letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
12
August
Abt. Langfristige Projekte
Die neuen Schuhe einlaufen. Mangels brauchbarer Gettagrip nun NPSs.
Die Blasen töten mich jetzt schon. Aber ich weiß, die wundgescheuerten Stellen werden heilen und mit einer Schicht unempfindlicher Hornhaut überzogen werden. Demnächst suche ich dann Ganzkörperschuhe.
Mein Freund I. würde dir jetzt Latex empfehlen. (Empfiehlt er jedem.) Wirkt bestimmt besser als Hornhaut. Und ist sexy. (Sagt er.)
Pflaster überall ist auch nicht schlecht. (Sage ich.) Sexy ist sehr relativ bei Latex, finde ich. Wenn man nicht gerade makellos gebaut ist, finde ich Latex mehr als unsexy (ich -> nicht makellos).
(Vielleicht so´n Latex-Sack ;)) Was geht mit Duschen? Ist das nicht ein bisschen aufwändig mit Pflastern? Ich hab's ja auch nicht mit dem ganzen LLL-Zeug und schon gar nicht mit dem Geschwitze in diesem Gummizeug.
Was ist duschen? ;-P
fluechtig
(link
)
Essbare. Bitte schön.
violinista
(link
)
Bin auf dem Schuh- und Blasensektor (also jetzt mal abgesehen von dem Organ, aber das meinen Sie ja wohl nicht, da Sie im Plural schreiben und wer hat davon schon gleich mehrere?) offenbar nicht sehr bewandert. Bitte erklären Sie "Gettagrip" und "NPS".
Vielen Dank, Frau V. Beides sind Schuhmarken - ähnlich Dr Martens. Da ich aber ein neues Paar mit Stahlkappen brauchte und die Stahlkappenmartens mir nicht gefallen, musste es eine andere Marke sein. Gettagrip wäre da meine erste Wahl, die haben aber vor einer Weile was am Modell geändert, sie sind irgendwie flacher geworden. Was mir nicht gefällt. Also NPS.
Bittesehr :)
mifasola
(link
)
Kaum in Berlin angekommen, brauchen Sie ein neues Paar Schuhe mit Stahlkappen. Aaaaaaaaah ja. Soso. Das ging aber schnell, das mit der Assimilation.
Ja, nee. Stahlkappenschuhe hatte ich doch vorher auch schon. Die waren nur schief gelatscht und mussten so langsam entsorgt werden.
Ansonsten schreitet die Assimilierung tatsächlich voran :)
mifasola
(link
)
Für den besten Tipp ist es zu spät: vor dem ersten Tragen tapen. Empfehle jetzt Compeed.
Gibt es auch Ganzseelenschuhe? Compeed nehme ich immer erst dann, wenn´s schon zu spät ist.
Neulich habe ich außerdem bei einer Bekannten gesehen, was diese Blasenpflaster anrichten können, wenn man zarte Füße hat. Die Pflaster verbanden sich nämlich sowohl mit allen Schichten Haut als auch mit ihren Socken, sodass sie sie samt der gesamten Haut beim Ausziehen der Socken herunterriss und wir entsetzt auf das nackte und blutende Fleisch schauten. So ist das, wenn man Amerikanerin ist und in einem Ort lebt, in dem man sich nur mit dem Auto bewegen kann. Darauf hatte ich fest gebaut - These boots are made for walking... Lalala
mifasola
(link
)
Autsch. Offensichtlich habe ich ein bis zwei nicht-empfindliche Körperteile: meine Füße. Na, immerhin. Dafür ist der gesamte Rest samt Seelchen ja bekanntermaßen recht dünnhäutig.
Geht mir ebenso. Wenn ich mich gerade selbst mit den Neuen kasteie watscheln meine Füße zuverlässig und unverwundet. Ich laufe ja auch gern und viel zu Fuß.
Bekommen wir vielleicht ein Bild von diesen grausamen Schuhen zu sehen?
Voila. Man muss dazu sagen, sobald sie einmal eingelaufen sind, sind es die bequemsten (und sichersten) Schuhe schlechthin. Nur der Weg dahin ist, äh, steinig.
