letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


31
März
Mitgebracht.
Erkältung, Schlafdefizit, schlechte Laune. Und einen dunkellilafarbenen mittleren Zeh.

Notieren Sie sich bitte: Sollte ich jemals jemanden von Ihnen besuchen, werde ich mich weigern, meine Schuhe auszuziehen.
Wahlweise können Sie eine Monologsicherung an allen Kanten Ihrer Wohnung anbringen; wär mir auch Recht.
[lorem ipsum]

kommentieren

 
Ich halte es ohnehin für eine Unsitte, den Besuch zu nötigen, die Schuhe auszuziehen. Und mich irritiert es auch stets, wenn der Besuch seinerzeit darauf besteht, seine Schuhe auszuziehen.
 
Freiwillig mach ich das schonmal gar nicht, Sie kennen doch sicher noch meine 20-Locher? Ist ja nicht so, dass ich nix zu tun hätte außer Schnürsenkel richten :)
Aber ich respektiere den Wunsch der Menschen, bei denen ich zu Gast bin. Moment, falsches Tempus. Ich respektierte.
 
Ich respektiere das auch, bekomme aber insgeheim sofort das Gefühl, es mit arg spießigen Menschen zu tun zu haben. In meiner Kindheit musste ich das nämlich nur bei spießigen Leuten die Schuhe ausziehen (außerdem stimmt's). Freiwillig biete ich das daher von mir aus auch nie an, Ausnahme: Wenn ich bei Muslimen zu Besuch bin, aber das kommt eher selten vor.
 
Ach, spießig oder nicht, ich muss das gar nicht weiter definieren. Die Person, bei der ich mich partiell umfärbte, ist es definitiv nicht. Sie hat nur diesen Schuhe-aus-Tick, neben ein paar sehr charmanten anderen.
 
Den Schuhe-aus-Tick entwickelt man in Ost-Berlin sehr schnell - wegen der gefühlt acht Monate Winter im Jahr, in denen die Bürgersteige ausgiebigst mit Asche bestreut werden. Asche-Hundedreck-Wasser-Pampe macht sich auf abgezogenen Dielen nämlich ganz prima.
Und: Nein, Fußmatte hilft nicht.
 
So Stiefel können auf jeden Fall anbleiben. Häßliche Schuhe muß man bei mir ausziehen, ich will nur noch schönes um mich herum haben.
 
@ kid: Klingt nach einem guten Plan. Aber laden Sie sich überhaupt Menschen mit hässlichen Schuhen ein?

@ mifasola: Ist das nur im Osten so? Dann hab ich ja ein Glück, dass meine Wohnung wahrscheinlich im Westen liegen wird.
 
Im Westen wird meines Wissens nicht mit Asche gestreut - Ofenheizungen sind da nicht mehr so verbreitet...
 
Axo, daran liegt´s. Ich hab ein paar Wohnungen gesehen, da stehen die Öfen noch als Deko- und Raumklauobjekte rum. Betrieben wurde da nichts mehr. Eigentlich schade, sie machen eine schöne Wärme.
 
warm ist es hier immer, lagerstätten genug.
wer was an den füssen hat ist hier allen egal.
könnse .com.
später, wenn in der hauptstadt mal der himmel auf den kopf fällt und man das rheinland riechen möchte...
 
Ich nehm Sie beim Wort.
 
machense nur.
 
Nächstes Wochenende wird Schlaf nachgeholt. Und ganz piano gemacht. Und vernünftiges gegessen. Und überhaupt, ganz easy gemacht, ganz entspannt und entspannend. Und Schuhe darfste anbehalten... :))))

Los, geh ins Bett, Tag ist eh gelaufen, Stunde schon geklaut, die Welt kann warten, morgen geht es weiter....
 
Was mich jetzt ein bisschen irritiert ist die Richtung der Erlaubnis ;)

Bin ja schon weg. Fast. Bisschen noch Katzen kraulen, die haben hier auch Rechte. Meinen sie jedenfalls. N8!
 
*autsch*

Das kenne ich. Mein Drang zu schuhlosen Füssen ist aber (bislang) größer als meine Furcht vor zukünftigen "Spontankontakten"...
 
Ich hab das jetzt das zweite Mal hinter mir. Was natürlich mehr für meine Ungeschicklichkeit als für alles andere spricht.
Beim letzten Mal suchte ich sogar einen Arzt auf, weil ich dachte, da sei jetzt möglicherweise doch mal was gebrochen. War aber nicht, nur ein Urlaub versaut, weil ich gar nicht mehr laufen konnte.
 
NA TOLL UND DAS LES ICH ERST JETZT.
ich übernehme alle verantwortung, bitte geben sie alle mir den dunkellila peter.
 
Warum du? Meinen Fuß hab ich schon noch selbst in eine innige Beziehung zu deiner Badewanneneinkantung getrieben. Kann ja keiner ahnen, dass die so unnachgiebig ist ;)
 
Ich nehme an, ein sicheres Zeichen für Schlafdefizit ist es, auch noch auf den zweiten Blick Schafdefizit zu lesen.
 
Vermutlich. Andererseits, Ihr Verleser ist mir weitaus sympathischer als der tatsächliche Begriff.
 
Schafdefizit führt eindeutig zu Schlafdefizit, weil man wegen der fehlenden Schäfchen alle nochmals nachzählen musste und darum weniger schlafen konnte.
 
Hihihi.
 
schafdefizit?
da kann doch geholfen werden !
 
Gute Adresse auch bei Schlaflosigkeit, da gibts ja ne Menge zu zählen.
wechselnd anwesend seit 7530 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.