;)
 
Wo denn sonst?
 
"Ist das hier ein Wettbewerb?"

In der Tat. Und du hast verloren.
 
hat er nicht ...
 
@ patois: Da gebe ich derzeit zumindest Herrn cut noch recht: Mein bisheriges Leben spielte sich in Ruhrgebiet und Rheinland ab. Und das gar nicht mal so schlecht.

@ myk: Irrtum, mein Lieber. Um einen Wettbewerb verlieren zu können, muss man erstmal teilnehmen. Ich hab mich zu nix angemeldet.
wechselnd anwesend seit 7517 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.