letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


11
Januar
Heute Schokolade geschenkt bekommen.
Eine Tafel Lindt Bianco Nocciole.
Drei Tafeln Chateau Edelrahm mini.
Eine Tafel Ritter Sport Quadrago Milch & Kakao.

Mein Einwand, Freundlichkeit sei selbstverständlich und bedürfe keiner speziellen Entlohnung, wurde niedergemacht.
Mein Einwand, Mama habe gesagt, ich dürfe keine Süßigkeiten von fremden Männern annehmen, wurde grinsend niedergemacht.
Mein Einwand, ich würde dick und rund werden, wurde niedergemacht mit der Begründung, ich dürfe ruhig etwas zunehmen, er möge es etwas runder.
Einem knapp neunzigjährigen Mann gegenüber sparte ich mir sämtlich mögliche Erwiderungen darauf.
Schokolade, will jemand Schokolade?
[humanoid interface]

kommentieren

 
ICH! ICH! SCHOKOLADE! Die Lindt wär' was für mich. :)
 
Die ist abgelaufen, stellte ich heute fest. Außerdem schon fast weg. Da müssen Sie sich schon ein wenig beeilen mit der Reise zu den drei K. Und nicht noch mehr Zeit auf Singleplattformen verbringen ;)
 
Ich will keine Schokolade/
Ich will lieber... oh.

Vielleicht können Sie die mal ihren Besuchern anbieten. Wenn die immer solange durchhalten müssen, bis Sie aus der Videothek zurück sind...
 
ich will schokolade! aber ich bin seit heute auf diät. das cholesterin... :(

aber immerhin darf ich roten wein trinken! :)
 
Frau Sonne, darf ich ihnen was sagen? Das Cholesterin hat gar nix mit Schoko und so zu tun. Das liegt an der inneren Einstellung. Auch wenn das jetzt wieder so pseudo-esoterisch klingt, ich weiß das aus echter, wahrer Erfahrung. Wer freudiger in die Zukunft blickt und lernt sich an den richtigen Augenblicken zu freuen, der hat auch kein Cholesterin-Problem. Hoher Cholesterin bedeutet nämlich laut L. Hay "die Angst Freude wahrzunehmen".

Womit ich nicht sagen möchte, dass das Ändern der inneren Einstellung einfacher sei als eine Ernährungsumstellung. Ich hab das auch erst hinbekommen, als ich meinen Ex in den Wind geschossen hab.

So, und jetzt dürft ihr mich alle auslachen ;o)
 
Eine der größten Lügen ist wahrscheinlich die Cholesterin-Lüge. Ein Ernährungswissenschaftler erklärte neulich im Deutschlandfunk, daß diese "Einteilung in "gutes" und "böses" Cholesterin Quatsch" sei. Cholesterin sei ein wichtiges Hormon im Stoffwechselkreislauf des Körpers, es gebe nach wie vor keine stichhaltigen Beweise, daß ein "Zuviel" an Cholesterin (egal ob HDL oder LDL) eine Ursache schwerer Erkrankungen sei. Es gibt Vermutungen - und deren Ursache sah er in den Marketingabteilungen der Pharmakonzerne. Diese Cholesterinfalle (in die alle irgendwann tappen) sei nämlich in erster Linie ein riesiger Markt.

Schokolade ist gesund, das weiß jedes Kind.

"Wir haben die Strapazen nur überlebt, weil wir genug Schokolade dabei hatten." (Roald Amundsen)

Ham Sie noch was, Miss M.?
 
wow -
das ist aber cool. ich erinner mich eh sowas mal im spiegel gelesen zu haben, hatte ich völlig vergessen. danke :)

und @lunally: ich muß ihnen sagen, daß ich gerade versuche das zu überwinden, ich hab meine fröhlichkeit immer unterdrückt um meine depressive mutter nicht vor den kopf zu stossen. bis ich depressiv geworden bin. neuer denkstoff. dankeschön. :)
 
Frau Lunally
darüber würd ich nie lachen.
1. meine Ma schwört auch auf Frau Hay (wenn sie mir selbst auch nichts hat geben können, die Gute)
2. ich liebe diese Ausführung. Und selbst wenn ich mich damit selbst bescheisse, macht nix. Ab sofort werden Sie zitiert! Bzw. Frau Hay...
DANKE!!!
 
Rotwein und Schokolade sind sowieso ein gutes Gespann. Aber auch einzeln toll, grämen Sie sich also nicht, Frau Sonne.

"Wir haben die Strapazen nur überlebt, weil wir genug Schokolade dabei hatten." (Roald Amundsen)
Ham Sie noch was, Miss M.?


Sicher, Herr kid. Sie wissen ja: Ich bin doch ein Wunder an Selbstbeherrschung, besonders wenn in meiner Schreibtischschublade ein Riesenberg Schokolade um Aufmerksamkeit winselt und den lieben langen Tag über brüllt "Nasch mich! Nimm mich jetzt! Sofort!" ;)
(Die Strapazen waren noch nicht so ganz wild, bislang. Mal sehen, was da noch kommt)
 
Hier!
 
