letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


04
Februar
Nun, meine Lieben, es reicht jetzt.
Das jetzt folgende ist für dich. Und für dich auch. Und für dich sowieso.

Ich habe die Nase voll, nicht von euch, beileibe nicht. Aber von der Grundlage eures Gejammers, ich mag es nicht mehr hören, dieses "Die Männer mögen mich nicht, denn ich bin zu a) fett b) hässlich c) kompliziert d) wenig witzig e) wasihrwollt. Das ist Quatsch, und wäret ihr aus wasauchimmer für Gründen nicht so eingeschüchtert, würdet ihr mir das endlich mal glauben.
Ja, das große Argument Kontaktbörse, wo die Männer alle nur schlanke, hübsche, witzige Frauen suchen. Frage: Wonach sucht ihr denn, wenn ihr eure Kriterien eingebt? Nach fett, hässlich, langweilig und klein?
Im Idealfall sucht jeder nach Herz und Hirn und nach dem gewissen Etwas, das ihn anspricht und eben nicht nach Idealmaßen - aber es ist keine ideale Welt, in der wir leben, soviel wissen wir doch alle schon.
Und warum beschäftigt ihr euch überhaupt so damit, was diese Typen wollen, bzw. wenn ihr euch schon damit beschäftigt, habt ihr mal nachgeschaut, wie die selbst oft aussehen? Ha! Und nochmal: Ha! Schaut sie doch mal genau an, die Gesichtsgünter, und dann versucht, ernsthaft weiter zu jammern.
Ich habe sie mir angeschaut - nicht, dass ich gerade auf der Suche wäre, beileibe nicht, ich bin froh, meine Ruhe zu haben - aber ich muss ja wissen, wovon ich rede.
Überhaupt: Wer sich an Äußerlichkeiten aufhängt, bekommt genau das: Äußerlichkeiten, manchmal, mit ein wenig Glück, auch mehr.
Ich erinnere mich an etwas, was Oma immer sagt: Nicht Schönsein macht schön, Gefallen macht schön. Es klingt trivial, das ist es auch, aber so ist auch das Leben.
Der schönste Mann kann das größte Arschloch sein, und die nach irgendwelchen objektiv (nochmal: ha!) vorgegebenen Kriterien hässlichste Frau kann für einen Mann die schönste sein. Und umgekehrt und durchgemischt. Denn es geht nicht nur um Äußerlichkeiten - was auch immer Werbefritzen, hormonal überhitzte Typen, die den Kopf zu lange in die Sonne gehalten haben oder ihr selbst euch einreden wollen bzw. wollt. Es geht um mehr, weit mehr.

Bevor die Frage kommt: Ja, ich bin schlank. Und ja, ich war auch schon fett. Ich war ein fettes Kind und hatte auch später noch jahrelang Gewichtsschwankungen von bis zu 20 kg. Frauen nehmen ab und zu ab und zu - mein Leitspruch auch schon zu Zeiten, in denen ich es noch nicht gewagt hätte, mich Frau zu nennen.
Und ich hatte auch schon Freunde, die viel kleiner waren als ich, auch schon welche, die fett waren (auch, wenn ich es gerade mal nicht war). Der Liebe tat es keinen Abbruch, der Anziehung auch nicht.

Also bitte, hört auf euch selbst zu zerfleischen und denkt an meine Oma. Die lebt sogar noch (Und ich prognostiziere, man wird ihr mit einer Schüppe auf den Kopf hauen müssen, um das irgendwann einmal zu ändern), bei Bedarf kann ich also noch für eine ganze Weile ihre Telefonnummer rausgeben - sie freut sich immer, wenn sie sich wiederholen darf.

End of Transmission.
[Mitmenschen]

kommentieren

 
liebe frau monolog,
ich find sie eigendlich rundrum in ordnung.
das wollte ich nur mal sagen
;o)
 
Könnten Sie bitte dieses "eigentlich" da wegmachen?
(Nur so´n Vorschlag)
Danke ;)
 
ja, okay...
wir alle sind irgendwie hübsch, nett, witzig, charmant und haben so einen gesichtsgünther an unserer backe, der aber trotzdem, sitzt man mit ihm im café, nach einer aufgepumpten dolly busterversion glotzt, wenn sie ihres weges schreitet... und wenn er, trotz all seiner gesichtsgüntherichkeit, ne chance bei einer miss superwoman hätte, er würde uns irgendwie hübsche, nette, witzige, obskure, charmenten frauen stehnlassen und sich mit frau lufthirn vom acker machen.

meine meinung.
 
