letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
21
September
File under: profanes Gejammere
Diese hilflose Ohnmacht gegenüber der abgestumpften Dienstleistungsverweigerung des Spediteurs, den immensen Ausmaßen von Frau Gorenje, dem engen Hinterhaustreppenhaus, das macht mir Sorge. Alles.
Mein Unwillen, meine Unfähigkeit, jemanden um Hilfe zu bitten, auch. Die kurze Notiz, ich möge bitte dafür sorgen, dass am Freitag von 8.00 bis 13.00 jemand daheim ist, um die Waschmaschine anzunehmen, auch. Erstmal jetzt den Kopf aus dem Sand ziehen. Kein guter Tag.
Meinst nicht, die tragen das noch hoch, wenn Du denen lieb zu lächelst und ggf. mit 10 Euro nachhilfst?
Ich habe ja auch mal einen Gorenje mitgetragen. Allerdings nur ebenerdig. War nicht wirklich Spaß, aber ich bin auch nur ein schmales Hemd. Die sollen sich nicht so anstellen und einer attraktiven Frau einen Gefallen tun.
handwerker - und spediteure -
sind IMMER ein albtraum.
aber ich schließ mich herrn kids überzeugung an: 10 euro und ein bezauberndes lächeln (seufz) wirken meist wirklich wunder. die zeit ist halt doof. geht auch noch rum. nebenbei noch was gelernt: ich dachte zunächst, frau gorenje ist .. nuja, eine nachbarin, die concierge oder sonst wer, der wg. schmaler treppe auf den putz aufpassen muss (lachundschäm)
Leider sind die charmeresistent.
Ich geh jetzt schlafen. Morgen ist ein neuer Tag. So hoffe ich jedenfalls. Und, danke für den Zuspruch. edit: Frau Kopfherz, kein Grund zum Schämen. Im Gegenteil, ich müsste das tun. Darf ich vorstellen: Frau Gorenje, die Jüngere hui, eine schöne
ein tolles teil, Ihre zukünftige :-)
und dann stell ich eben fest: eine ältere schwester von frau gorenje steht seit einem jahr hier bei uns im büro in der teeküche!!! weiß, kühl, zuverlässig - und ausladend :-)) und ich hab sie bisher noch nie eines wirklichen blickes gewürdigt!!! frau monolog, ich drück Ihnen die daumen. noch schlimmer als normalschreckliche handwerker und spediteure sind die charmeresistenten. ich denk an Sie. Danke sehr.
So mich nicht mein letztes bisschen Glück, die Elektrik betreffend, verlässt, ist am Dienstag Mittag die häusliche Welt wieder in Ordnung. Bleiben Sie dran (und gehen Sie sich bei der älteren Frau Gorenje mal entschuldigen ;o)) |