letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


27
September
Alle bedanken sich brav.
Ich nicht. Volk, was hat dich da geritten?!
[sub zero]

kommentieren

 
ich fasse es ebenfalls nicht so recht.
aber das mit sicherheit und anstand, so oder so ähnlich...
 
Für Brandenburg, da würde ich mich zu einem "Geht doch" hinreißen lassen.
 
Wählerpsychologie werde ich nie verstehen. Das seltendämliche Volk wählt eine Konstellation, die genau für den Abgrund verantwortlich ist, wovor das Land gerade steht. Man mag es einfach nicht glauben. Von links müssen Köpfe rollen.
 
Klingt danach, als würde jetzt aufgeräumt, zumindest gibt es entsprechende Forderungen.
Ich sehe die einzig gangbare Zukunft dort tatsächlich auch nur in den "jungen" Parteilinken. Jedenfalls wäre es sinnvoll, wenn die SPD sich mal wieder auf ihre Grundwerte besinnen würde.

(Und trotzdem - wer sind die ganzen jungen Menschen, die "Angie, Angie" skandieren und dem Westerwelle jubelnd applaudieren?!)
 
(Außerirdische.)
 
Das Volk hat selbst Schuld, soviel steht fest. Aber es wird ja jetzt wieder keiner gewesen sein wollen.
 
Ganz genau. Und warten wir ab, in ein paar Monaten wird das große Lamentieren wieder losgehen.
 
ich musste auch schmunzeln, als steinmeier quasi als zweites beschwörte, dass er der spd als fraktionsführer in der opposition vorstehen werde. da geht die nackte angst um.
müntefering hat dabei nur interessiert in die linke obere ecke geguckt

die bevölkerung hat mal wieder nur einmal mit alles drin gewählt. wie immer.
 
Genau DAS hat mich sehr gewundert. Noch mehr aber die Freudenschreier und Klatscher dazu. Die waren bestimmt bestellt und mit Häppchen und Sekt bezahlt.
 
weil's gerade passt: und alle so Yeaaah!
 
@ signaleur: (UNd wer verhalf denen zu einem Wahlrecht?)

@ monopixel: Selbst Schuld, ja. Herr giardino hat da was Schönes gefunden. Nicht, dass es dieses Ergebnis ändern würde.

@ cabman: Das geht doch in weiten Teilen der Bevölkerung jetzt schon los. Im Ernst, ich kenne niemanden, der dieses Ergebis unterstützt hätte. Wer sind diese Leute?!

@ vert: Müntefering soll mal lieber an seine eigene Zukunft denken. Sein Stuhl dürfte ebenfalls deutlich wackeln.
 
müntefering ist 69, dem kann es doch nun echt egal sein.
fragt sich nur, ob ohne macht die jungen frauen bleiben.
schröderianer sind sie beide.
 
Erst hieß es ja noch, er wolle die nächsten zwei Jahre zur Verfügung stehen.
Ich hoffe ja, dass gerade die jungen Frauen für Entmachtung sorgen, aber wir reden natürlich von unterschiedlichen Arten junger Frauen ;)

(War Müntefering nicht bis gestern in der Berichterstattung noch 68? Hatte er womöglich zwischenzeitlich Geburtstag? Ich bin verwirrt).
 
(völlig wurscht.)
 
Müntefering hat doch jetzt ne junge Freundin, um die er sich kümmern kann. Ist doch gerade erst bei ihr eingezogen.
 
Hatte der nicht bis vor Kurzem noch eine krebskranke Frau zu pflegen, die dann starb? Ich bin da nicht auf einem aktuellen Wissensstand, scheint mir. Andererseits, das Privatleben der Politiker, so es nicht gerade in rechtsunkonforme Perversität ausartet, soll mir gleich sein (und ist es scheinbar auch).
 
Vom gemeinsamen Hausstand mit der neuen Freundin las ich in der Zeitung. War eine kleine Meldung auf der letzten Seite, wo so allerlei Geschichten stehen.
 
Zeitung, das ist so ein Luxus, den ich mir nicht mehr leiste. Zumindest die Tageszeitung bleibt überwiegend ungelesen, und auch eine Wochenzeitung ist eine Herausforderung. Leider fast nur noch Online-Lesen hier. Das macht die Selektion so einfach, und das zufällige Mitbekommen, wie man es bei einer Zeitung in Papierform hat, nahezu unmöglich.
 
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich leiste mir mitunter den Luxus, die Zeitung nicht zu lesen. Früher waren es sogar zwei, aber ich habe es mir gegönnt, das zu reduzieren. Dafür verzichte ich auf einen Fernseher, höre aber viel Radio.
 
Ich vermute, Ihr Job in der Glaskugelmanufaktur macht es auch deutlich notwendiger, Printzeitungen zu lesen.
Ich bin ja einfach nur privat interessiert.
 
Das Volk hat gar nichts geritten: Es ist so dumm. Jedenfalls die drei Viertel, die hingehn und ihr Kreuzchen machen. Und dem restlichen Viertel trau ich auch nicht viel mehr zu - das ist nur so klug, seine Dummheit nicht so öffentlich auszubreiten.
... und gehöre auch selber zu den Idioten. Hab noch erwogen, die SPD zu wählen, um ebendieses Endergebnis zu verhindern. Ich habs aber nicht übers Herz gebracht. Jetzt hilft kein Katzenjammer.
 
Nun ja, was heißt dumm? Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, jeder, der diesmal nicht die SPD gewählt habe, sei dumm. Letztlich liegt es nicht unwesentlich an der Partei selbst, ob sie ihre Wähler halten kann.

Ich habe zwar auch kurz darüber nachgedacht, diesmal SPD zu wählen, sah aber letztlich keine Rechtfertigung dafür, die Partei, die ich wählen will und schon seit Jahren wähle, dafür zu düpieren. Ich hätte mir mehr Wähler gewünscht, die nicht CDU/CSU und FDP wählen, das hätte mir deutlich gereicht. Und mehr, die überhaupt hingehen. Die Folgen der Nichtwahl kann man ja im obigen giardino-Link gut erkennen.
Nichtwähler, das dürften Sie erkennen, finde ich im Gegensatz zu Ihnen nicht nur nicht klug, sondern eher sehr ignorant.
wechselnd anwesend seit 7515 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.