Glaub ich nicht. Hab ich auch anders erlebt. Darf ich mich jetzt besonders glücklich schätzen?
Nicht, dass ich niemals verlassen oder verletzt oder betrogen worden wäre, aber zumindest die, die ich vom Ansehen oder auch persönlich kenne, waren ebenfalls ganz normale Menschen wie du und ich.
 
Stimme zu. Mein Ex ist so einer. Wir haben vor kurzem noch gescherzt, dass er zu den 1 % Kerlen gehört, denen das Aussehen mal vollkommen egal ist. Und dass ich ja nun wohl meinen Anteil an diesem 1 % hatte, harr. Miss Monolog meinte allerdings zu mir, es seien mehr als 1 %.

Und bevor sich die Frage stellt, nein ich bin nicht so häßlich, dass ich unbedingt einen brauch, dem das Aussehen vollkommen egal ist. Ich bin schlichtweg ein Vollweib, wie man so schön sagt. Oder wie mein liebster Ex-Kollege es nennt: flauschig.

MissMonolog, auch an dieser Stelle: ich verneige mich und ich bedanke mich. Der nächste, der mir im besoffenen Kopp sacht, ich steh nich auf dicke Frauen, dem werde ich einfach in die Eier treten (btw.. in genannter Situation habe ich denjenigen nichmal angebaggert; und er war nen Kopf kleiner als ich).

Was hab ich heute Mittag noch gesagt: alles Idioten, die nix anderes im Kopp haben als, äh, ja genau, schlank. Ich glaub ich muss mich da an anderer Stelle nochmal ordentlich zu auslassen.


(unddddd, hach, ich geh jetzt ins weltbeste Mini-Konzert aller Zeiten.... hachhachhach...)
 
achso, das eigentlich kommt natürlich nich weg, es muss immer noch ein joker zum mäkeln in der rückhand bleiben.
sonst wird das langweilig :)
 
Frau Lunally
wenn mir einer sowas sagen würde wie "ich steh nicht auf dicke Frauen" und dabei geradeaus auf meine Oberweite glotzen kann (obwohl er sich nicht auf einem Stuhl flegelt), dann würd ich ihm nur leicht den Kopf tätscheln und sagen: "Wie praktisch, ich steh nämlich nicht auf Zwerge!"
 
Jawollja.
Genau so ist es. Miss Monolog, wollten wir nicht heiraten? Ich nehm´ Sie.
 
was aber, wenn
das gejammer um äußerlichkeiten darüber hinweg täuschen soll, dass die restlichen auch keine liebenswerten eigenschaften sind: großmut, nachsicht, weisheit, güte ... - alles leere worthülsen.
 
Also wem ich als Mann so nachglotze, -gaffe, -stiere oder gar geifere, das ist eine Sache und hat bestimmt viel mit Aussehen zu tun, aber nichts mit wirklichem Interesse und schon gar nichts mit Gefühlen.
Die tiefen Gefühle, die eine Beziehung fürs Leben tragen können, entzünden sich nicht an glattem Teint, wohlgeformter Taille oder vollen Lippen -
ich hab das so erlebt, daß es oft eher umgekehrt passiert: Menschen, die ich zu lieben beginne, u.a. weil ich sie intensiv kennen gelernt habe, weil ich wichtige Erfahrungen mit ihnen teile, die werden immer schöner, je mehr ich sie kenne, je mehr ich sie liebe.
Kitschig, gell?
Ich mag das, wenn es kitschig wird. Ich höre dann auch gerne so Musik dazu, Cat Stevens z.B. oder Wolfsheim oder Avril Lavigne.
Ich mag es auch sehr, wenn es knistert vor erotischer Spannung. Muß sich gar nicht unbedingt entladen, das Knistern an sich ist schön. Es beruht immer auf gegenseitiger Anziehung, die selten was mit Gleichheit zu tun hat (gleiche Pole stoßen sich ab) -
Ihre Oma, Miss monolog, hat das voll geblickt, denk ich.
Gefallen macht schön - und gefallen darfst du dir und sollst du dir als erstes selber. Dann klappt's auch mit den Nachbarn.
 
ach, schön.
ich hätte jetzt gern den gleichen text in einer variante für meine männlichen bekannten, die mir die "ich bin zu unattraktiv/übergewichtig/nett/etc., und kriege keine frau"-platte vorspielen - und nicht realisieren können, daß es genau diese platte ist, die frauen die flucht ergreifen lässt. ;)
 
ergreifend....
... unterhaltsam das Ganze. Die Mitleidsschiene, um das geköderte Schwein in die Abschussposition zu bringen. Jeder bedauernswerte Mittrauergast sollte sich ein Pflasterkreuz auf die Pobacken (oder sonstwo hin) kleben, um zu markieren, wohin er dann gerne geschlagen werden möchte.

