letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
27
August
Bei der Telefonauskunft.
"Guten Tag, bitte verbinden Sie mich zu Holz P*ssling"
"Sehr gern, ist der Eintrag privat oder gewerblich?" Die Erleuchtung: Mein erstes Kind wird Holz heißen. Holz Monolog.
Gut, dass Sie mit Nachnamen nicht Kopf heißen. Oder Wurm.
Aber bitte nennen Sie ihn nicht Schlag oder Brenn mir Vornamen, das könnte übel ausgehen.
Brett Anderson, njam. Äh, ja.
Leimholz, habe ich gestern gelernt, kann man selbst auf die gewünschte Tiefe, so diese denn nicht käuflich zu erwerben ist, vertiefen. Man kann das auch den Mann vom Baumarkt machen lassen, wenn man lange genug zweifelnd und ein wenig schmollend guckt (und den Mann nicht dabei hat).
Nicht, daß das arme Kind in der Schule zum Vollholz gemacht wird.
"Klopf auf Holz" bekommt in diesem Zusammenhang ja auch gleich eine neue Bedeutung.
(Übrigens: Ich hab Herd. Mein Leben hat wieder einen Sinn!) (Was Großmutter noch wußte: Eigener Herd ist Goldes Wert!
Sinn. Sinn. Han isch auch. Vorher hatte isch sogar Backwagen, das ist jetzt, technisch gesehen, ein Rückschritt. Ich bin ja aber mehr so ein visueller Typ, nikotingelb angelaufener, ehemals weißer Backwagen macht nicht gerade an.
Leider hat ja die spülende Lady 421 auch die Wohnung verlassen. Es spült nun, wenn denn mal angeschlossen, Herr Bosch. Und bis dahin übernimmt kbB 1.0 diese ehrenvolle Aufgabe ;) @ Papp: Weg wurde aber passen. Also, mindestens zur Mutter ;) Durch die geschlossene Klappe kann man sich so schlecht unterhalten, deshalb kann ich das nicht mit Sicherheit bestätigen.
Man muss der armen Frau zu Gute halten, dass es den Namen Holt gibt und Holt Sp*ssling ja nicht soo abwegig wäre. Aber wahrscheinlich ist es nur Routine und sie hatte den Kopf nicht eingeschalten oder dachte an ihre Küche zu Hause, die sie gerade entkernt hatte :)
Sie sagen es, es war ein Mann. Rein gendertechnisch gesehen ist es bei dem allerdings sogar noch wahrscheinlicher, dass er an die Küche daheim dachte, die er soeben entkernt und für die Herantragung neuer Finanzierungsmöglichkeiten der Wiederherrichtung im Rohzustand verlassen hat.
(Längere, noch geschwurbeltere Sätze kann ich jetzt aber wirklich nicht!). Cato, komm gucken. Du fällst um, so schön ist die jetzt schon. Mindestens im Vergleich zu vorher, wenn auch möglicherweise nicht absolut gesehen. |