letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


06
Februar
"... ihr Leben verschrieb sie den gewichtigen Themen Einsamkeit, Ablehnung, Wahrhaftigkeit ..."

Jetzt noch schnell berühmt werden.
[sub zero]
 
 
Personal Effects

© Judith Samen

Die Galerie Heinz Holtmann (http://www.galerie-holtmann.de) zeigt noch bis zum 08.03.05 Fotos und Zeichnungen von Judith Samen.
Zu sehen sind Menschen in leicht abstrusen, mitunter schwer greifbaren (warum gruselt es mich jetzt hier eigentlich?) Situationen und Anordnungen, (Ersatz-)Herzen und gute Wünsche.

Mehr im Kommentar
[When she was camera]
 
 
der Eigentlich-Mann

(gefundene Worte)
[Worte, nur Worte]
 
 
04
Februar
Nun, meine Lieben, es reicht jetzt.
Das jetzt folgende ist für dich. Und für dich auch. Und für dich sowieso.

Ich habe die Nase voll, nicht von euch, beileibe nicht. Aber von der Grundlage eures Gejammers, ich mag es nicht mehr hören, dieses "Die Männer mögen mich nicht, denn ich bin zu a) fett b) hässlich c) kompliziert d) wenig witzig e) wasihrwollt. Das ist Quatsch, und wäret ihr aus wasauchimmer für Gründen nicht so eingeschüchtert, würdet ihr mir das endlich mal glauben.
Ja, das große Argument Kontaktbörse, wo die Männer alle nur schlanke, hübsche, witzige Frauen suchen. Frage: Wonach sucht ihr denn, wenn ihr eure Kriterien eingebt? Nach fett, hässlich, langweilig und klein?
Im Idealfall sucht jeder nach Herz und Hirn und nach dem gewissen Etwas, das ihn anspricht und eben nicht nach Idealmaßen - aber es ist keine ideale Welt, in der wir leben, soviel wissen wir doch alle schon.
Und warum beschäftigt ihr euch überhaupt so damit, was diese Typen wollen, bzw. wenn ihr euch schon damit beschäftigt, habt ihr mal nachgeschaut, wie die selbst oft aussehen? Ha! Und nochmal: Ha! Schaut sie doch mal genau an, die Gesichtsgünter, und dann versucht, ernsthaft weiter zu jammern.
Ich habe sie mir angeschaut - nicht, dass ich gerade auf der Suche wäre, beileibe nicht, ich bin froh, meine Ruhe zu haben - aber ich muss ja wissen, wovon ich rede.
Überhaupt: Wer sich an Äußerlichkeiten aufhängt, bekommt genau das: Äußerlichkeiten, manchmal, mit ein wenig Glück, auch mehr.
Ich erinnere mich an etwas, was Oma immer sagt: Nicht Schönsein macht schön, Gefallen macht schön. Es klingt trivial, das ist es auch, aber so ist auch das Leben.
Der schönste Mann kann das größte Arschloch sein, und die nach irgendwelchen objektiv (nochmal: ha!) vorgegebenen Kriterien hässlichste Frau kann für einen Mann die schönste sein. Und umgekehrt und durchgemischt. Denn es geht nicht nur um Äußerlichkeiten - was auch immer Werbefritzen, hormonal überhitzte Typen, die den Kopf zu lange in die Sonne gehalten haben oder ihr selbst euch einreden wollen bzw. wollt. Es geht um mehr, weit mehr.

Bevor die Frage kommt: Ja, ich bin schlank. Und ja, ich war auch schon fett. Ich war ein fettes Kind und hatte auch später noch jahrelang Gewichtsschwankungen von bis zu 20 kg. Frauen nehmen ab und zu ab und zu - mein Leitspruch auch schon zu Zeiten, in denen ich es noch nicht gewagt hätte, mich Frau zu nennen.
Und ich hatte auch schon Freunde, die viel kleiner waren als ich, auch schon welche, die fett waren (auch, wenn ich es gerade mal nicht war). Der Liebe tat es keinen Abbruch, der Anziehung auch nicht.

Also bitte, hört auf euch selbst zu zerfleischen und denkt an meine Oma. Die lebt sogar noch (Und ich prognostiziere, man wird ihr mit einer Schüppe auf den Kopf hauen müssen, um das irgendwann einmal zu ändern), bei Bedarf kann ich also noch für eine ganze Weile ihre Telefonnummer rausgeben - sie freut sich immer, wenn sie sich wiederholen darf.

End of Transmission.
[Mitmenschen]
 
 
Und eigentlich
ist es ja auch sachlich falsch zu sagen "der Mann mit dem amputierten Bein"
[Worte, nur Worte]
 
 
Abt. Titel für die Ewigkeit
How i learned to disappear vom Album
This is where you end and i begin
der Combo Alalie Lilt

gefunden bei geekfactor - meinen heißen Dank!
[that´s right, music!]
 
 
wechselnd anwesend seit 8153 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.