letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


14
Januar
How I met your 2011.
Als meine Chefin sich am 30.12.2010 von mir verabschiedete, tat sie es mit diesem Satz: "2011 wird dein Jahr, freu dich drauf!".
Noch bevor 2011 anfing, war klar, es würde Anlaufschwierigkeiten geben, mit diesem mein Jahr sein (Freunde sind wir bislang nicht geworden).

Silvester 2010/11 verbrachten der kbB und ich nämlich in der Wechselschicht nicht etwa auf einer grandiosen (oder von mir aus auch schlechten) Party, sondern im Schlafzimmer (nicht etwa anständig Unanständiges tuend), anständig von oben einbrechende Wassermassen aufsammelnd und wegputzend. Das taten wir bis zum 01.01.11 (schönes Datum!) gegen Mittag, als sich der Wassereinbruch zu einem Wassertröpfeln abschwächte und ich überlegen konnte, ob lieber Essen oder doch Nervenzusammenbruch (Essen!).

Seit dem 03.01. sind wir krank (wir, wir sind ein wir!), Virusgrippe (ich), tödliche Männergrippe (kbB).
Die zuständige Versicherung sieht sich seitdem nicht dazu in der Lage, eine Schadennummer zu vergeben. Wir campieren (da stand erst "vampieren", haha) im Wohnzimmer mit dem gesamten Inhalt unseres riesigen und inzwischen abtransportierten Einbaukleiderschrankes gleichmäßig um uns herum verteilt; und Kranksein war unter diesen Umständen gut, weil, man fand ja nix wieder. Jetzt bin ich allerdings seit gestern per eigenem Beschluss wieder gesund, und raten Sie mal, was ich habe: Genau. Nix anzuziehen.
Echt nicht. Sie sehen: Mein 2011 hat deutlich Optimierungspotential. (Neue Kleidung kaufen? Klingt nach Optimierung!)

Am Montag fahre ich für eine Woche weg; lernen, wie ich acht Frischlingen ("Sollten Sie unterhaltsame Talente besitzen, nutzen Sie sie, bevor einer der Teilnehmer einschläft oder zu weinen beginnt" <- Auszug aus meinem Trainerhandbuch; ich suche also neben zumutbarer Kleidung auch nach Keulen und roter Plüschnase) ab Anfang Februar beibringen werde, das, was ich tue, mindestens so gut zu tun wie ich selbst (und den kbB mit den ungeheuer lärmigen Trocknern im Schlafzimmer allein lassen). Also, das mache ich, das lernen die Frischlinge nicht (die halten die Finger weg vom kbB!).

Und danach, da habe ich dann gut zwei Monate lang bös schlimmen Stress, und das fast ganz ohne Uni. Wenns dann aber vorbei ist und so erfolgreich war wie ich hoffe, dann gibts Blogsekt für alle (selbst für die, die ich nicht leiden kann). Versprochen!

(Verrückte Zeit, gerade. Komplett. Und wie man zwischen Fronten gerät, ohne überhaupt irgendetwas zu tun, was das rechtfertigen würde.).
[Leben. All das.]

kommentieren

 
Den Blogsex Blosekt nehme ich, auch wenn ich mich für einen halte, den Sie nicht nicht leiden mögen.

(Verrückte Zeit, gerade. Komplett. Und wie man zwischen Fronten gerät, ohne überhaupt irgendetwas zu tun, was das rechtfertigen würde.). Das kenne ich sehr gut, gerade heute erst wieder und es nervt mich.

PS Gute Besserung, Ihnen und dem kbB! Nehmen Sie es nicht zu leicht mit der selbsternannten Heilung....
 
Danke sehr, es geht leider nicht anders. Ganz profan: Ohne diese Fahrt nächste Woche findet die Schulung ohne mich statt, und ohne die im Büro befindlichen Unterlagen kann ich nicht fahren. Also bin ich gesund.

Das Schlimme an diesen Fronten ist ja, dass man immer annimmt, unter erwachsenen Menschen zu sein - nur, um dann festzustellen, dass die zwar biologisch erwachsen sind, im Geiste aber häufig im Sandkasten hängengeblieben sind, wenn sie Gegenwind bekommen. Lassen Sie uns hoffen, dass wir nicht unter der einstürzenden Burg begraben werden.

Und natürlich sind Sie keiner von denen! Paar pürierte Himbeeren dazu, dann?
 
wir liegen auch. bzw: er liegt, ich versorge alle(s). heute im kindergarten die erzieherin so: "ach, sie hoeren sich ja auch gar nicht gut an. ihr mann ist ja schlimm krank." ich so: "ja, der hat maennergrippe. ich habe nur frauengrippe."

gute besserung.
(und die schachtel steht noch im kuehlschrank. wg. versorgungsdemenz. aber ich verspreche hoch und heilig, morgen zur post zu gehen. ich halte sie auf dem laufenden.)
 
Danke und zurück! Hoffentlich bleibt wenigstens Ona gesund; nicht, dass der auch noch die Tödliche kriegt.

