letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


12
November

Opened up been
shut down
broken free
been shot down
running out of reasons
take my hand, we´re falling down


Die Bekloppten sind wieder unterwegs
Karneval ist ausgebrochen.
Um mich zu retten, gehe ich mit Herrn 23 zu Fixmer & McCarthy, Warren Suicide und, ganz unerwartet und auch nicht wirklich gern gesehen, zu Assemblage 23 (die nicht verwandt oder auch nur irgendwie in einem Atemzug mit Herrn 23 zu nennen sind).
A 23 wird umgetauft in Flippers 23, was in etwa ausdrücken könnte, wie seine Musik ankommt. Zum Schluss spielt er mein eines Lieblingslied - Disappoint - leider sind alle vorherigen Lieder so etwas wie Coverversionen dieses alten, wirklich guten Stückes. Die Frage des Abends: Haben wir das heute nicht schon gehört? So oder so ähnlich sicher.
Warren Suicide sollen ja angeblich auf großer Bühne das Haus rocken - das verpassen sie heute, jedenfalls habe ich sie auf erheblich kleinerer Bühne schon erheblich aufgeweckter gesehen. Ein Stück weit mag es am Publikum liegen, das noch etwas träge ist.
Ohnehin wartet alles auf McCarthy - der, mit kühler P*rnosonnenbrille bestückt, tatsächlich das Haus rockt.
Erstaunliche Bühnenpräsenz, eine Rampensau, wie ein Bekannter begeistert ruft und sich in die pogende Menge stürzt. Herr 23 bleibt mit den Worten "Ich bin zu alt, um mich noch in die erste Reihe zu stürzen" - einem Satz, den ich in letzter Zeit öfter zu hören bekomme, aber niemals so unberechtigt wie heute, denn Herr 23 ist jünger als ich - weiter hinten stehen und überlässt mich und meine Kamera eben unserem Schicksal. Verlust: Nur zwei Batterien, hätte schlimmer kommen können.
Männer, die das besser nicht tun würden, ziehen ihre Hemden aus, und ich erlebe die wundersame Enthäutung eines zwiebelartig angezogenen Mannes durch mehrere Lagen Bill-Leeb-Devotionalien: Über Front Line Assembly-Jacke, FLA-Weste, Noise Unit-T-Shirt landen wir in Regionen, wo auf die Schnelle nichts mehr weichen kann.
McCarthy spielt die neuen Sachen, aber auch die alten Nitzer Ebb-Hits.
Control, I´m here.
Alles hüpft, wackelt, springt, es ist ein Geschiebe und Gedrängle, aber friedlich.
Ich schieße Fotos und drehe einen kleinen Film, hüpfe, wackle, freue mich. Herr 23 freut sich auch, weiter hinten. Die anderen Bekannten, die üblichen Verdächtigen bei dieser Art Konzert und immer gern getroffen, wackeln mit mir vorne.
Konzert vorbei, schöne Rentnerveranstaltung, um acht gings los, und um viertel nach elf ist alles vorbei.

Fotos würde ich gern zeigen, leider ist der Apfel noch nicht repariert und zieht es heute vor, die Kamera nicht mehr zu kennen. Morgen ist ein neuer Tag.
[Kleine Freuden]

kommentieren

 
Ja, das Batterieproblem. Irgendwie zieht sich das gerade durch Ihr Leben. Bei mir sind immer nur die Akkus leer.
Rentnerveranstaltung. Wäre also doch etwas für mich gewesen.
 
Ja, anders als heute die Cobra Killer. Die waren ja eher nichts für mich. Aber nun gut.
 
ach herrje
karneval ging ja gestern los - zeit, sich zu verstecken.
 
Bis Aschermittwoch?! Das wollen Sie doch nicht ernsthaft durchziehen....
 
na ja
hier in der Umgebung ist es zwar etwas mehr Aufwand, aber das geht trotzdem noch recht gut, jeckenfreie Zonen gibt es überall, auch bei ihnen da, möchte ich wetten :)
 
Ja, in meinen eigenen vier Wänden. Zwar keine narrenfreie Zone, aber jeckenfrei allemal ;)
 
sehr schön
das würde ich für meine eigenen Wände so unterschreiben :)
 
Bestimmt aber nur für dann, wenn Sie Besuch haben ;)
 
nene
auch wenn ich alleine bin :)
 
oha
pogende menge ....
erste reihe.... nee, lieber nicht

.....ich werde alt.
:-/
 
Naja, eine pogende Menge bei relativ leerer Fläche ist ja so wild nicht.
Seien Sie froh, dass Sie nicht jünger werden. Was man da dieser Tage alles durchmachen muss... ;o)
 
lach
DA haben Sie natürlich wieder recht!!
nee - bloß nicht wieder jünger sein müssen.
*schauder*
 
HEUTE!
Ja, gleich werde ich Herrn McCarthy auch erleben dürfen. Hannover eben.

Was war denn bei Cobra Killer?

Ich überlege noch, ob ich morgen zu Client nach Kölle fahren soll.
 
Cobra Killer waren schlecht abgemischt, ziemlich unorganisiert und auch musikalisch kaum zu ertragen (der Nervigkeitsfaktor einiger Lieder auf der CD wurde live um ein Vielfaches übertroffen). Zudem starteten sie, wie so oft üblich, mehrere Stunden später als angekündigt - das stimmt mich in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht gerade fröhlich. Da lobe ich mir Renterkonzerte (Viel Spaß dabei, übrigens).

Client morgen? Hmm. Ich bin heute zu spät zurück in Köln, um das vorab entscheiden zu können.
Falls du fährst, meld dich doch kurzfristig - ich überleg mir das dann (Auch wenn ich der eher unterkühlten Erotik der Damen nicht viel abgewinnen kann, aber schließlich sollen die ja auch singen ;))

Edit: Angesichts der Uhrzeit, um die ich *noch* wach bin (und es auch bleiben werde vor der Arbeit) gibts heute für mich keinen Besuch bei Client. Schade.
 
Für mich
schon - Client, meine ich. :-)
 
Du Weltreisender :o)
Wie wars denn?
 
Jetzt
kann man hier was zu Client (HH und K), Whitehouse, McCarthy und Cobra Killer lesen. Wenn man will. :-)
 
Hätten am 12.11. ja auch mal "Tag" sagen können. ;-)
 
Ja, aber ehrlich. Herrn kid kennste ja nicht, aber mich doch.
Obwohl, ich hab dich ja auch nicht gesehen....
Gleich mal rüber schnöfen.
 
Wie gezz? Sie waren auch da und reden nicht mit mir?

Hm. Ich glaube, es wird Zeit für so Blogger-Abzeichen. Ringelsocken für die Herren, Diademchen für die Damen.
 
Wen meinen Sie denn jetzt?

(Ich rede ja prinzipiell mit jedem, der mir die Chance dazu gibt. Also, mit jedem, mit dem ich reden möchte, heißt das.)
 
Was?
Du (Monolog) und du (kid37), ihr ward auch da?
Ich dachte du (Monolog) wolltest nicht!? Deshalb habe ich auch gar nicht geguckt. hmmm...
 
Doch, doch, ich wollte. Vorher. Als sie dann spielten, wollte ich auch - nur noch weg. Mein Begleiter allerdings fand dann so langsam sowas wie Gefallen daran - vielleicht auch nur daran, mich ein wenig zu quälen (wer weiß das schon immer so genau?) ;)
Demnächst kündige ich genauer an, wann ich wo in deinem Einzugsbereich Konzerte zu besuchen gedenke. So.
wechselnd anwesend seit 7530 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.