letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


30
Januar
I don´t like the drugs but the drugs like me.
Der Kollege, der seine so genannte Notfallpille zur täglichen Einrichtung macht.

[Vom Witzeln über die eigenen Gebrechlichkeiten, Fastnachtswagen der Psychiatrie - Dopamine anstelle Kamelle]
[Mitmenschen]

kommentieren

 
ach, karneval. wenigstens biste in der richtigen stadt...
-ey, fasnet ist einfach ultrabeschissen.
musste heute durch die innenstadt und mich durch schätzungsweise achtzig billionen lärmiger, buntbemalter und aggressiver goofen drängeln, die vielleicht zwei drittel so alt waren wie ich, aber dafür schon um zehn völlig besoffen.
die reinste freakshow, zumal die leute hier halt so FALSCHFALSCHFALSCH sind.
de kölsche sin wenigstens och de rest vum johr verröck.
aber die leute hier sind ja sonst sowas von verbiestert und tillen dann an "faasnäd" halt so richtig weg.

örx.

/selbstmitleid ende.














(ich weiss natürlich, dass ich damals nicht anders war. aber heute kann ich die damalige antipathie derer, die eineinhalb mal so alt waren wie ich, gut nachvollziehen.)
 
Ich würde gern mit dir tauschen (Nein, das habe nich ich geschrieben!). Also, was ich meine, ich würdegern mit dir tauschen, wenn du auf einer einsamen, garantiert karnevalsfreien Insel leben würdest. Hier war heute früh morgens schon ordentlich was los. Und ich wohne nicht am Alter Markt.
Whatever: Erleben Sie in den nächsten Tagen die monologische Feierlaune mit Verkleidung.



Es ist immer gut zu wissen, dass die eigene Sichtweise sich je nach Blickwinkel und vergangener Zeit ändern kann. Das mitzunehmen ist doch schonmal wichtig.
 
Interessante Sichtweise ... läßt sich auch auf andere Situationen übertragen :-)
 
Welche denn? Ich steh vollkommen auf dem Schlauch.
 
I don´t like the drugs but the drugs like me.

I don't like ..x.. but the ..x.. like me :-)
 
Überall, kein Entkommen
Jetzt wird sogar in Berlin Karneval gefeiert mit Umzug. Die Bonner haben eben doch die Macht. Ist trotzdem peinlich.
 
In Berlin?! Verdammt. Und ich dachte, mit dem Umzug im Sommer hätte sich das Thema für mich erledigt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die karnevalistischen Ausschreitungen und Entgleisungen den Kölner Stand erreichen.
Wie auch immer: Mein Mitgefühl. Tür zu und alles dicht machen, bis der Nubbel verbrannt ist.

@ Meph: Ach so. OK, das hätte ich verstehen können ;)
 
Das dann doch nicht
Karneval an der Spree war immer ein bisschen wie Berliner Weiße am Rhein. Durchaus denkbar, aber irgendwie unpassend. Wenn aber am kommenden Sonntag ein Narrenumzug durch die Hauptstadt zum achten Mal organisierte Heiterkeit verbreitet, hat dies schon etwas von Normalität.

http://www.morgenpost.de/content/2008/01/29/berlin/944063.html

das Thema für mich erledigt
Weitestgehend bleibt man verschont, obwohl ich gestern schon den ein oder anderen Verkleideten gesehen habe. Der fühlte sich aber den Blicken nach zu urteilen (oder habe ich ihn zu stark fixiert?; Skalpell bitte!) wie der Kumpel im Federkleid aus "Birdy" (falls Du den Film kennst).

Es kommen natürlich neue Themen; vielleicht ist Berlin in gewissem Sinne doch ständig Karneval. Und wenn der in den 20er gewesen ist, die jetzt so hip sind hier, dann ist schon ewig Aschermittwoch.
 
"dass Karneval mehr ist, als sich eine rote Pappnase aufzusetzen"
Ja. Saufen und in der Öffentlichkeit rumvögeln. Noch was?
Entschuldige, ich bin so negativ. Dabei gehe ich heut selbst feiern. Mal sehen, welchen der Punkte ich erfüllen werde ;)

Die 20er wiederum finde ich in einigen Aspekten ziemlich anziehend, schon länger. Wenn sie jetzt in Mode sind, muss ich da natürlich mal für eine Weile unterbrechen;)
 
Negativismus
Wenn sie jetzt in Mode sind,
nicht egal?; Hauptsache man selbst mag es. Außer natürlich, es...

"Einer von vielen, kein Einzelfall" (Blumfeld)
 
Ich kämpfe immer mit meinem inneren Teenager, der sich trotzig abgrenzen will. Natural born Trotzkopf, oder so.
Manchmal gewinnt er, manchmal ich.
 
Schalter
schön ausgedrückt
 
Dabei Licht
schön angedrückt? :)
 
Mit Dimmer
angenehme Beleuchtung hier
 
Runtergedimmt muss sein. Zu viele Dinge vertragen kein grelles Licht.
wechselnd anwesend seit 7518 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.