letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


07
Dezember
Ich glaube, ich habe in den letzten Tagen mehr Zeit an Flughäfen oder an Bahngleisen frierend und wartend verbracht als tatsächlich Urlaub zu machen.
Schön wars trotzdem.
[Leaving, on a jet plane. ]

kommentieren

 
Welche Bahngleise und Flughäfen können Sie für die Winterzeit denn empfehlen?
 
klare nichtempfehlung vom letzten wochenende:
bahnhof mannheim und umgebung.

- so, dann bin jetzt also hier erstmal am hbf gestrandet. gar nicht mal so hübsch hier. aber vielleicht, wenn man vom bahnhof mehr richtung zentrum geht...
- du bist bereits im zentrum. willkommen in mannheim.
- oh.
 
Das hätte ich Ihnen sagen können. Außerdem hab ich ja in Mannheim das erste und einzige blaue Prügelei-Auge meines erwachsenen Lebens verpasst bekommen.
Ich hab Ihnen was mitgebracht. Grüner. Sie kriegen gleich Post.

@ cut: S-Bahnhof Greifswalder Straße, Berlin: Nicht so sehr. Kaum geräumt. Flughafen Schönefeld: Ganz ok beheizt. Flughafen Oslo: ebenfalls, viel Erlebnislultur. Flughafen Tromsø: Punktet mit super Aussicht, aber wenig zu erleben. Warm wars da aber trotzdem.
S-Bahnhof Zoo: Naja. Reden wir nicht drüber. Bushaltestelle Pankow: Bloß nicht! Demnächst dann mehr von Bahnhöfen, die etwas näher an Ihrer Region liegen :)
 
Na, dann herzlich willkommen, hier in der Region! ;-)

Und Mannheim ist nicht so übel, Herr Vert und Frau Monolog. Im Gegenteil. Bin da eine Weile bisweilen gewesen. Lagerhaus, JUZ und so. Da war was los! Ist aber schon etwas her. Vermutlich also vor Ihrer blauäugigen Zeit.
 
dann formuliere ich in zukunft um:
"aber vielleicht, wenn man vom bahnhof und zentrum mehr richtung stadtauswärts geht..."
(muss ja nicht gleich lu sein.)
 
Tz.. Banausen. Mindestens der Jungbusch ist prima. Ich ♥ Mannheim!
 
Ich auch! Ok, das kommt jetzt wahrscheinlich nicht sehr überraschend.
Herr cut, das JUZ lebt noch. Und wie.
 
Jungbusch, Lagerhaus, JUZ, das kenn ich alles nicht. Ich kenn nur Asoclub und Prügeleien aus dem Nichts und für nix (irgendwann hab ich da auch mal drüber gebloggt, finde es aber selbst nicht so recht).

Das stimmt natürlich nicht so ganz, ich hatte auch mal eine Freundin zum Studium dort wohnen, in einem Teil dieser Planquadratstadt. Wir sind allerdings immer nach Heidelberg oder Ludwigsburg gefahren, wenn wir ausgingen. Über mein blaues Auge hinaus ist mir Mannheim dann nur noch als die Stadt mit der Autobahn, auf der ich mich immer verfahre, im Hinterkopf geblieben.
Entschuldigen Sie bitte, falls ich also nochmals dort landen sollte, dürfen Sie mir gern eine Führung durch die empfehlenswerten Teile der Stadt anbieten :)
 
Mannheim ist glaub ich für niemanden eine Liebe auf den ersten Blick. Das muss man einfach erst ein bisschen erleben. Hat bei mir auch ein bis zwei Jahre gedauert ;-)

Meinten Sie Ludwigsburg oder nicht doch Ludwigshafen?

Hauptsache Sie sind jetzt wieder dort, wo Sie sich wohlfühlen! :-)
 
Ich hatte immerhin das Vergügen, in der dortigen kleinsten Kneipe mal erfolgreich Rentner ausgenommen zu haben. In die Stadt kam ich allerdings nur, als ich zum erstenmal nebenan im pfälzischen Wilhelm-Hack-Museum (Ludwigshafen) zu tun hatte und eine Bekannte mir ihr mannheimisches Lager anbot. Doch hin und wieder muß ich daran denken, was das mal für eine Kulturstadt war. Nun gut, Schiller und ein paar andere sind auch schon eine Weile tot.
 
Kulturstadt
War? Das JUZ ist!
 
Nachdem ich mir das Programm des JUZ angeschaut habe – zweifelsohne ist das (aktuelle) Kultur und unbedingt wichtig, aber eben nicht dauerhaft meine Wellenlänge.
 
Wellenlänge
Das verstehe ich. Auf der Welle bin ich auch schon intensiver und mit mehr Enthusiasmus gesurft. Liegt wohl am Alter …
 
@oka: Ludwigshafen natürlich. Sie sehen, wie gut ich verdrängt habe.
Und es ist überhaupt nicht wichtig, ob ich mich dort wohlgefühlt habe. Hauptsache, Ihnen gefällt es. Und mir gefällts hier. Alles ist gut :)

@ js: Rentner ausnehmen? Pfui Spinne. Andererseits, das Gewonnene gleich wieder in eine Lokalrunde umzusetzen ist ein guter Zug. Weiter so!
 
Das mit den Rentnern verhält sich in etwa so wie mit den Ikeanianern, den Juden und den Negern: die dürfen genunabhängig Du zueinander sagen.
 
Ich bin ja immer unentschlossen - so als Distinktionsmerkmal finde ich ein gepflegtes "Sie" häufig nicht so übel, aber generell halte ich es gern wie die Skandinavier: Man sagt halt du und hat trotzdem Respekt voreinander. Oder eben nicht, aber das wäre auch vom "Sie" unabhängig.
wechselnd anwesend seit 7515 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.