(Bloß nicht zur Post gehen, da hab ich nix von - der kbB wird die alle aufessen, in der Woche, in der ich nicht da bin. Wenn doch, schreibense doch bitte drauf, dass er die Pfoten davon lassen soll ;))
 
oh, das hab ich ja jetzt wieder alles viel zu spaet gelesen. also:

lieber kbB, pfoten weg! bzw. an die dame des hauses adressierte schuhkartons nicht oeffnen (und nicht auf dem ofen lagern, bitte.)
 
Der kbB war ganz brav und bedankt sich, wie ich, mit Knicks. Das war alles ganz großartig lecker. Sie dürfen jedes Jahr.
 
verdammt! es ist 2011 und ich hab nix zum anziehen!
das sind natürlich ärgernisse, die sich niemand wünscht.
von den anderen mal ganz abgesehen.

vom blogsekt nähme ich dann auch ein wönziges schlöckchen, ich lauf mich im feiermodus gerade warm (silvester war nur der anfang).
 
Sie gemeiner Hund, Sie haben Silvester gefeirt?! Tz!
War denn hier niemand solidarisch und hat mit uns Wasser geschöpft?!

OK. Sie kriegen Ihr Schlöckchen. Vorher aber noch nen Wein.
 
das einzige, was ich geschöpft habe, war prosekto in verschiedenen darreichungsformen und -farben, und zwar aus dem vollen!
ich hatte die party kurzfristig verlassen, weil zwei straßen weiter jemand unbedingt zu bewünschender feierte; ich traf mich also auf der straße mit austin powers, der zur verstärkung noch agent k und pocahontas mitgebracht hatte.
wir standen also dann fast zwei stunden draußen auf dem bürgersteig und ich hatte mein schnell gelehrtes sektglas dabei, das sich durch schamlose wegezoll-erpressung von harmlosen passant*innen stets auf wundersame weise wieder füllte...

ansonsten gute besserung. jetzt aber mal.
 
Wasser geschöpft habe ich nicht, aber krank war ich auch. Und so marode wie das Dach hier ist, schöpfe ich vielleicht dann zum nächsten Jahreswechsel auch noch Wasser.
 
Auch hier wurde kein Wasser geschöpft, dafür Eierlikör gemacht - natürlich nur, um ihn in kleinen Dosen Herrn Hund gegen seine Böllerpanik einzuflößen (nicht etwa, um ihn am nächsten Tag in den heißen Kakao zu kippen, das war nur Resteverwertung).
Aber wenn ich das so lese mit Frauengrippe und Wassereinbruch und nix anzuziehen und Stress voraus: kann ja eigentlich nur noch besser werden, ihr Jahr. Ich wünsche es Ihnen zumindest.
 
Danke. Mal sehen, wie es weitergeht. Immerhin ist inzwischen auch ein Anwalt eingeschaltet, der glaubt, dass die Versicherung zahlen muss. Jetzt müssen wir sie nur mal davon überzeugen, die Sache zu bearbeiten - was deutlich schwieriger sein dürfte als jemals von mir angenommen.
Eierlikör für Fido, das ist vorbildlicher Einsatz für das Hundewohl!

@ Frau arboretum: Ich wünsch es Ihnen nicht.
 
Vermutlich hat das neue Jahr noch nicht mitbekommen, dass es neu und soooo viel besser ist, als das alte. Aber sobald es das bemerkt, wird sich alles, wie durch ein Wunder, sofort ändern und knallgut und supergenial werden. Bestimmt.

Bös schlimmen Stress? Ich dachte, alles wird anders? :)))

Tolle Ausrede fürs Aussehen: ich habe keinen Kleiderschrank und finde nix. Merk ich mir. Hehe.

Beide Daumen euch beiden. Kopf oben halten. Wo er hingehört.
 
Ab übermorgen gehts richtig los. Neun Nasen, von denen acht meine eigenen Kinder sein könnten, vorausgesetzt, ich hätte mich einigermaßen früh fortgepflanzt.
Als ich die ersten drei sah, dachte ich, das sind doch Kinder, wieso wollen die denn hier arbeiten?! Dann fiel mir auf, wie alt ich bin. Nun ja.
 
Alles Gute! 2011 wird Ihr Jahr. Da bin ich sicher. Kann nach dem Start ja gar nicht anders sein.

Und ansonsten: Gibts auch ein Wässerchen im Blog? Haha. ;-)
 
Wässerchen gibts natürlich auch. Was Sie wollen, für Sie mach ich ne Ausnahme :)
 
Vielleicht erzähle ich irgendwann einmal davon, wie mein Vater einst einen Frischling in der Garage schlachten wollte und meine Schwester daraufhin einen Nervenzusammenbruch bekam. Vielleicht...
 
War das auch an Silvester?
 
"suche [...] auch nach Keulen und roter Plüschnase"

das fällt mir ja jetzt erst auf - sie können jonglieren? das sind fürwahr geheime talente...
 
Ich konnte es zumindest mal ziemlich gut, peergroup und so. Wir haben alle jongliert, der Beste sogar mit brennenden Keulen und Zigarrenkisten. Ich konnte nur mit (immerhin) vier Bällen und drei Keulen.
Beim letzten Versuch habe ich mir mit einer Keule gleich das Kinn blau geschlagen und es danach gelassen. For good oder wie das heißt ;)
wechselnd anwesend seit 7517 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.