Scheint, ich komme zu spät ;-(
 
ich war sofort an trude erinnert...
 
chateau edelrahm mini ...
... kenn ich noch gar nicht.

leider bin ich zur zeit voll drauf auf "rum trauben nuss". total.
*hach*

@kid: naja, die cholesterin-sache.
welche interessen pharma-konzerne an cholesterin haben, ist klar.
weniger klar ist - zumindest auf den ersten blick - das interesse der *wissenschafts-journalisten* - übrigens keine geschützte berufsbezeichnung! jeder kann sich so nennen! - und auch von wissenschaftlern, die sagen, dass mit dem choolesterin ist lüge.

haben solche leute etwa bücher darüber veröffentlicht, an denen sie verdienen? alternativ-diäten, die natürlich nur mit den von ihnen hergestellten präparaten durchzuhalten sind?

*beweise* für die schädlichkeit von zigarettenrauchen gibt es nach den argumentations-ketten wie bei der *cholesterin-lüge* übrigens auch nicht - nur eine häufung von bestimmten krankheiten bei zig-konsum (oder bei *erhöhtem* cholesterin).

ich find es jedenfalls immer sehr interessant, was alles so rumschwappt in der welt - mal sind wir alle verpilzt, mal nicht, mal mit jod vergift per zwang, mal ist es ganz toll ... amalgam ... weißer zucker ...

du meine güte.
und die symptome sind oft immer gleich.
und oft möchte ich den leidenden zurufen: aber ihr leidet an euch/dem partner ... lebt doch einfach mal.

so, jetzt komm ich zu spät zur arbeit :-/
 
Das Wort "Wissenschaftsjournalist" taucht bei mir nicht auf. Mein Film läuft in Kino 5, Sie sitzen vor der falschen Leinwand!

(Das war der symapthische Prof von der Uni Blabla. Ich konnte leider auf d-radio.de keine Informationen mehr finden. Der hat nicht gesagt, er hätte recht, sondern ein wenig erzählt aus seiner Forschungstätigkeit. Es ging ja gerade darum, nicht so hysterisch auf Werte und völlig willkürlich gesetzte Grenzwerte zu achten. Man kann und muß natürlich alles kritisch betrachten. Aber he, leben Sie doch mal und mißtrauen nicht gleich jedem! ;-))

Einen schönen Tag.

(Meine Cholesterinwerte sind top. ;-))
 
Bester Schokoladenladen auf der ganzen weiten Welt. Für Berliner: Am Helmi in der Dunker.
http://www.intveld.de/
 
Wo ich gerade dort die Bestseller sehe: Unlängst wurde ich mit dieser Peperonischokolade von Domori beglückt, einfach köstlich.


Toll, dass Sie so einen Laden haben. Hier gibts keinen. Gut für meine Geldbörse, allerdings.
 
hachsabber
frau monolog ... das ist ja ein anschlag auf meine hüften!
morgen hab ich einen tag frei - *sinier*- will sowieso nach ffm ... da könnte ich in einem gewissen laden vorbeigehen ...
hachjaaaa ... wo ich doch in die lederhose noch so gut reinpass ... naja ..
eben die letzte weihnachtsdeko gefressen ...
*schlabber*

ich lieeeeeebe schokolade


@kid: meine auch :-P

leben ist einfach immer toll :-))))
.... misstrauisch?? iiiiich???
ich sach nur: gartenzwerg-fabrik

*gniggelkicherlautlach*

schönen abend :-)
 
Oh ja bitte. Gehen Sie und kaufen Sie viel davon. Und bringen Sie mit - wie passt denn mein Vorschlag?

Und Ihre Hüften, die sind doch super :)
 
wird gemacht ....
... zwar nicht heute, denn überraschend muss ich mindestens einen halben tag arbeiten :-/
und es kommt ein überraschungsbesuch, da muss ich noch einiges richten.

aber der laden läuft nicht weg, und eh ich mich in richtung köln aufmache, war ich vorher dort :-))

die hüfte - naja. wenigstens war die waage heute morgen etwas freundlicher. etwas. (die hielt mir buchstäblich jeden dominostein und jeden spekulatiuskeks vor, zänkisches ding, das. gehört ja auch e. .... *sinier*)
 
Das erklärt doch alles.
Am besten kaputt hüpfen, das Ding: Destroy what destroys you.

Überraschungsbesuch: Doch nicht Herr O? :)
 
Scheiss auf die Diät!
Ich mag wohl die Ritter Sport - klingt extremst lecker! Da muss ich gleich mal in der Küche nach was Schokigem suchen, denn ich kann nicht mehr warten... ;o)
 
Genau und überhaupt: Schokolade für alle!

(Ich glaube, das hatten Lu und ich sowieso schonmal gefordert, in einer anderen Zeit, in einem anderen Bloggerland :o))
wechselnd anwesend seit 7514 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.