Jawohl. Wenn ich damit mal zutrete. Meine Phantasien gehen da schon mitunter mit mir durch. Aber ich bin ja ein überaus friedfertiges Wesen, das zudem ein paar Wände zu bearbeiten hat und sich getrost daran auslassen kann :)
Nicht wahr? ;)
Auch mein Röckchen mit Pflanzapplikation steht mir erste Sahne. (Heute ist Fußschontag. Morgen wieder). @ Frau arboretum - speziell für Sie:
Links die Rockversion, rechts der Normalzustand. (Der Zustand des Bodens ist nicht normal. Aber da wird gearbeitet, den Dreck sieht man von oben irgendwie gar nicht so sehr) Ja, bohren Sie Salz in meine offenen Blasen. Meine alten sahen von vorn ähnlich aus, die Absätze waren dann allerdings vollkommen krumm gelaufen.
Kammanixmachenmehr, dann. Mehr Fehlstellung mochte ich meinen krummen Beinen nicht mehr zumuten. (Das sind doch aber keine Martens?) Das verlieren die ja nie. Ich gäb einiges dafür, hätten meine schon eine solch eingelatschte Form.
Hübscher Teppich, würde auch in mein Wohnzimmer passen :) Ich glaube, die sind jetzt 15 Jahre alt. Die kennen meine Füße besser als ich. Der Teppich dürfte für Ihren Prunksaal zu klein sein. ;-)
@ kid: Prunksaal scheint zumindest momentan irgendwie euphemistisch. Eigentlich später auch - ich nehme Ihre Aussage aber trotzdem einfach mal so hin ;)
@ patois: Ach ja, Sie sind der mit den rustikalen Nähten. (Mein Hirn = Lochsieb).
OT: Die hier kennen Sie vermutlich eh schon wieder längst.
Ich kenn nix momentan außer Renovieren und Arbeiten, manchmal ja nichtmals mich selbst ;)
(Werde gleich mal Probehören gehen, bedankt). edit: Hab´s gehört, drei viermal. Klingt für meine Ohren ein wenig farblos, irgendwie. Mag aber auch damit zu tun haben, dass ich momentan wieder mehr der elektronischen Musik zuwandere. Trotzdem bitte weiter Empfehlungen aussprechen!
Glanzkörperschuhe?
Ausserdem: Huhu. Bin wieder da. Die Sonne geht auf! Myk, Hase(nherz)!
Glanzkörper hatte ich die letzten Wochen fast durchgehend. Jetzt ists glücklicherweise ja wieder kühler geworden.
GanzHerzSchuhe vielleicht?
Ich piddele die Hornhaut ja dann immer ab. Deshalb sind bei mir genau diese Stellen die empfindlichsten überhaupt und zeigen deutlich rot, wenn mri warm ist, und weiß, wenn mir kalt ist, und überhaupt.
Ich finde mittlerweile, Schuhe sollen nicht weh tun. Ich stimme Ihnen zu, deswegen üblicherweise Camper, Sneakers etc. Allerdings sollten auch Zehen, auf die jemand springt, nicht weh tun. Da ich mich des Öfteren zu Konzerten begebe, bei denen gehüpft wird und ich zudem nicht zu denen gehöre, die ganz hinten ruhig stehen und ihre Begeisterung durch fröhliches Fußwippen äußern, hänge ich oft da, wo es schonmal rabiat wird. Wenn Ihnen einmal eine 1,90-Kante mit voller Wucht auf den Fuß gesprungen ist und Sie nix gemerkt haben außer "Da hält mich jemand auf dem Boden", sind Sie dankbar für Stahlkappen. Und bequem werden sie auch noch, nach einer Weile :)
Das ist schon richtig. Nur ist mir diese zwingende Kausalität, dass Schuhe, die vorn eine Stahlkappe haben, hinten unbedingt die Ferse aufscheuern müssen, nicht mehr einsichtig. Das können Sie ruhig zickig nennen ;-)
Uneinsichtig? Nejin, nur leider realitätsfern ;)
Im Ernst, lassen Sie uns eine Bürgerinitiative bilden - wider unsinnige Zusammenhänge im Schuhbusiness. Warum zB. müssen die schönsten Schuhe auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die teuersten im ganzen Laden sein? Auch sowas, was mal abgeschafft gehörte. |