letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


20
Mai
Alphabetise me.
I won't sing your Alphabet
I won't sing anything
as I hum, I hum aha aha.

-- The Notwist/Alphabet

Und wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst, das Richtige zu sagen oder zu tun. Sofern es ihn denn überhaupt gab.
Da ich meiner Wahrnehmung sowie mir selbst in diesen Tagen noch weniger über den Weg traue als sonst schon, fiel jedweder Realitätsabgleich zu Gunsten der einfachen Zwischenlösung durch Nichtstun aus.

Feige -> ich.
[invert]

kommentieren

 
Blödsinn. Nichtstun ist eine der wunderbarsten Lösungen. Man macht nix kaputt und blamiert sich nicht. Und findet meistens noch heraus, dass wenn man selbst nichts tut, es niemand tut und somit hat sich die Sache ganz und gar erledigt und man weiss, woran man ist. Hossa.
 
das sollte mein blödsinn hier werden.
tzz-tzz, frau flüchtig.
 
Ihr habt ja Recht. Und doch, Aussitzen war noch nie meine Lösung. Ich mag mich lieber in der Rolle des waghalsigen Aufsmaulfallers. Nicht zuletzt, weil man sich dann so schön den Dreck von der Jacke klopfen lassen kann ;)
 
du wirst wohl nicht zum aussitzer mutieren, weil du mal streßbedingt zum zennichtstun wechselst.
ist halt ein kleiner erholmoment, alles in der schwebe zu lassen.
ohmmm.
 
Wenn du das so sagst...
Andererseits, mich strengen Schwebezustände mehr an als Tatsachen.

Übrigens, heute endgültige Bestätigung: Man lässt mich arbeiten, da. Die Finanzen sind also vorläufig gesichert. Kein so schlechtes Gefühl.
 
YIPPIE singen meine zehen/daumen (+ ich auch)
 
Das ist ja ein richtiger Damenchor ;)
 
Ich mach so BrummBrummBrumm </IvanRebroffmode>
 
Tenor? Echt? Ich hatte auf LKW getippt ;)
 
Baßbariton, bitte schön. Und überzeugter Junggeselle. Und die Position ist vakant. Ich glaube, ich habe die Zukunft gesehen.
 
tatsächlich. was man als bachelor noch so alles werden kann.
dann ermöglicht der bologna-prozess berufliche quereinstiege, an die zu humboldts zeiten noch nicht zu denken war...
 
Also, wenn ich hier vielleicht irgendwie weiterhelfen kann, so rein von der musikalischen Seite her... ;-)
 
Ja bitte. War Rebroff nicht auch Tenor? (Ich will Recht haben, ich will Recht haben! ;))
 
ich erinnere nur an roy o.
 
Dessen (auch gesangliche) Ähnlichkeit zu Rebroff musste mir aber mal zeigen ;)
 
der zwischenlösung kann man sich über jahre bedienen. einfach bleibt sie nicht; gelegentlich einsetzendes bewusstsein grätscht einem irgendwann die beine weg.
 
The Notwist. Nicht schlecht.
 
Nicht wahr? Mein formidabler Muskgeschmack wird nur noch durch mein immens gutes Aussehen übertroffen. Äh, ja. Schon gut.

@ vert: Sie meinen, aufs Maul fallen kann ich damit auch? Hm. Dann stünde dem Aussitzen ja auch eigentlich nichts mehr im Wege. Den Freunden wird´s egal sein, warum sie ihrem Sorgenkind die Jacke abklopfen müssen ;)
 
kommt drauf an, welch elementaren rahmen die prokrastinierte überlegung umfasst...
 
Auch das noch. Wer soll denn das bitte entscheiden?
 
alles nur immer widersprüche
mein comment steht in dem zu vert und deiner zu deinem zu meinem
ähh..?
;-))
 
Wieso? Ist doch alles bestens sortiert. Im Gegensatz zum realen Leben ;)
 
Nicht wahr? Mein formidabler Muskgeschmack wird nur noch durch mein immens gutes Aussehen übertroffen. Äh, ja. Schon gut.

Ich mag Menschen mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Aber Sie sind geradezu unverschämt.

In die Battle um den formidableren Muskgeschmack steige ich gern mit ein. Bei dem anderen schaue ich besser nur zu.
 
Hihihi. Mein unverschämtes Selbstvertrauen ist selbstredend nur vorgeschoben, außer beim Musikgeschmack, da bin ich dann doch recht sicher. Also, fangense an ;)
 
Heute:

1. The Notwist - One withe the freaks ;)
2. Judith Juillerat - In some ways
3. Manic Street Preachers - Ready for drowning

Ich bin der mächtige, der unglaubliche patois. Versuchen Sie es besser gar nicht.
 
Pfft. Wollen wir doch erstmal sehen.

Heute in a quirky mode. Voila.

1. A Silver Mt Zion - Movie (never made)
2. Silent G - Love Mime
3. Scout Niblett - Wolfie.

Die Frage ist natürlich, wann steht fest, dass Sie sich geschlagen geben und neidlos meine musikalische äh, Überlegenheit anerkennen müssen? ;)

Zugegeben klingt Frau Juillerat gar nicht übel. Wie sollte es bei dem Label aber auch anders sein?
 
