letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


09
November
Sing while you may
Edward Ka-Spel ist hässlich wie die Nacht und sichtlich verlebt, selbst aus den ca 15 Metern Entfernung noch, die zwischen uns liegen. Nichtmals die Sonnenbrille ändert was daran - natürlich trägt _er_ sie, ich bin für soviel Coolness nicht cool genug.

Egal, ab Beginn des Konzerts hänge ich an seinen Lippen, selten hat mich ein Konzert, eine Stimme und die dazu gehörige Combo mehr gefesselt als heute. Ich weiß nicht, ob es am Kraut, das die Menschen um mich rauchen, liegt, oder wirklich an der Musik, aber ich bin paralysiert, die Stimmung ist magisch, fast spirituell. Ka-Spel singt, leidet, haucht, schreit ins Mikro, erzählt seine Geschichten.
Äußerlich eher unbewegt am Tisch lehnend, bin ich innerlich alles andere als unbewegt. Oh Pathos.
Eine Art kafkaeske Spoken-word-Performance wird gegen ihr Ende leider durch das Ende des Mikros vorzeitig abgebrochen, schade, da gibts keinen Einstieg mehr. Ich werde vorerst nicht erfahren, was dieses gallertartige Monster tun wird, nachdem es den Flieger verlassen haben wird.
Ansonsten, bis auf diesen einen Aufschrecker, bin ich für knapp anderthalb Stunden weit weg - Ansprechen verboten. Hinterher fällt mir auch der schräge Typ auf, der sich selbst mit Edding "Legendary Pink Dots" auf den Bademantel, den er trägt, geschrieben hat. Passend schräg, irgendwie.

Hören, wie das in echt klingt, kann man hier, unter downloads.

kommentieren

 
Die gibt es noch?!
Ende der 70iger für Eingeweihte schon kultig, auch wenn ich die TV Personalities ("Part Time Punks") immer lieber mochte, so man das überhaupt vergleichen kann.

Konzerterlebnisse haben was. ;-) Hat eine Menge Erinnerungsspuren aktiviert.
 
TV Personalities?
Sagt mir jetzt gar nix.
Wenns ein paar vergrabene Erinnerungen ausgebuddelt hat, wars allemal ein sinnvoller Eintrag - hoffe es waren solche eher positiver Natur ;o)

Sie touren übrigens recht regelmäßig, spricht man.
 
Kann auch nicht jede(r) kennen ;-)
Bei dem Klick können sie auch das hören, was ich gerade dem Karl in den TangoBlog gesetzt habe.
 
Tango olé? ;o)
Werd das morgen mal verfolgen, für heute bin ich bedient. Zu viel Schokoladennüsse, Waffeln und Kaffee, zudem beim Spielen noch gnadenlos verloren. Demnächst spiele ich nur noch Brettspiele, die ich schon gut kenne ;o)
 
du hast ..
.. hiermit die kapelle gefunden, die ich am häufigsten (bzw "am meisten", neudeutsch) live gesehen habe. 8 oder 9 mal bisher, glaube ich. für "sheila liked the rodeo", "remember me this way", "the lovers", "when i'm with you" und noch so einige songs mehr würde ich sterben, töten, und noch einiges mehr.

23.11. in jena im kassa. hach.
 
Gib doch bitte mal einen Tipp,
womit ich da am besten anfange. Diese quasi-best of der neuen Sachen hat der Haushalt, beim Rest bin ich ratlos, ist einfach zu viel Auswahl vorhanden.
 
du kannst mich mal ..
.. anmailen. sonst vergess' ich's wieder. am kommenden wochenende bin ich in geographischer nähe zu meinen lpd- und tear-garden-cd's, dann kann ich die ausführlicher tips geben.

[bei blogger.de ist die antville-siezerei ja auch noch nicht angekommen, oder täusch' ich mich?]
 
auf ihrer seite nennen sie sich frank - sind sie "the frank"?
 
Dann will ich dich...
...mal anmailen ;)
Die Siezerei greift auch hier um sich; ich persönlich sieze aber nur Herrn phileas bzw. den, der es ausdrücklich wünscht, so nicht meine Vorstellung von Respekt dem völlig entgegensteht.
 
prominenz ahead.
ich höre zwar öfter so sachen wie "ach, DU bist das?", aber "the frank" wurde ich noch nie genannt. tut mir leid dich zu enttäuschen bzw vielleicht ja auch nicht, ich kenne herrn the-frank nämlich nichtmal.

[und kimono schreibt man übrigens anders.]
 
Da könnt man
dich ja gleich den Frankinator nennen ;o)

Nu sei doch nicht so stutenbissig, es wird schon gute Gründe für das "u" geben - Skinny Puppy haben schließlich ihr Lied auch bewusst "Worlock" genannt :)

Nachtrag: Da hatte ich doch fest mit gerechnet, dass ich jetzt noch soweit provozieren könnte, auf "WorlockED" berichtigt zu werden... Sowas ;)
wechselnd anwesend seit 7527 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.