letzte Kommentare / Ach, ach. All diese... monolog / .... und nach all... kopfherz / Oh, danke. Da freu... monolog / Öh, nö.... monolog / ... auch nach all... kopfherz / Sind Sie in Hamburg... arboretum / Super, ne? Ich hab... monolog / Ach, in der Luft... kid37 / Erledigt :) Da... monolog | |
24
März
...
Farblose Menschen in altrosafarbenen Leibchen.
Wo du dich immer rumtreibst!
Ich wünschte, ich könnte behaupten, sowas passiere mir in Sporthallen, oder in Schwimmbädern.
Nee, überall. Wartend am Straßenrand, erziehend im Kindergarten... Bevorzugt sind sie etwas rundlich und das "Leibchen" in
Völlig unverständlich für mich, aber ich lauf ja auch nicht so rum. Obwohl ich offenbar genau die richtige Figur dafür hätte... *schüttel*
mifasola
(link
)
Noch schlimmer finde ich allerdings Männer in zartrosa Oberhemden - nein, sobald man/frau sich selbstständig an- und ausziehen kann, hat rosa meiner Meinung nach nix mehr im Kleiderschrank verloren.
Frau mifasola, Sie fahren harte Geschosse auf, rosafarbene Oberhemden an Männern. Ich als Geschmacksnazi habe vor einer Weile mal anerkennen müssen, dass einem Mann das weiße Hemd, das er trug, ausgesprochen gut zu Gesicht stand (da dürften aber auch hemmungslose Gefühlsanwandlungen mitverantwortlich gewesen sein). Ansonsten habe ich es ja mehr so mit den gedeckten Farben. Was spricht gegen ein schönes, warmes schwarz oder ein mildes taubengrau? Auffrischen darf man dann gern mit kirschrot. Punkt. Gute Definition, übrigens.
@ ramirez: Das, was du beschreibst, ist ja noch eine andere Kategorie. Das hier war wirklich farblos in altrosa, nichts weiter. Die schweinchenrosa Version kommt dann im Sommer wieder, gern auch in der Spaghettiträgervariante mit Schwabbel. (Was ist mit deiner Figur passiert, seit wir uns das letzte mal sahen - der Nachwuchs? :)) @ cabman: Keine Ahnung, wie lange ich schon keine Dorfdisco mehr betreten habe, Sie sind trotzdem am nächsten dran. Studentenclub "Das Ding"; minus 20 Grad (empfunden) und ein verhuschtes, zu leicht bekleidetes Blondchen draußen vor der Tür, die direkt der U-Bahn-Haltestelle gegenüber lag. Die Nierenbeckenentzündung wartete übrigens gleich neben mir darauf, zum Zug zu kommen ;)
mifasola
(link
)
Mildes taubengrau? Ist das sowas wie fröhliches mausgrau oder sanftes steingrau?
Zartrosa Herrenhemden sind übrigens gerade en vogue, gern auch mit kirschroter Krawatte, sofern der Anzug eher mild/fröhlich/sanft grau schattiert ist - spazieren Sie bei der nächsten ICE-Fahrt mal durch die erste Klasse... Kann ich gleich morgen machen. Aber war das nicht auch vor vier, fünf Jahren schonmal hipp? Ich erinnere mich daran meinen Bruder herzhaft verlacht zu haben, als er damals damit ankam.
Obige, von Ihnen beschriebene Grautöne unterscheiden sich zwar nur in Nuancen, ich würde aber das milde taubengrau an eher indifferenten Tagen tragen, während das sanfte steingrau einen wirklich guten Tag benötigt. Ach, Farben sind so subtil. Doch, das war schon einmal hip. 2001 knutschte ich 'mal eine ganze Nacht lang mit einem jungen Mann, der ein zartrosa Hemd trug. Attraktiv wie er war, konnte ihm nicht einmal diese Farbe etwas anhaben (dabei war er auch noch blond).
Ich mag mein zartrosa Hemd. Ich könnte mir ja mal die Mühe machen, ein Bild davon rauszususchen und damit zu beweisen: Es kommt - wie bei so vielen anderen Dingen auch - auf den Träger an. Und sagen se jetze nüscht Falschet.;-)
Also Herr Cab, wenn einer rosa, dann Sie. Aber Sie könnten mit Sicherheit auch Karohosen tragen und wär egal. Schweinerei ist das.