( Und ich habe keinen Super8 Film mehr und bin auch noch nicht müde, Kurzwellenrauschen? Stunde Schweigen auf Band aufnehmen und meiner schlafenden Freundin schenken?)
 
Och ja, so ein bisschen Haue ist manchmal ganz nett, so als Zusatzspielerei.
 
Abtörnender geht's nicht
als Mister Supergejammer. Wenn das Kerlchen sich selbst so laut bemitleidet, damit jemand mit leidet. Und dabei hat man tatsächlich Mitleid, aber nur deswegen, weil er so wirklich keine kriegen wird. Vor lauter Leid hat er vergessen zu leben, die arme Sau. Schade eigentlich.
 
Dieser Text erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder auch nur annähernde Betrachtung sämtlicher dieses Problem (oder sollte ich schreiben: diesen Problemkomplex) beeinflussender Faktoren - bereits direkt nach dem Abspeichern fiel mir das eine oder andere ein, was durchaus noch dazugehört hätte - er ist vor allem eins: meine persönliche Ansprache an die mir am Herzen liegende sie, sie und sie - nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist bewusst, dass ebendieses Problem auch geschlechterverkehrt existiert, dass man zuerst einmal sich selbst akzeptieren können sollte und dass die bejammerten Faktoren mitunter nur vordergründig die Gründe für mangelnde Annahme beim anderen Geschlecht darstellen - allein in diesem Fall kann ich das ausschließen, die Frauen, um die es mir hier geht, sind warmherzig, intelligent und schön - auf ihre jeweils eigene (so what?!) Art und Weise.
Man kann die ganze Sache natürlich auch ironisieren. Aber bitte: Wer auf den Po geschlagen wird, hat es doch in den seltensten Fällen mit Mitleid zu tun. (Das mit den Kreuzen merke ich mir aber mal - wer weiß, wofür es gut sein kann).

Kathleen hat übrigens hier eine Antwort oder Erweiterung geschrieben. Sehr erhellend.
 
ihre grossmutter hat sowas von recht... und das wichtigste - man muss nicht nur mann gefallen - sondern vorallem sich selbst. ich habe auch eine 30kg auf und ab karriere hinter mir, derzeit wieder mehr als nur babyspeck... mag mich, mag mein leben und mag meine mitmenschen... und das bekomme ich auch retour. figur ist für viele ein problem... ich habe auch das grosse glück, dass es für mich - keines ist... war ein langer weg bis dorthin - aber jede minute wert! danke für diesen text
 
Sag auch herzliches Danke. Selbst 25 kilo Schwankungen durchgemacht, jetzt in der Mitte und sehr zufrieden damit. Überhaupt ist es herzlich egal wieviel Kilo, ich war mit mehr manchmal viel weniger einsam und glücklicher als zaundürr. Es klingt immer so banal, aber wahre Schönheit kommt von innen. Das stimmt einfach hunderprozentig.
 
Diese finden jenes, jene dieses schön. Aber sie müssen es finden. Suchen will keiner
 
ja,
aber ist es nicht so, daß suchen gar nichts bringt, da sich das nur von alleine finden kann? Daß die einzige Aufgabe darin besteht, zuzugreifen, das Glück am Schopf zu packen wenn es vor der Türe steht? Nicht, daß ich feige Nuß das könnte. Aber in der Theorie?
 
@don... ich bin nicht deiner meinung. wenn mann/frau mit sich selbst im reinen und dies auch ausstrahlt... dann geht das suchen von ganz alleine... da braucht niemand angst vor haben oder es gar als mühsam sehen.
unsicherheit ist die bremse beim autofahren für mich.

das nicht jeder, jedem zu gesicht steht, oder riechen kann. ist eine ganz andere geschichte ;)
 
ich gehöre zur kategorie c
*ggg*
... was als körbchengröße ja noch annehmbar wäre ... *lach*
aber das!

danke für den beitrag - scharf wie ein gut gewürztes magno-curry und wahr wie tag und nacht!
 
"C" ist für Sie gestrichen - suchen Sie sich was anderes aus :)

Der Rest ist soeben vertilgt, übrigens. Demnächst muss ich mir dann was anderes einfallen lassen.
wechselnd anwesend seit 7520 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.