letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


11
Dezember
Und hatte eine Sehnsucht
Und wußte nicht wonach
[lyrisch]

kommentieren

 
Sehnsucht kann man nicht haben
dachte ich sogleich. Sie empfinden, spüren, das ja. Aber ich will nicht deutschlehrern. Nur manchmal geht mir das Nominalisieren gegen den Strich. Eine Depression kann man auch nicht haben, weil es sie nicht gibt, es gibt nur Erlebensmuster, die mit diesem Begriff geklammert werden. Die Hauptwörter mit besitzanzeigendem Pronomen entfremden von Erleben, das meinte ich.

Bitte nicht als oberleherhafte Kritik sehen, dann lösche ich es lieber wieder.
 
Ich erlaube mir, das eben
Gesagte zu ergänzen:

Das Paradies ist verriegelt, wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten wieder offen ist.
Heinrich von Kleist

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Reise! :-)
 
Dem schließe ich mich an :o)
Ich werde den Dichtern dieser Zeilen gern ausrichten, dass sie ihre Sprache nochmals überdenken sollten (sofern sie noch leben) - spontan fällt mir auch für Herrn Gore keine Ausrede ein, nicht zu singen "Und *fühlte* eine Sehnsucht", das stört das Versmaß ja überhaupt nicht :o)

Wie auch immer, Gedankenanstöße werden gern entgegengenommen, kein Grund zur Sorge. Und diese Hintertür da, die geh ich jetzt suchen.
 
Haben oder sein
fragte schon der Herr Erich Fromm und befand, dass natürlich das Sein den Vorzug verdiene.
Hat mich in meiner Jugend (irgendwann im letzten Jahrhundert) mal sehr beeindruckt.
Heute schert das ja keinen mehr, wo alle nur noch Schoppen als Hobby angeben.

Die Geschichte mit der Reise um die Welt - gefällt mir. Warum nur?!
 
Wegen
Ihres Namens vermutlich. Allerdings ist bei Ihnen ja schon implizit der Zeitrahmen vorgegeben :o)
wechselnd anwesend seit 7512 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.