letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog


02
April
Boy Girl from School
monologische EinschulungBei meiner Einschulung spielten sich dramatische Szenen ab, denn ich wollte die Affenschaukeln, zu denen meine Mutter mir die Haare eingedreht hatte, an diesem Tag partout nicht tragen. Kennen Sie Affenschaukeln? Das ist sowas in der Art wie Prinzessin Leia in Star Wars trägt, also eigentlich gar nicht mal so uncool, aber damals gab es entweder Star Wars noch nicht oder ich kannte es noch nicht oder es war mir jedenfalls egal. Nicht, dass ich die überhaupt jemals hätte tragen wollen, aber an diesem wichtigen Tag meines Erwachsenwerdens - Hey, ich gehe zur Schule, willst du mir etwa Vorschriften machen?! - legte ich es auf ein Kräftemessen an, der große Showdown kam, und, was soll ich sagen, ich verlor. Grandios. Also gab es Tränen, schon vor dem allerersten Gang zur Schule, den ich zusammen mit Mutter und Oma antrat. Meine Nase passte sich demzufolge der Farbe meines Dirndls an, sie leuchtete solidarisch in einem fröhlichen kirschrot.
Zumindest das Dirndl, wenn schon nicht die Nase, fand ich aber todschick; meine Mutter hatte ein tolles Muster auf das Mieder gestickt - und obwohl ich die weißen Strümpfe alles andere als todschick fand, sah ich doch ein, dass sie nunmal dazu gehörten, also fügte ich mich. Stolz wie Bolle war ich auf den Blazer - ein Erwachsenending, ein Schmuckstück, welches seinesgleichen suchte und das ich nach der Einschulung nie wieder trug, aus Angst, es kaputt zu machen. Irgendwann war ich dann rausgewachsen.
Meine Schultüte war gekauft, darauf hatte ich Wert gelegt; wer als Kind, wie ich, immer alles selbstgemacht bekam, kann vielleicht nachvollziehen, wie wichtig es mir war, irgendetwas Gekauftes bei mir zu haben; ein Utensil, dem man den Stempel "zu arm zum Kaufen" nicht sofort aufdrückte. Darin befand sie neben nützlichen Dingen auch viel Schokolade; spätestens die sorgte dann dafür, dass ich grinsend mit meiner Schultüte im Arm vor der Kirche für obiges Foto posierte.
Eigentlich hat sich seit damals nicht viel geändert; rot ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfarben, ich bin ein Dickkopf, heule schnell, bin aber mit Schokolade ebenso schnell wieder zu beruhigen.

Das Foto versprach ich vor Urzeiten mal Lucy, als das allgemeine Einschulungsdirndl-Zeigen stattfand, welches ich leider um circa ein Jahr verschleppte - solange, bis meine Mutter es endlich rausgerückt hat, eben.
[Look at me, I m Roy.]

kommentieren

 
}:-) Möge die Macht mit Ihnen sein, Prinzessin!
 
ich bin ganz hin + weg.
ich liebe dirndl fotos.
da ich nicht weiß, ich dummes, wie ich eines hier hochladen könnte, schenke ich dir eines auf meiner seite, wobei ich betonen muß, daß es über ..0 jahre alt ist, und ich mandarinen im ausschnitt stecken habe.
 
Frau lac, wenn Sie das Foto hier haben wollen machen Sie folgendes: Rechte Maustaste über dem Bild und "Grafikadresse kopieren"
Dann hier im Kommentar:
KLEINERALSZEICHENimg src="PASTEN SIE HIER DIE KOPIERTE ADRESSE"/GRÖSSERALSZEICHEN

};-)
 
Mandarinen im Ausschnitt? Hoffentlich gab´s nicht irgendwann Mandarinensaft ;)
Sehr süß, aber das weißt du ja,

@ jammernich; Danke. Manchmal denke ich tatsächlich, ein bisschen was davon könnte ich brauchen :)
 
juhu, danke frau monolog, so klappt das
 
Geht doch }:-)
 
ja jetzt!
die anweisungen/vorschläge des herrn jammernich führten zu nichts....
(es fehlte einiges)
 
Ach ja? Und zwar was? Denn im Quelltext der Seite ist ihr Bild exakt so eingefügt, wie von mir beschrieben.

