letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


17
Oktober
Nun war der kbB eine knappe Woche zurück daheim, und das Meiste, was getan wurde, war arbeiten. Nicht, dass ich es nicht schon vorher gewusst hätte, aber wenn es dann tatsächlich so kommt, wie man wusste, dass es kommen würde, ist das trotzdem doof.

Zur Feier der Hausarbeit und ihrer Korrekturleser eine Kuchenschlacht veranstaltet, mit einem gesunden und einem leckeren Kuchen. Auch ich kann mich nicht dagegen verwehren, dem leckeren den Vorzug zu geben. Dabei ist der gesunde gar nicht unlecker. Daran muss ich arbeiten.

A propos arbeiten: Ich habe beschlossen, mich bei einem Fitnessstudio anzumelden - jetzt aber echt und ehrlich - nachdem die Sache mit den Laufschuhen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Wer kann denn auch ahnen, dass es nicht ausreicht, gute Laufschuhe unterm Bett von den Mutzen mit Haaren vollwollen zu lassen?!
Falls ich den weiteren Fehler begehen sollte, zu glauben, dass es ausreicht, sich in einem Fitnessstudio anzumelden (und nicht gar auch einmal dort zu erscheinen und sich körperlich zu ertüchtigen), sagen Sie mir bitte Bescheid, ja?

Die Mutter weiß nicht mehr, wie sie all ihre Arbeit schaffen soll und gab zu, neulich im Büro in Tränen ausgebrochen zu sein (die kennt nämlich auch ihre Grenzen nicht so gut), dann den Vater angerufen und gebeten zu haben, ihr etwas Schönes zu sagen. Seine Antwort war "Die Putzfrau steht neben mir". Finde nur ich allein das ziemlich belustigend? Da auch sie ratschlagresistent ist (merken Sie was?), habe ich aufgehört, nach Lösungsvorschlägen für ihre nun bereits Jahre andauernde Überarbeitung zu suchen; die werden eh immer alle abgelehnt. Insofern nehme ich mir das Recht heraus, sie zu in etwa gleichen Teilen zu bedauern und zu belächeln. Hauptsache, sie erlebt das ferne Traumland "Rente" noch, in das sie alle ihre Hoffnungen setzt.

Wilbur weiß seit zwei Wochen, dass ihm Vanillepuddingpulver nicht schmeckt. Seit gestern weiß er auch, dass ihm Sahnepuddingpulver nicht schmeckt. Ob wir das Ganze auch noch mit dem Schokopuddingpulver durchspielen möchten oder er gegebenenfalls doch auf einen weiteren Test verzichtet?

Morgen startet das neue Semester. Ich freu mich drauf.
Worauf ich mich auch freue ist, jemandem ein T-Shirt mit der Aufschrift "Trottøl!" zu verabreichen, von dem ich weiß, dass er es wird tragen müssen. Qua Versprechen und Schuld. Das sind Aussichten!
[Leben. All das.]

kommentieren

 
Falls ich den weiteren Fehler begehen sollte, zu glauben, dass es ausreicht, sich in einem Fitnessstudio anzumelden (und nicht gar auch einmal dort zu erscheinen und sich körperlich zu ertüchtigen), sagen Sie mir bitte Bescheid, ja?

Mir auch, bitte, ja?! Der feste Vorsatz, nach der Urlaubswoche wieder reinzuspringen, scheiterte prompt und gleich heute. Wegen schmutziger Sohlen der Hallenturnschuhe. Morgen müssen die dann ja erstmal trocknen. Und übermorgen... nunja, richtig trocken sollten Schuhe ja schon sein, nicht wahr?
 
Natürlich. Unbedingt.

Die legen einem aber auch Steine in den Weg, wo sie können. Da rufe ich heute für einen Probetermin an, und die sagen, ich soll irgendwann einfach vorbeikommen. So wird das nix.
 
sehr gelacht. wenn ich demnaechst mal ueberarbeitet bin, rufe ich ihren vater an. der weiss genau, was frauen wollen. (neulich sagte noch jemand, dass - wenn mein mann mir jemals eine grosse freude machen wollen wuerde - er nur mal die kartons aus dem schlafzimmer raeumen muesste. deutlich billiger als diamanten, mindestens genauso glueckbringend.)

und zum fitnessstudio kann ich ihnen dieses sagen, vielleicht ist es ihnen eine lehre: ich bin ja ein bekennender fauler, doch einst vor vielen jahren dachte ich, man muesse wenigstens mal ein bisschen rueckenschule und ausdauer machen oder so. und weil ich allein nie. nie. hingegangen waere, habe ich mich mit einer freundin gemeinsam angemeldet. der deal war der: morgens um 8:30 auf dem stepper, sonst der anderen ein buch kaufen. jeder musste ein paar mal buch kaufen, doch irgendwann hat man gelernt. das funktionierte grossartig. wir hatten beide keinerlei motivation, sind aber immer brav gegangen. eines tages ging ich aus der stadt weg, und sie kuendigte selbstsicher ihre mitgliedschaft nicht, sie wuerde ja demnaechst bestimmt auch wieder alleine gehen. 4 jahre spaeter hat sie geheiratet. 6 wochen vor der hochzeit ging sie zu bauch-beine-po. dazwischen? gaehnende leere.
 
Sie meinen, ich muss heiraten, um was zu tun? Das wird ein ganz schön teurer Spaß!

Mein Vater ist häufig gar nicht uncharmant, da ich nicht leiblich mit ihm verwandt bin, kann ich leider nicht behaupten, ich hätte das von ihm, aber manchmal ist er halt ein, naja, Holzkopf.
Kartons im Schlafzimmer? Selber entfernen. Dann kann man sich das, was der Mann tun muss, für was Schöneres aufsparen.
 
Chaka, los! - Ich melde mich nächsten Montag auch beim Fitnesstudio an und im Januar habe ich genug Geld für Nordic-Walking-Stöcke gespart - wir schaffen das!!!
(Nehmen Sie den gesunden Kuchen! - Apropos: Was ist gesunder Kuchen?<<")
 
Nordic Walking? Ich studiere Nordistik, das muss reichen ;)

Gesunder Kuchen ist der mit den wertvollen Inhalten - Dinkelvollkorn statt weißem Mehr, kein Raffineriezucker, all so was.
 
"Trottøl!"? Was das wohl bedeutet. Jedenfalls könnten Sie auch statt Fitness zu übertreiben einfach eine vernünftige Waage anschaffen.
 
Das ist die peudo-französische Umschreibung für "Vollpfosten". Da ich das norwegische ø so gern hab, wurde es verbaut.

Sie retten gerade mein Leben - ich will so eine charmante Lügnerin, sofort!
 
Apropos norwegisch: ich habe ja das Wort løgnhals so schön gefunden, dass ich einfach mal nachsehen musste. Was dabei rauskam, war anderes, als ich mir vorher zusammenfantasiert hatte.
 
Lügenhals. Quasi. Manchmal ist auch Norwegisch nicht ganz so einfach, wie man gemeinhin glauben mag.
Was hattest du denn erwartet?
wechselnd anwesend seit 7530 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.