letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


10
Januar
Sparbuch
Gerade in der Meyerschen sah ich, ein wenig von meinem Standort entfernt, Bücherstapel mit interessantem Deckel - alle im selben, schlichten Design. Grau, schwarze Schrift, sehr reduziert, kurz: schön, nach meinem Dafürhalten.
Beim Näherkommen entpuppten sich die Stapel als so genannte Sparbücher - Bücher, die vom Ullstein Verlag auf billigem Papier ohne Hochglanzhülle herausgegeben und für einen Bruchteil des Originalpreises verkauft werden (bei meinen Exemplaren um die 50%). Ein netter Zug, wie ich finde.
Leider ist auf der Ullmann-Seite kein Wort dazu zu finden, eine Übersicht am Ende auch nur eines meiner beiden Sparbücher listet 20 weitere auf - liest sich an wie ein eher willkürliches Abgreifen beliebter Autoren mehrerer Genre (Michel Houellebecq, Stephen King, Eric Idle, Erich Fromm, um ein paar Namen zu nennen).
[Medien]

kommentieren

 
Sehr interessant,
vielleicht gibt es online eine vollständige Liste. Und vielleicht lässt sich daraus auch eine Art System erkennen.
 
tolle idee!
vor allem mal.
:-)
gibts bei uns hier sicher nicht.
 
Leider gar nix online dazu
Für eine einzelne Luise also hier mal alle Sparbücher:

Brett: New York
Degen: Nicht alle waren Mörder
Edwardson: Tanz mit dem Engel
Fontane: Effi Briest
Fröhlich: Frisch gepresst
Fromm: Die Kunst des Liebens
Hawke: Hin und weg
Henkel: Die Macht der Freiheit
Houellebecq: Elementarteilchen
Hui: Shanghai Baby
Idle: Die Reise zum Mars
King: Das Mädchen
Lamb: Die Musik der Wale
Orwell: 1984
Pérez-Reverte: Das Geheimnis der schwarzen Dame
Puzo: Omertá
Schmidt: Warum und wohin?
Sharpe: Feine Familie
Sheldrake: Der siebte Sinn der Tiere.

Wenn du da ein System außer "Bekannte Schriftsteller verschiedener Genre abgrasen" erkennen kannst: Respekt :o)

@ariel: Keine Ahnung, was in Österreich geht. Sach mal, was dich davon interessieren würde, dann schick ich dir ne ISBN-Nr. Amazon.de fand damit nix, übrigens...
wechselnd anwesend seit 7520 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.