Ich füg es jetzt zum Beweis hier auch noch mal so ein, wie ich es Ihnen gesagt habe:

<<Bild entfernt auf Wunsch von Frau lac>> };-)
 
ohhh bitte-bitte nehmen sie es wieder raus, wie peinlich...
es fehlten so sachen wie statik/antville...jpg./etc.
 
Wenn ich doch sag, die ganze URL... dann meine ich das auch, Frau lac...
 
ey, mit schülern sollte mann nicht gleich pampig werden!
habe alles wörtlich genommen - oben aus dem kommentar so wie das schüler nun mal machen...
´tschuldigung.
 


Sorry, wollte nicht pampig werden!
 
ich mag die sonst überhaupt nicht leiden,
aber ihre smileys mag ich doch.
 
Dirndl-Punk, sehr hübsch.
 
Auch hier dann: Sehr fein. Und die Schuhwahl dazu ist natürlich erste Sahne.
 
kuhle kategorie (-neu?), schäyner bericht.
aber ich habe auch nichts anderes erwartet, drum eifrig weiter so, absitzenaufsitzenhopphoppimgallopp etceterapehpeh.
 
Ja, immer machen, halt.
(Neue Kategorie, ja. Ersetzt eine langweiliger klingende alte).
 
Ist das cool. Ich habe auch auf eine Gekaufte bestanden. Dafür habe ich kompromissbereit die kratzige, selbstgestrickte Jacke angezogen. Und auf den Fotos die schönsten Faxen gemacht.
 
Zeigen :)
Kratzige, selbstgestrickte Jacken hatte ich auch, von der Stiefoma, die mich so wenig leiden konnte wie meine Mutter. Die hätte ich aber an einem so wichtigen Tag nicht angezogen, nienicht.
 
Uh, da würde man mich sofort erkennen, ich sehe noch aus wie damals. Eventuell müsste ich mich noch in 'Don Kinky' umbenennen, weil ich dann in der U-Bahn erkannt werde... *g*

Dafür hat mir meine Mutter ein komplettes Puppenhaus mit Beleuchtung und Dachgarten gebaut. Das war ganz schön schick.
 
"Uh, da würde man mich sofort erkennen, ich sehe noch aus wie damals."

Ich denke, wenn du die Mitlesenden, die mich persönlich kennen, fragen würdest, würden sie dir nach wie vor eine gewisse, nicht zu verleugnende Ähnlichkeit mit dem Foto bestätigen.

Wow. Puppenhäuser hatte ich nie. Aber eine Freundin, der die Eltern alles kauften, was Kinder irgendwie könnten haben wollen. Barbie-Wohnmobil, Playmobil-Eisenbahn, Puppendings und so. Da konnte ich hingehen, wenn ich mal Mädchensachen spielen wollte. Ich war aber mehr mit den Nachbarjungs auf Bäumen und in den Bächen unterwegs.
 
süß *g*
 
Es gab Zeiten, in denen ich tatsächlich süß war. Manchmal staune ich selbst darüber.
 
nicht nur du...
 
Frech werden? Komm du mir nach Hause.
 
Ich habe das ja bewusst doppeldeutig gelassen, aber, ja, das war der Plan. ;)
 
Hase, du weißt doch: Wenn ich etwas so verstehen kann, dass es gegen mich geht, dann tue ich das. Ich dachte, du kennst nicht nur deine Dispositionen ;)
wechselnd anwesend seit 8148 Tagen
status
You're not logged in ... login
tour de force
find!
 
The good, the bad & the ugly
Blindschleicher coderwelsh/synchron./ il giardino Kopffüssler le bufflon Luzilla mad Pappnase signalements Teilzeitgigant das vert 37

Musique (Automatique):
Auf ein neues Coast is clear Popnutten Totally Fuzzy txt.