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Oktober
26.09.2003
Wie kann man Kunden antworten, die einen anpaulen, ob es in "diesem Büro" denn immer so chaotisch zugehe - und falls ja, dass sie sich dann doch lieber woanders beraten ließen?
Kann man ihnen antworten, man setze voraus, sie können lesen und die an allen Ecken angebrachten Schilder mit der Chaosbegründung "Verehrte Kundschaft, wir renovieren. Unannehmlichkeiten während dieser Zeit bitten wir zu entschuldigen" entziffern, oder selbstständig die auf ebendiesen Sachverhalt hindeutenden Anzeichen wie Leiter, Farbeimer, fehlende Regale, Mitarbeiter, die offensichtlich nur provisorisch eingerichtet sind, erkennen? Kann man ihnen antworten, dass einen selbst diese Situation auch nicht gerade glücklich stimme, da man gehofft hatte, mindestens die nächsten fünf Jahre keinen einzigen Umzugskarton mehr aus der Nähe sehen zu müssen? Oder kann man ihnen vielleicht antworten "Ja, das ist hier immer so. Und zwar aus einem einzigen Grund: Um Vollspacken wie Sie abzuschrecken." , oder sie zum privat werden ins Nebenzimmer bitten und ihnen zuraunen, sie mögen sich doch bitte einfach ins Knie ficken? Ich glaube, letztere Alternativen sollte ich besser mal ausklammern, wenn in den nächsten zwei Wochen in fröhlicher Fortsetzung des Heute achtmal täglich diese Frage kommt - mein Arbeitgeber teilt meinen Humor komischerweise nicht. Schade eigentlich. Der Spaßfaktor an der Sache wäre erheblich höher...
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