Formidabel! ;-)
 
wäre es in ordnung, wenn ich salomonisch ihrer beider musikgeschmack huldigte; ich darf das. meine - zweifellos undogmatische - liebe gehört im großen und ganzen der rapmusik.
(schlagen sie nur zu. ich bin es erstens gewohnt, zweitens demaskierte es in diesem fall lediglich ihre eindimensionale sicht auf eine musikrichtung.)
 
Frau monolog, Sie spielen mit dem Feuer.

1.Moonbabies - Ghost of Love
2. The Legendary Pink Dots - Damien
3. Eyeless in Gaza - Voice from the tracks

Shitkatapult? Ich sollte mein eigenes Label gründen. Ha!
 
Grüner Pirat, Sie demaskieren gar nichts. Ich habe eine Schwäche für alten Rap. Ich bin nicht allzu sehr bewandert, aber Sachen wie It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back von Public Enemy oder Grandmaster Flash haben bei mir immer einen Ehrenplatz im Karton Regal.
 
sehr löblich, meister patois.

der karton sei ihnen verziehen. sie ziehen sicherlich gerade um.
 
Monsieur, gezündelt habe ich schon immer am allerliebsten.

Scanners - Lowlife
Slut - Better Living
Blood Red Shoes - Don´t always say yes.

Leider kann ich momentan den Moonbabies kein Gehör geben, da ich nicht daheim bin. Ich werde das aber nachholen. Bei den Dots meine ich ja, geht nichts über "My Dominion".
Und was ist mit Shitkatapult nicht in Ordnung? Ansonsten: Machense nur. Und lassen Sie sich von myk beraten, vorher.

@ vert: Natürlich ist es in Ordnung. Leider muss ich Sie allerdings enttäuschen - auch ich werde nicht draufhauen. Nicht, weil ich nicht engstirnig wäre, sondern weil ich es überhaupt toll finde, wenn sich jemand die Mühe macht, einen eigenen Musikgeschmack zu entwickeln. Ansonsten ist Rap allerdings nicht so meine Baustelle. Das, was ich da höre, würden Sie vermutlich milde belächeln.

@ kid: Danke. Sie sind ein wahrer Freund.
 
@monolog: glaube ich nicht mal.
das, worüber ich in der richtung lächle, versetzt mich eher in rasende wut. und wird meistens von leuten ohne eigenen musikgeschmack gehört. und gemacht.

aha. langsam wird es dunkel. die bloggerInnen kriechen nach einem schönen tag an der sonne wieder in ihre digitalen höhlen;-)
 
Als da wäre?

Nein, nein, nein, so war das gar nicht. Die Bloggerinnen haben nach knapp drei Stunden heftig GinTonic-beschwertem Nachkonzertschlaf um die 550 km auf einer Autorücksitzbank hinter sich gebracht, anschließend eine Markise befestigt und tapfer versucht, gegen das Einschlafen im Stehen anzukämpfen. Und jetzt, wenn es dunkel wird, werden sie wach, weil sie sind ja schlaflos. Aus Prinzip.
 
aggro-porno-protestierendejungmännlichkeit-berlin-doofundpeinlich-rap ohne liebe zu irgendwas (dass aber nicht mal als programm) mit all ihren entwürdigenden begleiterscheinungen - und dazu würde ich k.i.z. z.b. nicht mal unbedingt zählen.
muss ich mehr sagen?

selber heute den ganzen tag geschlafen, da bei riesenhiphopevent ausgeholfen. um halb acht die letzte auf den stufen zerschmissene wodkaflasche zusammengekehrt, rumgenörgelt, frühstücken gegangen, um 11h im bett gewesen und jetzt voilá. aber das prinzip stimmt.

gintonic ist super.
 
Die Cozy-Sachen sind schwer in Ordnung. Gerade die No. 6 finde ich umwerfend. Von myk lasse ich mich gern beraten. Auch schon weiterempfohlen.

Ich gebe mich geschlagen. Ich habe heute zu viele Bier inhaliert und in guter Gesellschaft alten Punk gehört. Die Mischung kann natürlich nicht mithalten.

np:
Crass - Do They Owe Us A Living
Crass - So What
Eyeless in Gaza - Leaves Are Dancing

Schlaft wohl.
 
Klar sind die Cozy-Sachen in Ordnung. Das, was kommt, übrigens auch sehr :) Ich meinte allerdings eher Ihre Labelpläne, der Herr hat schließlich eins.
Sie geben sich geschlagen? Das ging aber schnell.

@ vert: K.i.Z.? Kinderzentrum im Ruhrgebiet? ;)
Die frauenverachtenden Inhalte mancher Rapsongs machen es mir schwer, da etwas gern zu mögen, Spiel mit Klischees hin oder her. Wenn ich dann noch so´n Video mit knapp bekleideten Damen, die ihren Hintern in die Kamera reinschrauben, dazu sehen muss, merke ich dann doch, dass ich eher Emanze als Weibchen bin. Aber nun gut. Ich habe aber, das muss ich zugeben, sowas von gar keine Ahnung vom Genre und was es da für verschiedene Strömungen gibt.

