letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


16
September
...
"Ruhe bewahren" bedeutet ja auch manchmal nur, der inneren Hysterie einen wohlklingenderen Namen zu geben.
[invert]

kommentieren

 
Sie haben meinen derzeitigen Zustand ganz gut getroffen.
 
Das tut mir leid. Ehrlich. Besserung noch immer nicht in Sicht?
 
Heute ein ganz gutes Gespräch mit meinem Teamleiter gehabt, nachdem ich eine Woche lang kaum noch geschlafen habe. Könnte jetzt besser werden, hoffentlich.
 
Ich halte Ihnen den Daumen. Schlaf ist wichtig.
 
ja.
nagel auf kopf.
 
Machen Sie mich nicht schwach. Sie sind mein Musterbeispiel an brauchbarer Gelassenheit.
 
Im Fall einer suboptimalen Gefühlswelt ist etwas Ruhe eine gute Ausgangsbasis, um anschließend proaktiv und positive-thinking die anstehenden Arbeiten anzugehen.
 
Proaktiv ist schon mein Joghurt, Schnucki. Das muss reichen.

Und überhaupt: Wer sagt denn, dass mit meiner Gefühlswelt was nicht stimmt? ;)
 
Schatzi, verzeihe mir, aber ich war so vermessen zu glauben, dass dein dezenter Hinweis auf eine nicht-äussere Unausgeglichheit höheren Ausmaßes ein zarter Hinweis auf eine ausserhalb des Normbereichs pendelnde Gefühlswelt sein könnte ;)
 
Ist es ja auch. Das heißt aber noch lange nicht, dass an dem Zustand irgendwas suboptimal wäre (hast du eigentlich Maschinenbau oder was ähnliches studiert? ;))
Ad Schatzi: Schatz, du Sau! (Sorry, etwas selbstreferentiell heute).
 
Nein, mit Maschinenbau habe ich nichts am Hut - abgesehen davon, dass ich gerne auf fahrenden Maschinen sitze.

Mir ist zwar deine emotional unterschiedliche Deutung der Ausdrücke Schnucki und Schatzi nicht ganz klar Herzilein, aber natürlich werde ich versuchen deine Antipathie gegen diesen fröhlichen Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung zukünftig zu berücksichtigen *g*
 
Es gibt keinen Unterschied. Wärest du mir auf entsprechender Ebene verbunden, so real gesehen, käme keines der bislang benannten Koseworte für deine Anrede in Frage. Ich halte es da mit Paul: Menschen haben einen Namen, mit dem man sie anreden kann. Aber das mag jeder selbst entscheiden.

(Schade. Also, das mit Maschbau. Du hättest meine Statistik belegen können, nach der nur Maschbauer und ähnliche Personenkreise dieses Wort benutzen. Jetzt bist du die Ausnahme von der Regel.)
 
schnucki geht aus spaß zwischen leuten, die sich kennen und gut leiden können. nennt mich jemand so und darf das, ist es ein kurzer moment vielleicht etwas ironischer, jedoch gezeigter vertrautheit.
(eine liebe freundin nannte mal mich und ihren schlappohrigen hasen so. das fand ich dann doch irgendwie...naja.)

schatz hingegen ist uhuäääh! und außerhalb der wertungsskala. maximal ironisch und dann doch eher als abgrenzender übergriff...
 
*lol* Hübsche Diskussion, "Schatzis". Ich denke, es gibt sicher individuellere Kosenamen die man sich geben kann. Ob man die allerdings unbedingt in aller Öffentlichkeit verwenden wird, ist natürlich eine andere Frage. Dann vielleicht doch lieber die Vornamen verwenden, wenn "Fremde" dabei sind. }:-)
 
Ja. Koseworte sind schon eine sehr intime Angelegenheit, die aus eigenem Interesse und dem anderer auch durchaus intim bleiben darf.

@ vert: Vielleicht gibt es zwischen Ihnen und dem Schlappohr ja irgendeine Ähnlichkeit, die der Freundin geläufig ist ;)
 
lange zähne? grrrr.
 
Keine Ahnung. Im Gegensatz zu Ihrer Freundin kenne ich weder Sie noch deren Hasen. Das verschafft ihr mir gegenüber einen entscheidenden Vorteil bei der Beurteilung der Frage, wo genau die Ähnlichkeit zu suchen ist ,)
 
Andere, so auch ich, sachen dann meist: Mir doch egal. Wobei diese Ignoranz auch nicht immer hilft, eigentlich immer seltener, irgendwie.

Edit: Mich gerad gefragt, warum da oben Gorilla Girl steht? Schulligung, kleiner Verleser.
 
Ug, ug! (Deswegen ;))

Ignoranz geht immer. Die Frage ist nur, wie lange? Und, will man das überhaupt?
 
tja. und "alles klar?" heißt ja meistens auch nur "lass mich bloß in ruhe!"...
 
Kommt auf die Intonation an. Andererseits, der eine oder andere meint sein "Schatz" bestimmt auch ernst. Ach, egal.
 
Wie ich gerade festellen musste ist der Begriff Hysterie in meiner Gehirnmaschine völlig entgegen ihrer Symptomatik abgelegt worden.
Dafür versteh ich jetzt den Satz. Ausgezeichnet!
 
Wunderbar. Wir haben ja auch einen Bildungsauftrag hier.
wechselnd anwesend seit 7719 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.