letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


28
August
Story and Pictures.
Die kluge K., meine Lieblingsnachbarin aus Köln, ist zu Besuch in der großen Stadt und möchte meine Baustelle Wohnung besichtigen. Ich führe sie durch die Räume; auf dem Küchenfensterbrett, das momentan den Rechner beherbergt, sieht sie das Foto und merkt leichthin an, dass ich ihr die beiden da ja noch gar nicht vorgestellt habe. Früher oder später hat die K. ziemlich jeden meiner engen Freunde kennengelernt, denn immer, wenn ich mit Besuch in der Küche saß, meist bei offenem Fenster, und sie den Innenhof passierte, um an meiner Tür vorbei in ihre eigene Wohnung zu steigen, musste sie hereinkommen, etwas mitessen oder einen schnellen Wein oder Tee mittrinken.
Ich erstarre ein wenig, traue meinem Gehör nicht recht und muss ihre Aussage rekonstruieren, bevor ich antworten kann, dass ich ihr die Frau links bereits in diversen Situationen vorgestellt habe, denn das bin ich selbst, zwar vor acht Jahren, aber eben doch ich. Und der Mann da rechts mit den irgendwie zu kurz geratenen Fingern, in dessen Arm ich klemme, das ist der N. Den N. habe ich nie teilen wollen, bei seinen zu seltenen Besuchen, deswegen kennt sie ihn nicht.
Sie schaut lange auf das Foto, merkt an, dass er aussieht wie jemand, der ein toller Mensch ist - ich denke, War, er war ein toller Mensch, jetzt ist er vergammelnde Matsche - und die links, also ich, die hätte sie noch niemals so entspannt und glücklich gesehen wie auf diesem Foto.
Ich nicke, schließe die Augen und verzichte auf jede weitere Antwort.
[invert]

kommentieren

 
Manchmal geht nur Stille. Später dann mehr.
 
Stille. Das ist so ein Thema, grad momentan.
 
within living memory
hüllen vergehen, aber niemals die essence.
(aufbewahrt im herz; die angloamerikanisch sprechenden sagen: within living memory).
gehört zu den wenigen anglizismen, die ich wirklich liebe.

***

selbst Ihre baustellen sind noch behauster als die gemeinen paläste.
was das gute ist.
vielleicht ende oktober reklamiere ich ein bis drei blicke ...

:-)
 
Ich wünschte, die Erinnerung würde sich etwas angemessener etwas weniger lebhaft geben. Das könnte vieles vereinfachen, loslassen z.B:
***
Sehr gern. Das Sofa steht bereit, die Feliden dann ebenfalls. Besuchen wir dann zusammen mal die U.? Ich bin schlechten Gewissens, sie noch nicht kontaktiert zu haben.
(Überhaupt komm ich doch aber erstmal Anfang des Monats runter nach FfM. Heute festgeklopft :))
wechselnd anwesend seit 7719 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.