Und jetzt:: Zurück zum Tabbouleh-Salat. Der möchte fertigwerden :)
Schönen Abend allerseits.
 
Ich habe momentan leider keine Zeit, um genüsslich meine Ohren aufzusperren. Aber ich setze die Battle zu einem anderen Zeitpunkt gern fort.

Ich mag die ursprüngliche Idee von Rap, obgleich ich mich mit dem Zeug überhaupt nicht auskenne. Aber bei dem modernen MTV-Arschgewackel kaufe ich auch lieber eine EMMA und geselle mich zu Frau monolog.
 
np:

Frank The Baptist Music - Scars Forever

Nun lassenSe sich mal was einfallen.
 
Kinderzentrum im Ruhrgebiet? ;)
das trifft es ungefähr. nur, dass es berlin ist. die allerdings spielen im gegensatz zu den klassischen strassenatzen derartig virtuos auf der klaviatur von provokation und distinktion auch innerhalb der eigenen szene (sich küssende rapper! voll schwul!), dass mir das durchaus respekt abringt. kaufen würde ich das auch nicht.

ganz vergessen: was mich auch noch schrecklich nervt, ist das blingbling irgendwelcher stars, aber das ist zur zeit mehr noch ein us-phänomen.

rap hatte ein gewaltiges potential - und davon leider einiges verspielt. keine ahnung, ob wir davon mal was wiedersehen. der teil rap aus der öffentlichen wahrnehmung ist tatsächlich oft nur schwer zu ertragen, ich befinde mich derzeit auch in gewissen grenzen im musikalischen inneren exil.

die emma ist mir immer wieder mal zu differenzfeministisch, ich halte das für kein zukunftsweisendes genderkonzept.
 
Der Mensch ist im Herzen stockkonservativ und mag es, sich abzugrenzen. Und das fängt bei Weib und Kerl an.

Differenzfeminismus, was ein Wort.
 
solange wir uns darauf einigen können, dass der mensch für diese abgrenzungen verantwortlich ist, ist für mich alles im grünen bereich.
für die begrifflichkeiten zeichne ich nicht verantwortlich.

ansonsten frage ich mich gerade, ob ich tatsächlich hören lassen sollte (s.o.), was mir den schaum vor den mund treibt, sondern eher das, was aktuell meinen ohren schmeichelt. das eine wäre erledigt, dann also:

kinderzimmer productions - styles ohne ende
common - corner
michael franti&spearhead - oh my god
 
Common gefällt mir. Erinnert mich ein wenig an Massive Attack - Unfinished Sympathy, dem wohl tollsten Musikvideo ever. Wenn es auch weniger mit Rap als solches zu tun hat.
 
Was genau ist denn an Abgrenzung stockkonservativ?

Ich kontere mit Weltmusik :)


Herr vert, ich würde niemals behaupten, das Konzept der Emma wäre eines, hinter dem ich voll stehen würde oder wollte. Dafür ist mir Schwarzersche Standpunkt bei weitem zu verkniffen - ich bin überwiegend insoweit emanzipiert, als dass ich sowohl mit einer Bohrmaschine als auch mit einem Auto umgehen kann. Die Tür darf man mir trotzdem gern aufhalten.
Aber. Und dann: Siehe oben. Bevor ich mich dem verächtlichen Frauenbild dieser meinetwegen Mainstream-Rapper unterwerfe, dann doch lieber dem der Frau Schwarzer.
(Ich bin zu müde für strukturierte Argumente. Sehen Sie´s mir nach). Und danke für den kleinen Einblich ins musikalische Geschehen auf Ihrer Seite des Rechners :)
 
Weltmusik gegen Frank The Baptist Music? Aaah. Das erinnert mich an myk und seinem Shuffle: Roger Whittaker zwischen Haus Arafna und Klinik. Aber der Typ tanzt lustig.

Abgrenzung meinte ich a la Zehlendorf. Fand ich als Gör schon ulkig. Da sind die Zäune auch höher als die Häuser. Aber als Zeichen des Anstands und der Sozialverträglichkeit hat man neben dem Briefkasten kleine Gartenzwerge in Reih und Glied stehen. Was das mit EMMA zu tun hat? Keine Ahnung. Es ist zu früh und ich bin zu müde für strukturierte Argumente. ;)
 
Bei morgendlicher Strukturschwäche bin ich immer nachsichtig, sogar dann ausnahmsweise gegen mich selbst ;)
So sei es also.

Heute höre ich Cozy Sollipsism Nr 10 Probe. Ätsch! ;)
 
Ich kenne noch nicht einmal Nr. 9. Frechheit.
 
Machen Sie sich nichts draus, es kann nicht jedermanns Meinung schon vorab so wichtig sein wie meine ;)
Es sind übrigens ganz vorzügliche zwei Stunden Mix, den Sie bestimmt auch bald zu hören bekommen werden. Wenn der Herr sich mal aus dem Urlaub zurück bequemt.
 
Na den wird er sich verdient haben nach Wochenendarbeit.

Ich bin gespannt.
wechselnd anwesend seit 7719 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.