letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
11
September
...
Und manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich mit meinem Lautsprecher kuscheln möchte, ihn eng umfassen und in ihn hineinkriechen, um einfach nichts, keinen einzigen Ton zu verpassen.
Man nennt es Ersatzhandlung.
Ich nenne es manchmal ganz esoterisch: Bewusstseinserweiterung. Vor allem dann, wenn man Töne hört und Klänge mit einzigartigen Vibrationen spürt, die man selbst so nie produzieren könnte, von denen man aber schon immer träumte. Oder auch Texte.
Ersatzhandlung, mmhh, da muss ich jetzt noch einmal drüber nachdenken. Ich bin ja nicht so der esoterische Typ; und bei Bewusstseinserweiterung fallen mir gleich als erstes ein paar nichtsolegale Drogen ein (was das wieder auszusagen hat!).
Jedenfalls, Sie haben schon Recht, man nimmt schon mehr wahr, umschlungen von und mit so einem Lautsprecher. Wenn der nur nicht so kantig wäre. Andererseits, gerade darüber darf gerade ich mich nun auch nicht beklagen. Jedem seine eigene Ersatzhandlung! Ihre mag woanders liegen. Jedem Tierchen und so weiter. Aber eines muss ich klar stellen: Auch ich bin kein esoterischer Typ, also meistens jedenfalls. ;-)
Irgendwie hatte ich das auch nicht anders vermutet. Andererseits, was weiß man schon wirklich von seinen Mitmenschen ;)
Anderen dabei zu
es gibt da doch diese szene in howard stern "private parts" mit dem großen lautsprecher, wo... ich kann gar nicht darüber reden!
Ich bin das Tal der Ahnungslosen. Haben Sie nicht wenigstens einen Röhre-Link, wenn Sie schon nicht drüber reden können?
nach stundenlanger suche muss ich mein scheitern einräumen.
gegebenenfalls müssen sie sich dieses cineastische großwerk gelegentlich selbst antun. *tieflufthol* es geht darum, dass stern einen goupie-anruf in die livesendung durchstellen lässt und zur großen freude der intendanz eine interessante idee hat, wie er mit der besagten person via umgelegtem standlautsprecher ... in kontakt treten kann. live. eine allseits befriedigende lösung, die lediglich bei der sendeleitung für hyperventilation sorgt. kein großes ding also, eigentlich. also, nicht das ich jetzt glauben würde... (autsch ;-) Das hier Herr Vert?
http://www.youtube.com/watch?v=RlT3HjYSOb0&feature=related Ich selber distanziere mich... lehne ab ... usw. ach du schande, das ist ja alles noch viel ... thrashiger als ich es in erinnerung hatte
vielen vielen dank, herr cut, sie waren mir, hüstel, ein große hilfe. (verräter! das gibt bestimmt einen eintrag in die kaderakte!) ach, ganz nebenbei einen riesenfehler entdeckt: die harman-kardon-anlage ist ein anfang-neunziger-modell und passt daher neverever in die zeit von sterns karrierebeginn in den siebzigern. wo wir hier grade so nett beisammensitzen - was halten sie eigentlich alle so von analogen röhrenverstärkern? bringen sun-leisten eigentlich wirklich was? Wenn Sie die Lautsprecher kennen würden, vor denen ich hier sitze, wüssten Sie, warum ich soeben außerordentlich belustigt bin. Es sind Würfel mit den Maßen 20 x 20 x 20 (Ich wusste zwar bislang nicht, dass Boxen auch Traummaße haben können, habe aber wieder einmal was gelernt ;))
Vielen Dank jedenfalls für die äußerst unterhaltsame Lehrstunde in Sachen was es alles gibt oder geben könnte. (Die Verwendung des Begriffes "Röhren-Verstärker" finde ich in diesem Zusammenhang übrigens ein bisschen bedenklich ;)) das ist ja eher ...niedlich.
(tatsächlich. sie haben recht. prust! ich wollte nur etwas ablenken und das ist mir offenbar auch gelungen - bei mir, arglos wie ich bin. eigentlich hatte ich an eine unverfängliche frage über die spektuläre b&w nautilus gedacht, die wäre dann aber wahrscheinlich zu "weiblich" gewesen. wie mann's macht isses was auch immer.) Eintrag in die Kaderakte? Ich oder Sie? Wie auch immer. Zur Herausbildung der sozialistischen Persönlichkeit trägt der Film vermutlich nicht bei. Da haben Sie recht. Nehmen wir den Ausschnitt doch einfach als warnendes Beispiel für bürgerliche Dekadenz, Niedergang und Verfall im Spätkapitalismus. Damit dürften wir die Kurve noch einmal kriegen. Und die Kaderakte bleibt rein.
Bezüglich Ihres Ablenkungsmanövers: Zum Musikhören lieber keine Röhren. Zum Musikmachen schon. Etwa so was. Modell 300T. Für den Bass. Und die 215 ist auch ein recht ansehnlicher, großer Basslautsprecher. Kräftig und gut gebaut (So weit ich mich erinnere. Verstaubt im Proberaum. Hab das Ding seit Jahren nicht mehr gesehen. Soll aber noch gut in Form sein ... Aber nix rise ... gibts nicht mehr unter dem Namen). da haben sie uns ja nochmal den arsch gerettet. da steht einer ruhmreichen karriere nichts mehr im wege.
es lebe - hoch dem - nieder mit! Eine satte Wissens- und Ablenkungsleistung, die Herren.
Weiter so, ich bin stolz auf Sie. nicht wahr? man könnte fast vergessen, dass wir weiter oben ...ist ja auch egal.
wir werden noch die dampfverstärker * unter den plauderern.... * (seinerzeit ein monopol der marshall amplification plc™) Interessant wäre in diesem Zusammenhang dann die Frage, ob Sie Originale oder welche von diesen neuen, im Vintage-Look daherkommenden sind.
mephistobs
(link
)
Sind die zum Kuscheln nicht etwas hart?
Ja, kantig. Wie ich selbst anmerkte, darf gerade ich allerdings mich nicht über Kantigkeiten meiner Kuschelpartner beschweren ;)
|