letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
12
Dezember
...
"Ich brauch mal die Druckernummer zu Ihrer Fehlermeldung von gerade."
Zwölfnullelf. "Das ist nicht die Nummer, die ich brauche - die, die ich brauche, fängt mit hunderzwanzig an!" OK: Hundertzwanzigelf. Besser? "Ja, danke. Ich tausch dann dort die Kartusche aus." Erst wollte ich fragen, ob man mich verarschen wollte. Dann nachgedacht und erinnert, die Person am anderen Ende der Telefonleitung kann gar keine Ironie, und lustig kann sie auch nicht. Anschließend die Zukunft der Spezies Mensch in einem sehr dunklen Licht gesehen. Dabei nicht einmal darüber nachgedacht, dass, wenn in einem Unternehmen, das genau einen Farbdrucker hat, die Cyan-Kartusche leer ist, man eigentlich auch nicht dringend eine Druckernummer braucht, um zu wissen, um welchen Drucker es geht.
wie sehr ich mich freue diesen bereich erfolgreich hinter mir gelassen zu haben.
danke für die erinnerung...
Es ist aber wirklich manchmal verblüffend, wie falsch eine ungewohnte Zahlengruppierung klingt. Bei Telefonnummern usw. geht es mir jedenfalls so, ich merke mir die z.B. wie folgt:
Dreisiebenneun-vierzwo-achtfünf. Kommt nun jemand an und sagt "Siebenunddreißig-Vierundneunzig-Achtundzwanzig-Fünf", dann erkenne ich die Zahl auch kaum wieder. Und, wer ging dran?
@ nnier: Natürlich ist das irgendwie komisch, und ins Schwanken zu kommen ist bei sowas auch für mich recht normal. Mich überraschte vor Allem der genervte Tonfall meines Gegenübers, der offenbar überhaupt keinen Gedanken daran verschwendete, dass da nicht ich diejenige war, die Unsinn redete. Insgesamt amüsierte mich das aber deutlich mehr als am Tag nachher die Brandenburger Kackbratzenkundin, die sich darüber aufregte, dass ich die ihrer Bank zugehörige Bankleitzahl nicht wusste. Glücklicherweise konnte ich mich trotz extrem schlechter Laune dazu bringen, nicht über die Vielzahl an Gründen zu dozieren, warum an dieser Stelle einzig und allein sie Wissen anzubringen hätte. genau der gleiche mist wie damals bei "skandal im sperrbezirk"
:-) |