Edit: War das je out? Ich sehe die Tag für Tag massenweise über Flure schlendern. Achja und hatte ich mal berichtet, dass - nach einem ebenso lustigen Gespräch mit der Frau Monolog - ich einen lockeren Spruch wagte, über Personen in rosa Leibchen und gerade - trotz eigener Leibesfülle - noch ansetzen wollte, um den Schweinchenspruch zu bringen? Bis ich wieder alle Sinne beieinander hatte und merkte, uhh, meine Gegenüberin, beleibt, trägt gerade rosa (und das macht sie oft). Aber was soll man erwarten von einer Person, die auf einer Dorfdiscovorfeierparty lauthals und rotzig in den Raum, quer über den Tisch fragte, wer denn heute noch so bekloppt sei, sich krause Dauerwellen machen zu lassen. ... Mir gegenüber saß natürlich eine solche. Aber sie trug immerhin kein rosa. Apüh.
mifasola
(link
)
Gegen Carohosen will ich nix gesagt haben. Aber bei rosa sehe ich rot, egal ob zart- oder alt-. Die Farbe war in der Tat vor ein paar Jahren schonmal angesagt. Und aus der Zeit stammt auch meine Aversion... Aber das ist eine andere Geschichte.
@ arboretum: Was ich mich dabei frage: Wie springt man über seinen Schatten und nähert sich jemandem in rosa auf Kussdistanz?
@ cabman: Ja klar kommt es auf den Träger an, und dass Sie wenig bis nichts entstellen kann, ist ja bereits hinreichend bewiesen. Trotzdem: Mir steht rosa auch ganz hervorragend. Ich trag es trotzdem nicht. Ihnen lass ich Ihr Hemd aber selbstredend, damit kann sich Frau Morphine beschäftigen. Zur Not ist sowas ja auch ein gelungener Anstoß, das Gegenüber ganz schnell seiner Kleidung zu entledigen ;) @ lunally: Haha, das ist typisch du (ich übrigens auch. Neulich noch ein paar kleinere Fettnäpfe aus dieser Richtung mitgenommen.). Und nix gegen Karohosen, meine sind bald fertig - nebst Faltenhosenbeinabschluss. @ mifasola: Eine andere Geschichte? Her damit! Ah, das sind - glaube mir - andere Karohosen als ich im Kopf habe (diese Altherrenkaro in Kombi mit beiger Windjacke - weißt die Sachen aus dem Katalog, dem geheimen, den man erst ab 55 zugeschickt bekommt und nur wenn man bei seinem Bankkonto schwört, Stillschweigen darüber zu bewahren, woher man diese Kleidung, die man nie Läden sieht, bezieht. Die haben auch diese Schuhe, mit Lochmuster beigecremeweiß...)
Schön war bei der Dauerwellensache ja auch, dass ich es noch weiter ausführte und erst aufhörte, als ich die Stille im Raum bemerkte.. Meine Güte. Gebt mir keinen Alkohol. (hast Du nich schon vor 2 Jahren an der Karohose angefan... ah, egal ;o) Psst. Vor zwei Jahren fing ich an drüber nachzudenken, dann habe ich im letzten Jahr einen Laden gefunden, der noch plissiert, dann kamen da diverse Projekte dazwischen, unter anderem ein Bench-Hoodie ohne Bench selbst zu nähen, das übrigens auch fast fertig ist ;)
Gebt der Frau mehr Alkohol! Liebe Frau Monolog, ich bin gerad total erschrocken ob Ihrer Meinung. Nee, eigentlich geschockt.
Ich lass das mal sacken. Ach so. Naja.
Herr cab, lassen Sie sich Zeit, bedenken Sie alles genau und durchleuchten Sie gut. Ich muss jetzt eh mal dringend etwas strukturierter als bislang meinen Koffer packen, sonst komme ich morgen in Berlin an und habe acht Unterhosen, aber keinen Pullover dabei. Das will ja auch keiner. ausserdem kan ich alles leihen, verleihen.
habe nen riesenhaufen viel zu grosser jeans. da sind unterhosen dann auch egal. Pfff... was wollen Sie mir schon tun? Ich habe rote Haare, liebe Ringel und habe auch noch blaße Haut. Da hab ich keine Angst vor Ihnen. Hehe.
Ne, das hat so schon gereicht. Dabei war ich schon am Bilder hochladen. (ich nehme an, er ist auch ein wenig bange ob der geballten Frauenkraft hier)
Ah. The Thieving Magpie.
Ich fühle mit Ihnen. Und gehe jetzt trotzdem mal schlafen. Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige Neu Englands. |