letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
24
Juni
Reduktion.
Besinnung aufs Wesentliche.
In allen Bereichen. Scheint mir sinnvoll.
das erkennen des wesentlichen, bevor man sich besinnt, ist sinnvoll
:o) Etwas als wesentlich anzusehen ist kein Erkenntnisakt, sondern die persönliche Setzung einer Präferenz. Tatsachen kann man erkennen und dabei auch irren. Bewertungen sind hingegen das "Preisschild", das der Mensch an die Tatsachen pappt.
*the map is not the territory* sagt Herr Korzybski. Herr Korzybski scheint ein kluger Mann zu sein.
Die Schwierigkeit ist, das Preisschild zu prägen und der richtigen Ware anzubringen. Damals im Baumarkt war das einfach - da gabs Preislisten und Anweisungen.
okay...
wenn du mir jetzt noch den unterschied zwischen wesentlichem und unwichtigem erklären könntest und wie man das jeweilig erkennt, was nun was ist, wäre mir sehr geholfen...
Kann ich leider nicht, die Gründe dafür haben die beiden Herren weiter oben schon beschrieben. Die Bewertung bleibt eine extrem persönliche Sache.
|